Ich bin gerade am überlegen, was bei meinen Flügen mit LH in C zu SEN-Zeiten anders war als heute (statuslos).
Lounge mit warmem Essen (je nach Flughafen), Überhaupt mal Loungezugang (je nach Situation), Nebensitz frei (in der LH C ein nicht zu unterschätzender Vorteil!)
Meinst Du den Exec-Bonus?
Nein, den ganz sicher nicht. Von mir aus können sie die gesamte (Status)Meilen behalten.
Gerne Beispiele zu einer derartigen Werbung.
Wir bewirten Sie mit Menüs, die auf die Abflugzeit und den Zielort abgestimmt sind. Ein reichhaltiges Sortiment an Getränken rundet Ihre Mahlzeiten ab.
Meine abgerundete "Mahlzeit" war gearde eine Milka-Tender Zucker-Fett-Kalorienbombe...
https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/senator-status.html
Die wichtigsten Privilegien des Senator Status
Senator Statuskarte und Kofferanhänger
First Class Check-in
Wo vorhanden. Und der öffnet natürlich genauso wie die anderen an vielen Aussenstationen erst 2.5 Stunden vor Abflug...
Zutritt zur Senator Lounge und Star Alliance Gold Lounge
Wo vorhanden. Und bisweilen ist die Senator Lounge kein bisschen besser, im Gegenteil Und je nach Partnerlounge, gibt es auch als SEN mit C-Ticket keine Premiumdrinks (z.B. AA in PHL, Traditionspartnerschaft aus US-Air Zeiten, da half aber die Topbonus Gold Karte weiter...). Und wenn sie völlig überfüllt ist, alle Töpfe leer und alle Gläser weg, dann ist "Zutritt" nicht exakt das, was ich erwarte...
Erhöhte Freigepäckmenge
Je nach Route und ausführender Airline. Bei Singapore zum Beispiel nicht.
2 Upgrade Voucher
Die seit es die PE gibt nur noch von Y nach PE upgraden. Super... Meine letzten sind verfallen.
Zusätzliche Meilen bei jeder Flugbuchung
Erhöhte Wartelistenpriorität
Für Ihre Begleitperson erhalten Sie 50 % günstigere Flugprämien
Buchungsgarantie bei bereits ausgebuchten Flügen bis 48 h vor Abflug
Kostenlose Mitnahme eines zusätzlichen Golfgepäckstücks
Meilenvorschuss von bis zu 50.000 Prämienmeilen
Unbegrenzte Gültigkeit der Prämienmeilen
Star Alliance Gold Status
Status Stars
Exklusive Senator-Hotline
Hat genauso eine Warteschleife und bisweilen unfähiges Personal, vor allem bei Codeshareflügen fühlen sie sich für nichts zuständig...
LH suggeriert so viele Vorteile, von denen die relevanten oft eben nicht immer gewährt werden.
Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln, wenn eine Airline bei der man in den letzten 20 Jahre Flüge im Gegenwert eines besseren Einfamilienhauses in einer gehobenen Wohngegend gekauft hat bei (sachlich gerechtfertigter) Kritik nichts besseres einfällt als "DANN GEH DOCH ZU NETTO".
Servicewüste Deutschland by 5 Star National Champion...