FRA-MAN mit LH - Bend it like Ryanair

ANZEIGE

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
397
221
USA/F/D
ANZEIGE
3.) Im Flieger klappt Seat Blocking nicht. Flieger ist bis auf den letzten Platz ausgebucht. -> Auch das wie bei FR.
Dieser Satz ist der Beste und sagt Alles über diesen Thread.

Bei vollem Flieger und dem Wunsch nach freiem Nachbarsitz hilft nur C buchen.

Hab die Popcorn schon neben mir stehen.

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Bei vollem Flieger und dem Wunsch nach freiem Nachbarsitz hilft nur C buchen.
C buchen ist von recht peripherer Relevanz für einen Vergleich mit FR.

Der Punkt ist: Wenn ich als SEN die Y der LH buche und einen freien Nebensitz erhielte, wäre das ein Vorteil der LH gegenüber FR. Wenn ich keinen freien Nebensitz erhalte, ist die LH in diesem Punkte mit der FR gleich.

Man hat wirklich den Eindruck, dass einige in diesem Thread verblendete Fanboys sind, die nicht logisch denken wollen, wenn es um ihre geliebte LH Group geht.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Der Punkt ist: Wenn ich als SEN die Y der LH buche und einen freien Nebensitz erhielte, wäre das ein Vorteil der LH gegenüber FR.

Bist Du denn SEN? Ich habe das aus dem *G anders gedeutet. Und nein, SEN und *G werden bei LH sicher nicht gleich behandelt. Abgesehen davon gibt es doch offiziell den freien Nebenplatz gar nicht als als Statusprivilieg, oder?

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
397
221
USA/F/D
C buchen ist von recht peripherer Relevanz für einen Vergleich mit FR.

Der Punkt ist: Wenn ich als SEN die Y der LH buche und einen freien Nebensitz erhielte, wäre das ein Vorteil der LH gegenüber FR. Wenn ich keinen freien Nebensitz erhalte, ist die LH in diesem Punkte mit der FR gleich.
.
Diese Sache ist ganz einfach. Wenn man Y bucht und der Flug voll ist, ist der Nebensitz besetzt. Das ist bei jeder Airline der Welt so. Bei QR, bei SQ, ... . Auch bei LH. Selbst als SEN. Sogar bei HONs ist das so. Einen blockierten Nebensitz bei voll gebuchtem Flieger zu erwarten und einen anderen Fluggast vom Flieger zu nehmen, nur weil man SEN ist, ist leider vollkommener Wunschtraum.

mamacz

Reguläres Mitglied
27.10.2018
46
12
MLA

Und wieso sollten sich die beiden Fluggesellschaften in diesem Punkt voneinander unterscheiden? Beide verfolgen sie doch das gleiche Ziel: Möglichst viele (alle) Sitze verkaufen!

Dein Vergleich hinkt von hinten und von vorne und genau dies haben einige versucht dir zu vermitteln.

• Like
Reaktionen: athome und travelben

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.785
10.570
BRU
Wahrscheinlich erwartet er, dass eine "Premium Airline" ihre Flieger immer nur zu 2/3 ausbucht, um sich mit dem großzügigen Platzangebot von FR zu differenzieren. :D Sozusagen Business Class-Feeling für alle, natürlich zum Eco-Preis....

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.718
981
MUC
Herrlich, gerade den Thread entdeckt.

Der OP benimmt und artikuliert sich wie Sportskamerad „Franky-Boy“ aka #derhon ausm „HON-Cricle“

Der hat sich doch in MAN auch so schön über die Lounge aufgeregt...

Das Thema „Seatblocking“ in einem Atemzug zu erwähnen mit „ausgebuchtem Flieger“ ist schon sehr kühn.
Ist wie „von der Wand bis zur Tapete“ oder „von zwölf bis Mittach“ zu denken.

Das Thema Catering ist allseits bekannt. Und wer vor dem Flug schon in der Lounge UND im Restaurant/Café war und dann noch über den Schokoriegel schimpft, ist entweder verfressen, war vorher im Café geizig und/oder will einfach Stunk machen.

Zum Thema Boarding: Was hat das mit Lh zu tun? M.W. gibts in MAN einen Handling Agent. Wenn der pennt, dann ist das nicht Lh, sondern der Fehler vom Handling Agent. In der Tat aber ärgerlich für Lh, weil der gemeine Fluggast es aber auf Lh schiebt.

Uns alle hier aber als Trolls zu bezeichnen, finde ich sensationell.
Denn der OP hat hier einfach mal auf Stunk ne Aufzählung gepostet, um dann mit wenig guten Argumenten, aber mit G*- oder doch SEN-Karte wedelnd hier alles als Lh-Fanboys/-girls/-diverse zu beschimpfen.
Find ich eher trollend.

Aber gut, man weiss nie wieviel Dampf man auf einem innereuropäischen Flug aufbauen kann, wenn einem so richtig viel Schlechtes wiederfahren ist.

Hut ab!!!

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.459
2.416
Rheinland-Pfalz

Der Flieger war ausgebucht sagtest du.
Jetzt lies deinen Satz nochmal langsam durch.Vielleicht kommst du von alleine drauf.

• Like
Reaktionen: Anonyma und Hase

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Der Flieger war ausgebucht sagtest du.
Jetzt lies deinen Satz nochmal langsam durch.Vielleicht kommst du von alleine drauf.
Was willst du mir sagen?

Wenn ich keinen freien Nebenplatz erhalte, habe ich aus meinem Status in dieser Hinsicht keinen Vorteil gezogen.

Und im statistischen Mittel gilt: Je mehr sich die Loads von LH denen von FR annähern, desto weniger wertvoll wird SEN/HON Seat Blocking. FR hat einen durchschnittlichen Load Factor von 99%. LH Group ist da noch 10% oder so entfernt, OS sogar noch ein bisschen mehr. Aber wenn sie die Load weiterhin erhöhen können, kannst du Seat Blocking als Statusvorteil auch einfach abschaffen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.677
2.240
im Paralleluniversum
Was willst du mir sagen?

Wenn ich keinen freien Nebenplatz erhalte, habe ich aus meinem Status in dieser Hinsicht keinen Vorteil gezogen.

Und im statistischen Mittel gilt: Je mehr sich die Loads von LH denen von FR annähern, desto weniger wertvoll wird SEN/HON Seat Blocking. FR hat einen durchschnittlichen Load Factor von 99%. LH Group ist da noch 10% oder so entfernt, OS sogar noch ein bisschen mehr. Aber wenn sie die Load weiterhin erhöhen können, kannst du Seat Blocking als Statusvorteil auch einfach abschaffen.

Ich stelle mir mehr und mehr die Frage, ob Du das eigentlich wirklich ernst meinst, was Du da zum Besten gibst.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.677
2.240
im Paralleluniversum
Daß bei ausgebuchtem Flug der Nebenmann/frau umgebettet wird auf den Schoß irgendeines anderen Statuslosen sollte man als SEN/*G ja wohl erwarten können. :rolleyes:

Na wir wollen doch mal realistisch bleiben: Die Erwartungshaltung darf wohl durchaus sein, dass auch bei Eco Tickets für einen SEN der Mittelplatz frei bleibt. Dafür gibt es ja schließlich "Seat Blocking". Zur Not muss halt ein anderer PAX ausgeladen werden. Ist doch ganz einfach.

Sprich: Was der statuslose Gast nur durch Buchen der Business Class bekommt, soll dem SEN immer zustehen - egal was gebucht wurde.

Dass wir das alle nicht verstehen, scheint den TO wohl auf die Palme zu bringen. Was solls. Da kann er sich ja mit XT600 treffen. Der geht da ja auch dauernd hoch und sieht nicht, dass Unternehmen Geld verdienen wollen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.290
3.760
ZRH / MUC
Ich löse jetzt mal ein Geheimnis auf - Seat Blocking gehört gar nicht zu den Benefits eines *G oder SEN ;)

Es sei.

Es gibt aber bei beiden verglichenen Carriern die Möglichkeit, den Mittelsitz auch bei stark gebuchtem Flug garantiert frei zu haben - gegen Entgelt.

Bei Lufthansa heisst es Business Class, bei Ryanair Extra Comfort Seat.

Im obigen Fall wurde Economy gebucht und Economy geflogen - vereinbarte Leistung erbracht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.785
10.570
BRU
Was willst du mir sagen?

Ist ja wirklich verwerflich, dass auch LH so viele Sitze wie möglich verkauft...

• Like
Reaktionen: Anne und travelben

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.009
12.163
Ich löse jetzt mal ein Geheimnis auf - Seat Blocking gehört gar nicht zu den Benefits eines *G oder SEN ;)
Es funktioniert aber trotzdem... Habe es schon oft gehabt. Auch andere (z.B. Finnair und AA bei OW) bekommen es hin, den einzigen freien Sizplatz ausgerechnet neben dem einzigen Senator bzw. Saphir freizulassen.

Sagt eigentlich alles über diesen Thread und dieses Thema. LH suggeriert in der Werbung, als SEN mit LH zu fliegen sei der Himmel auf Erden, aber wenn es hart auf hart kommt, bieten sie exakt das selbe wie FR, nur zu einem deutlich höheren Preis.
Alles andere "gehört nicht zum Benefit" sondern wird nur gewährt, wenn es gerade nichts kostet.

Ich habe bisher aus divewrsen Gründen FR gemieden wie die Pest. Einmal letztes Jahr habe ich es gemacht, eben weil der Direktflug zur perfekten Zeit soviel bequemer war, als zwei Umsteigeflüge und eine zusätzliche Nacht im Hotel. Und ich war erschreckend zufrieden.
So mancher Service hat besser geklappt als bei LH. Und beim Rest war von vorneherein klar, dass es "no Frill" sein würde, deshalb war es ja schließlich auch deutlich billiger.
FR hat nichts beworben, was sie nicht auch geliefert hätten. Bei LH siehd das schonmal anders aus.

Das LH in der C einem Senator hin und wieder tatsächlich den Himmel auf Erden bietet, ist der Grund warum es sie noch gibt.

• Like
Reaktionen: Kamel und tyrolean

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.009
12.163
ANZEIGE
300x250
Ich bin gerade am überlegen, was bei meinen Flügen mit LH in C zu SEN-Zeiten anders war als heute (statuslos).
Lounge mit warmem Essen (je nach Flughafen), Überhaupt mal Loungezugang (je nach Situation), Nebensitz frei (in der LH C ein nicht zu unterschätzender Vorteil!)

Meinst Du den Exec-Bonus?
Nein, den ganz sicher nicht. Von mir aus können sie die gesamte (Status)Meilen behalten.

Gerne Beispiele zu einer derartigen Werbung.
Wir bewirten Sie mit Menüs, die auf die Abflugzeit und den Zielort abgestimmt sind. Ein reichhaltiges Sortiment an Getränken rundet Ihre Mahlzeiten ab.
Meine abgerundete "Mahlzeit" war gearde eine Milka-Tender Zucker-Fett-Kalorienbombe...

https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/senator-status.html
Die wichtigsten Privilegien des Senator Status
Senator Statuskarte und Kofferanhänger
First Class Check-in
Wo vorhanden. Und der öffnet natürlich genauso wie die anderen an vielen Aussenstationen erst 2.5 Stunden vor Abflug...

Zutritt zur Senator Lounge und Star Alliance Gold Lounge
Wo vorhanden. Und bisweilen ist die Senator Lounge kein bisschen besser, im Gegenteil Und je nach Partnerlounge, gibt es auch als SEN mit C-Ticket keine Premiumdrinks (z.B. AA in PHL, Traditionspartnerschaft aus US-Air Zeiten, da half aber die Topbonus Gold Karte weiter...). Und wenn sie völlig überfüllt ist, alle Töpfe leer und alle Gläser weg, dann ist "Zutritt" nicht exakt das, was ich erwarte...

Erhöhte Freigepäckmenge
Je nach Route und ausführender Airline. Bei Singapore zum Beispiel nicht.

2 Upgrade Voucher
Die seit es die PE gibt nur noch von Y nach PE upgraden. Super... Meine letzten sind verfallen.

Zusätzliche Meilen bei jeder Flugbuchung
Erhöhte Wartelistenpriorität
Für Ihre Begleitperson erhalten Sie 50 % günstigere Flugprämien
Buchungsgarantie bei bereits ausgebuchten Flügen bis 48 h vor Abflug
Kostenlose Mitnahme eines zusätzlichen Golfgepäckstücks
Meilenvorschuss von bis zu 50.000 Prämienmeilen
Unbegrenzte Gültigkeit der Prämienmeilen
Star Alliance Gold Status
Status Stars
Exklusive Senator-Hotline
Hat genauso eine Warteschleife und bisweilen unfähiges Personal, vor allem bei Codeshareflügen fühlen sie sich für nichts zuständig...

LH suggeriert so viele Vorteile, von denen die relevanten oft eben nicht immer gewährt werden.

Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln, wenn eine Airline bei der man in den letzten 20 Jahre Flüge im Gegenwert eines besseren Einfamilienhauses in einer gehobenen Wohngegend gekauft hat bei (sachlich gerechtfertigter) Kritik nichts besseres einfällt als "DANN GEH DOCH ZU NETTO".
Servicewüste Deutschland by 5 Star National Champion...