ANZEIGE
Ich hab gerade mein Konto gecheckt und da hat es eine Gehaltsgutschrift von einer mir unbekannten Firma. Ich hab auch keine schriftliche Abrechnung bekommen. Help. Was muss ich jetzt tun? Oder kann ich das Geld einfach behalten? 
Warum abwarten ???
Wenn man sicher ist dass man keinen Anspruch hat -einfach zurücküberweisen ???
wenn die Kassiererin an der Kasse auf gegeben 20 € auf 50 € zurückgibt - steckt ihr euch dass dann auch ein ???
Arm - sehr arm
erstens ist da wohl ein kleiner unterschied... zweitens ist es weder verpflichtung noch sinnvoll etwas zurückzuüberweisen, das sollte noch immer der versender mit seiner bank abklären. der op soll sich erstmal über die zinsen freuen... so wie ich das lese ist sich der op auch nicht sicher ob ihm das geld zusteht wenn er schreibt dass er keine abrechnung bekommen hat, sonst hätte er das ja auch nicht geschrieben... wenn er 100% wüßte dass ihm da nichts gehört erübrigt sich ja auch die frage, ausser er ist mittellos. dann soll er es schnell ausgeben!Warum abwarten ???
wenn die Kassiererin an der Kasse auf gegeben 20 € auf 50 € zurückgibt - steckt ihr euch dass dann auch ein ???
Arm - sehr arm
Warum abwarten ???
Arm - sehr arm
In großen Firmen ist das Geld erst mal für lange zeit weg bzw. keiner weiß was mit dem Geld los ist.
Da ist es wirklich besser abzuwarten bis sich die Bank oder die Firma meldet, ist ja auch denen Ihr Fehler gewesen.
ja, du schon, aber...Wenn es eine Gehaltszahlung ist - hmm zumindest ich weiss für wen ich welche Arbeit leiste und welche Zahlungen mir als Gehalt / Lohn zustehen...
keine kontoauszüge drucken und im guten glauben ausgeben, sofort!![]()
ich denke mal gelesen zu haben dass es da diesbezüglich etwas gibt, aber ich habe keine ahnung wie man "im guten glauben" definiert oder nachweist und ob das wirklich so ist. also wenn dich diese ausgabe in troubles bringen würde, dann solltest du auch eher nichts davon ausgeben...
Schweigen...warten....hoffen
Wenn du lieb bist überweist du es auf Anfrage deiner Bank zurück, ansonsten freu dich, warte und hoff' das, dass Fiskalinstitut dir kein Strick daraus dreht...
Abheben...beiseite legen...warten
wenn er 100% wüßte dass ihm da nichts gehört erübrigt sich ja auch die frage, ausser er ist mittellos. dann soll er es schnell ausgeben!![]()
Warum abwarten ???
Arm - sehr arm
Wenn es ein Fehler ist - weiss ich es doch als Empfänger und könnte einfach der Bank sagen da ist was falsch gelaufen - das Leben ist nun mal nicht ein Monopoly Spiel wo man ne Karte bekommt dass die Bank sich zu Ihrem Vorteil verrechnet hat - gepaart mit ein paar Scheinchen auf die Kralle.
Könnte es sein, dass dein Arbeitgeber ein anderes Abrechnungsunternehmen nutzt und das Geld dein Gehalt ist? Vielleicht ist ja auch noch Weihnachtsgeld mit drin...