Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
ANZEIGE
Man sollte jetzt Hans_Ehrlich kein Futter geben. Alles was hier steht, zaubert er ein Deal heraus.
Richtig! Und nicht nur er, auch einige andere. Heißt, jegliche Arbeit die wir hier zusammen tragen, wird gnadenlos bei den Grokos, etc. publik gemacht. Eine Frage der Zeit bis die eine andere Lücke nicht mehr geht. Sehr ärgerlich wenn man selbst in Ruhe mehrfach zuschlagen konnte und Dank Grokos & Co das nicht mehr geht. Von daher, Postings neuer EANS gerne, nur ne Liste und was man aus geposteten EANs alles machen kann; kein Wort mehr drüber. Das können wir auch gerne per PN untereinander teilen...

Ps. Seit wir Stammesleute uns gezielt über Optionen & Möglichkeiten unterhalten hier alles etwas einzudämmen, melden sich immer mehr neue (registrierte) User zu Wort. Seltsam oder?

Tupax

Neues Mitglied
07.02.2019
13
0
Richtig! Und nicht nur er, auch einige andere. Heißt, jegliche Arbeit die wir hier zusammen tragen, wird gnadenlos bei den Grokos, etc. publik gemacht. Eine Frage der Zeit bis die eine andere Lücke nicht mehr geht. Sehr ärgerlich wenn man selbst in Ruhe mehrfach zuschlagen konnte und Dank Grokos & Co das nicht mehr geht. Von daher, Postings neuer EANS gerne, nur ne Liste und was man aus geposteten EANs alles machen kann; kein Wort mehr drüber. Das können wir auch gerne per PN untereinander teilen...

Ps. Seit wir Stammesleute uns gezielt über Optionen & Möglichkeiten unterhalten hier alles etwas einzudämmen, melden sich immer mehr neue (registrierte) User zu Wort. Seltsam oder?

Zum PS kurz:
Kann natürlich nur für mich sprechen, aber meine Wortmeldung ist vollkommen unabhängig davon, welche Pläne hier von Seiten der Stammuser geschmiedet werden.

Dass bei den Krokodilen eure mühsam zusammengetragenen Codes als die eigenen veröffentlicht werden, ist natürlich eine Unverschämtheit. Und ob ihr diese zukünftig nur im kleinen Kreise miteinander teilt, ist euer gutes Recht.

Hielt diesen Thread hier nur für die geeignetere Plattform, um die Neuigkeit oben zu posten. Falls das nicht erwünscht sein sollte, bitte ich um kurze Rückmeldung.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0

Ich wäre auch dafür, dass die Erstellung von Übersichten derzeit ruhen sollten. Die Stimmung ist derzeit extrem aufgeheizt. Posten von Codes sind aber weiterhin gewünscht, aber viele Krokos sind eventuell zu bequem, ein paar Seiten zu durchsuchen.

Cadillac1969

Erfahrenes Mitglied
01.02.2016
299
4
Hagen
Zum PS kurz:

Falls das nicht erwünscht sein sollte, bitte ich um kurze Rückmeldung.

Im VFT herrscht Meinungsfreiheit. Hier geht sich auch niemand an die Gurgel. Ich bin hier gerne weil bei den Krokos es oft unter die Gürtellinie geht. Das ist nicht meine Ding, deshalb lieber VFT. Und gerade weil du einfach nur sachlich deine Meinung geschrieben hast denke ich ist das auch vollkommen für alle in Ordnung. Du siehst ja Maddi hat mit erweitertem Text in Post #7701 mit einer neuen Liste geantwortet. Das ist alles sachlich, keine Beleidigungen oder ähnliches.

• Like
Reaktionen: okienzl

dopaya

Reguläres Mitglied
21.06.2019
29
8
ich finde es super toll das hier die eans gesammelt werden. ich selbst nutze das forum auch regelmäßig. nächste woche gibts neue KF bei rewe ... wo soll man soetwas posten ohne das es bei MD landet :(

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
ich finde es super toll das hier die eans gesammelt werden. ich selbst nutze das forum auch regelmäßig. nächste woche gibts neue KF bei rewe ... wo soll man soetwas posten ohne das es bei MD landet :(

Sorry, aber ich glaube Dir kein Wort! Du scheinst der erste gewesen zu sein, der von Maddis Übersicht bedient und den „14Jährigen“ Hans im Deal Futter gegeben hatte. 5DCC036A-6A6B-4BE2-81BB-B74757ADEF87.jpg

Zuletzt bearbeitet:

HansEhrlich

Neues Mitglied
08.09.2019
2
0
Denkt ihr eigentlich ihr seid was Besseres?
Ne, ganz sicher nicht!
Eure blöden Kommentare könnt ihr euch wirklich sparen!

Zuletzt bearbeitet:
R

RaphaeI

Guest
Ehrlich gesagt bin ich schockiert über den puren Egoismus, den von manchen Leuten hier präsentiert wird. Solche Sachen sind meiner Meinung nach ein geben und nehmen. Natürlich haben wir hier im Forum auch noch nie eine Aktion von anderen "übernommen" und gepostet, alle Sachen hier in diesem Forum sind exklusiv aus eigener Quelle und Hand... Ja. Und selbst wenn das so wäre, dann ist man sich doch der Sache bewusst, dass man in einem öffentlichen Forum seine eigene Sachen preisgibt und es Gefahren gibt, dass sie von wem anders übernommen werden. Wer nicht möchte, dass - in diesem Fall - jemand anders den Pudding bei REWE weg frisst, dann sollte man sowas auch privat posten oder es einfach ganz sein lassen.

Und so wie ich das sehe, wurde 22770000000000212106 auch nicht hier gepostet, dafür aber eine ganze Reihe anderer Codes als Liste, die bei den Grünen 1:1 übernommen wurde und das geht meiner Meinung nach gar nicht - selbst mit Quellenverweis absolut nogo.

ClaMoKri

Aktives Mitglied
18.08.2019
150
20
HH
Natürlich haben wir hier im Forum auch noch nie eine Aktion von anderen "übernommen" und gepostet,

Hmmm... So wie ich es sehe, bist Du seit dem 07.09.19 erst angemeldet, was meinst du mit NIE? -

alle Sachen hier in diesem Forum sind exklusiv aus eigener Quelle und Hand... Ja. Und selbst wenn das so wäre, dann ist man sich doch der Sache bewusst, dass man in einem öffentlichen Forum seine eigene Sachen preisgibt und es Gefahren gibt, dass sie von wem anders übernommen werden.

Es geht wohl nicht darum, dass generell EAN entnommen werden. Aber mühsam zusammengetragene Listen hier aus dem Forum für kommerzielle Zwecke 1:1 zu kopieren und zu verwenden.... Und dann noch Maximierungstipps, wie man auch noch Gewinn erzielt, wie sie auf Groko-Seite zu lesen ist, finde ich sehr grenzwertig. Man kann seinen persönlichen Erfolg (den man nach dem Kauf feststellt) im stillen Kämmerlein genießen und dann sollte es auch gut sein. Aber zur Geschäftsschädigung aufrufen geht gar nicht. Und das ist jedem Bewusst, der nach dem Posting in den Laden rennt um massenweise Puddinge oder sonst was zu kaufen, mit dem Hintergedanken, daraus Gewinn zu machen.

Und so wie ich das sehe, wurde 22770000000000212106 auch nicht hier gepostet,

Hast Du wohl in Deiner ragen Eifrigkeit überlesen -> siehe #7686 kann ja mal vorkommen

dafür aber eine ganze Reihe anderer Codes als Liste, die bei den Grünen 1:1 übernommen wurde und das geht meiner Meinung nach gar nicht - selbst mit Quellenverweis absolut nogo.

genau.. sogar mit Quellenverweis ein nogo, weil erst einmal der Autor der Liste hätte um Erlaubnis gefragt werden müssen, ob die Daten so 1:1 übernommen werden dürfen. Gibt Gesetze dafür.

gloxi

Reguläres Mitglied
07.05.2010
39
0
Was mit den Codes möglich/nicht möglich ist, weiß man hier im Forum seit Jahren. Und obwohl es auch sicher hier der ein oder andere übertreibt, geht es hier doch so gesittet zu, dass das Verteilen und Verwenden von Codes auch noch nach Jahren möglich ist.

Wenn ich aber die Beiträge bei MD sehe, könnte ich einfach nur brechen. Da wird fairy kartonweise gekauft, bzw. einige machen sich den Kofferraum voll, um damit bei MD zu prahlen und sich danach zu überlegen, wie man die Flaschen am besten entsorgen kann. Da wird überlegt, die Flaschen kartonweise über der Spüle zu leeren oder die Flaschen einfach bei penny wieder abzugeben.:mad:

Zusammengefasst: Die pure Gier. Gepaart mit Profilierungssucht.

@Hans Ehrlich: Was hast du davon, solche „Deals“ zu erstellen? „Boah, 5000 Grad ihr seid so geil“.
Was ist daran geil? Wenn du deine Einkäufe optimieren möchtest, kannst du dir deinen nötigen Zuspruch auch in deiner Familie holen, wenn du die Codes in diesem Kreis teilst.

Und nebenbei, Payback ist nicht doof. Solche Aktionen wird es bald nicht mehr geben, wenn das so weiter geht. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, lernt auch Payback dazu. Seit der real Online Shop iPhone Aktion im Herbst 2018, das bei MD in zig Deals breitgetreten wurde, gibt es keine PR Codes mehr für real. Und so wird es hier kommen.

Zuletzt bearbeitet:
R

RaphaeI

Guest
Sprach der Abgreifer mit 3 Postings... :doh:
Also mal ganz ehrlich: Welche Relevanz spricht die Anzahl meiner Beiträge? Null. Und wenn du dich schon selbst disqualifizieren möchtest mit solche Aussagen, dann schau dir doch wenigstens vorher auch mal die Beiträge von mir an, denn ich habe selbst schon Tipps gegeben und Coupons geteilt.

Aber mühsam zusammengetragene Listen hier aus dem Forum für kommerzielle Zwecke 1:1 zu kopieren und zu verwenden.... Und dann noch Maximierungstipps, wie man auch noch Gewinn erzielt, wie sie auf Groko-Seite zu lesen ist, finde ich sehr grenzwertig.
Genau das habe ich im letzten Beitrag auch ganz klar und deutlich kritisiert. Finde ich persönlich auch nicht gut, dass solche Sachen 1:1 übernommen werden. Selbst mit Namen- und Quellenverweis.

Hast Du wohl [...] überlesen -> siehe #7686 kann ja mal vorkommen
Ich hatte zunächst die Google Suche bemüht, anschließend die Forensuche hier - beides ohne Ergebnis. Wenn ich mir #7686 anschaue, weiß ich auch warum: Wurden nur die letzten sechs Ziffern veröffentlicht. Ok. Aber selbst aus diesem Beitrag kann ich nicht entnehmen, dass der Coupon pro Produkt und nicht pro Einkauf gezählt wird. Denn dann sieht es aktuell für mich so aus: Coupon aus diesem Forum verwendet und bei den Grünen veröffentlicht mit dem Hinweis, dass pro Produkt und nicht pro Einkauf es bepunktet wird.

Aber darum geht es auch nicht wirklich: Wer öffentlich sowas preisgibt, muss damit rechnen, dass es fleißig geteilt wird. Im Anschluss zu sagen, dass man es nicht gut findet, weil sich jeder davon bedienen kann, ist purer Egoismus. Wenn man es nicht mit "Gott und die Welt" teilen möchte, dann macht diesen Thread doch einfach privat, beziehungsweise bemüht man sich, mit einem Admin/Moderator Kontakt aufzunehmen, dass dieser Bereich eben nicht für alle zugänglich ist. Beispiel: "Booking Zone" > "Fliegen zum besten Preis" ist auch gesperrt und nicht für jeden zugänglich.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Was mit den Codes möglich/nicht möglich ist, weiß man hier im Forum seit Jahren. Und obwohl es auch sicher hier der ein oder andere übertreibt, geht es hier doch so gesittet zu, dass das Verteilen und Verwenden von Codes auch noch nach Jahren möglich ist.

Wenn ich aber die Beiträge bei MD sehe, könnte ich einfach nur brechen. Da wird fairy kartonweise gekauft, bzw. einige machen sich den Kofferraum voll, um damit bei MD zu prahlen und sich danach zu überlegen, wie man die Flaschen am besten entsorgen kann. Da wird überlegt, die Flaschen kartonweise über der Spüle zu leeren oder die Flaschen einfach bei penny wieder abzugeben.:mad:

Zusammengefasst: Die pure Gier. Gepaart mit Profilierungssucht.

@Hans Ehrlich: Was hast du davon, solche „Deals“ zu erstellen? „Boah, 5000 Grad ihr seid so geil“.
Was ist daran geil? Wenn du deine Einkäufe optimieren möchtest, kannst du dir deinen nötigen Zuspruch auch in deiner Familie holen, wenn du die Codes in diesem Kreis teilst.

Und nebenbei, Payback ist nicht doof. Solche Aktionen wird es bald nicht mehr geben, wenn das so weiter geht. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, lernt auch Payback dazu. Seit der real Online Shop iPhone Aktion im Herbst 2018, das bei MD in zig Deals breitgetreten wurde, gibt es keine PR Codes mehr für real. Und so wird es hier kommen.

Gut zusammengefasst! Da triffst du den Nagel auf den Kopf. Einige fällt es eben schwer über den Tellerrand zu schauen. Da zählt nur die Momentaufnahme, dass man gehyped wird.

Zuletzt bearbeitet:
R

RaphaeI

Guest
Dann sprecht es doch mal an? :)

Vielleicht kann man es ja auch teilen: Dann kann der User, der seine gefundenen Codes posten möchte es selbst entscheiden, ob im öffentlichen oder privaten Bereich.

• Like
Reaktionen: Tupax

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.209
1.570
LEJ
Wurde doch alles schon versucht und war/ist nicht gewünscht. Schließlich ist hier das Fielvliegerforum und Payback&Co Spielerein der geduldeten Kellerkinder ;).

• Like
Reaktionen: kanada99 und Batman

Hudold

Neues Mitglied
08.09.2019
1
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich bin neu hier in dem Forum und möchte mich als erstes für die viele Arbeit bedanken, die alle hier leisten und geleistet haben. Sicherlich konnten viele - wie ich auch - davon profitieren. Ich kann mich der bisherigen Kritik nur anschließen und finde es sehr, sehr schade, wenn einige von MD, die weder Maß noch Mitte kennen, die Arbeit in diesem Forum zu einem Ende führen. Stimmen der Vernunft und Zurückhaltung gehen bei MD leider oft unter...