Die Devise sollte immer "Leben und Leben lassen" sein.
Genau so sehe ich das auch. Man kann es drehen und wenden wie man will aber auch dieses Forum ist schon ein wenig das Ausloten der Grenzen des Systems. Aber es geht hier zumindest meiner persönlichen Meinung nach noch nicht zu weit. Leider gibt es aber auch Menschen, denen es ganz offensichtlich an jeglicher Affektkontrolle mangelt und die bei Fehlern wie dieser gerade gelaufenen Biergeschichte einfach völlig freidrehen. Das ist schade und für viele von uns vielleicht nicht nachvollziehbar aber so tickt heute mindestens ein Teil unser Gesellschaft...
Ich muss zugeben, dass ich mich auch jedes Mal ein wenig freue wenn ich mir vor einem Wochenendeinkauf die Zeit nehme und mal eine Handvoll Coupons vorbereite statt nur 1x 10fach oder 15fach einzusetzen. Vor dem Hintergrund von Aufwand und Ertrag macht das für mich eigentlich gar keinen Sinn aber es ist halt witzig und Kleinvieh mach ja irgendwie auch Mist.

Aber mir mein Auto bis oben hin mit Bier vollzuladen, da müsste mir echt was fehlen...
Ich hoffe jedenfalls, dass solche Eskalationen ohne langfristigen Effekt bleiben. Und auf jeden völlig Durchgeknallten kommen doch Hunderte oder Tausende PB Nutzer, die einfach überall nur die Basispunkte mitnehmen (keine Coupons, keine App, etc.). Sowas bringt doch das große System Payback nicht ernsthaft ins Wanken.