Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.323
5.062
51
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Lustig ist auch das auf den fotografierten Bons schön die Filialnummer und Bon Nummer zu sehen ist. Damit lässt sich schön und schnell für die Revision das PB Konto ermitteln :D

• Like
Reaktionen: okienzl

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.323
5.062
51
MUC
www.oliver2002.com
Na ja, sicherlich gibt es PB Kunden die den Coupon legitim benutzt haben... Und wenn du einen kommunikativen User trocken legst meldet der dies schnell weiter und schreckt alle anderen ab solche Lücken zu nutzen ;)

mulder_fox

Reguläres Mitglied
02.11.2011
48
0
Ich bin entsetzt. Ich lese seit vielen Jahren sowohl hier als auch bei den Krokos. Hin und wieder trage ich auch selbst mal etwas bei, aber zugegebenermaßen eher selten.

Bei md ist es leider schon seit einer Weile so, dass es nur noch um den höchstmöglichen Missbrauch geht. Je mieser eine Tour (am besten noch schnell nen australischen Account bei eBay faken und Kundenkarten auf 7 verschiedene Namen machen), desto höher werden die Ersteller gefeiert. Bei besonderen Angeboten oder Möglichkeiten wird gnadenlos übertrieben (siehe den amazon-Fehler, wo man umsonst bestellen konnte). Konsequenzen interessieren die Ersteller nicht.

Ich fände es auch erheblich schicker, wenn zumindest dieses gnadenlose Übertreiben mal wieder ein Ende fände!

Katgirl

Neues Mitglied
08.09.2019
15
0
Die Devise sollte immer "Leben und Leben lassen" sein.

Mir persönlich war es schon zu viel "Arbeit" extra in 3 Märkte fahren zu müssen.

• Like
Reaktionen: Salingera

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Dieser Moment, wenn bereits die lokale Zeitung hiervon berichtet:

https://newsportal.koeln/regionales...-grossen-stil-kostenfreies-bier-dank-payback/

Man sollte sich ja mit Schadenfreude zügeln, aber von den verdatterten Gesichtern, deren Rendite aus ihrer „Freibier“-Anlage gerade Richtung 0 sinkt, wünscht man sich dann doch eine Nahaufnahme.

Nun aber genug der bösen Gedanken.

Der letzte Satz ist köstlich : Warum sie gesperrt wurden ist unklar :LOL:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Einen Fehler, egal ob nun IT seitig oder sonstwie, als 'Aktion' zu bezeichnen, ist aber auch ziemlich dreist.
Geplant war das so von PB sicher nicht ;)

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
aber von den verdatterten Gesichtern, deren Rendite aus ihrer „Freibier“-Anlage gerade Richtung 0 sinkt
die Rendite geht eher ins MINUS, denn wahrscheinlich dürfte der eigentliche, doppelte Gewinner Payback (mal wieder) sein.
1)berechnen sie REWE die Bitburger Punkte
2)kassieren sie evtl. sämtliche bestehende Guthaben(lt.MD sind da ja schöne, hohe Kontostände vorhanden)wg missbräuchlicher Nutzung ein
da ist dann nix mehr mit Sekt für Heinz-Ehrlich

Arcticat

Neues Mitglied
05.09.2018
20
0
Die kostenlose Werbung die hier generiert wird, ist für Payback und Bitburger unbezahlbar meines Erachtens, da es in den Medien ist. Die Situation ist anders als bei Fairy und Kellogs.

Salingera

Reguläres Mitglied
19.02.2019
58
4
Die Devise sollte immer "Leben und Leben lassen" sein.

Genau so sehe ich das auch. Man kann es drehen und wenden wie man will aber auch dieses Forum ist schon ein wenig das Ausloten der Grenzen des Systems. Aber es geht hier zumindest meiner persönlichen Meinung nach noch nicht zu weit. Leider gibt es aber auch Menschen, denen es ganz offensichtlich an jeglicher Affektkontrolle mangelt und die bei Fehlern wie dieser gerade gelaufenen Biergeschichte einfach völlig freidrehen. Das ist schade und für viele von uns vielleicht nicht nachvollziehbar aber so tickt heute mindestens ein Teil unser Gesellschaft...

Ich muss zugeben, dass ich mich auch jedes Mal ein wenig freue wenn ich mir vor einem Wochenendeinkauf die Zeit nehme und mal eine Handvoll Coupons vorbereite statt nur 1x 10fach oder 15fach einzusetzen. Vor dem Hintergrund von Aufwand und Ertrag macht das für mich eigentlich gar keinen Sinn aber es ist halt witzig und Kleinvieh mach ja irgendwie auch Mist. :) Aber mir mein Auto bis oben hin mit Bier vollzuladen, da müsste mir echt was fehlen...

Ich hoffe jedenfalls, dass solche Eskalationen ohne langfristigen Effekt bleiben. Und auf jeden völlig Durchgeknallten kommen doch Hunderte oder Tausende PB Nutzer, die einfach überall nur die Basispunkte mitnehmen (keine Coupons, keine App, etc.). Sowas bringt doch das große System Payback nicht ernsthaft ins Wanken.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
gerade solche Eskalationen werden und haben dauerhafte Konsequenzen. Payback fegt nicht mit dem Handfeger sondern nunmehr stets mit dem Eisernen Besen, massiver Kollateralschaden wird in Kauf genommen, da nicht unlukrativ

• Like
Reaktionen: -Verve-

Cadillac1969

Erfahrenes Mitglied
01.02.2016
299
4
Hagen
Dumm geboren, nichts dazu gelernt, Hälfte noch vergessen!

Es gibt zuviele Freihirne auf dieser Welt...

Nicht vergessen, sondern das Silbertablett ist ausgeblieben.
Ich war ja bislang fast geneigt zu sagen lass das mit der Liste, aber mittlerweile denke ich sind die alle auf deine Liste so fixiert, dass eine unvollständige Liste wo solche Sachen wie Landliebe oder Bitburger fehlen würden auch nicht schlecht wäre. Dem aufmerksamen Leser würde das sicherlich auffallen, aber die Silbertablettlieferung für die Masse würde halt ausbleiben. Das damit dann etwas Besonderes wäre würde halt nicht so auffallen. Und jeder dem es auffällt würde sicherlich nicht explizit darauf hinweisen.
Das die Liste dann "unvollständig" ist ist dann halt so! Perfektion kennt man von dir ja schon, gönne dir doch einfach mal etwas "Schlampigkeit".

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Wobei die Einschleusung in diesem Forum schon begonnen hat. Plötzlicher Anstieg von Neuanmeldungen, die die Arbeit hier loben und das Verhalten auf der Krokofarm kritisieren. Im selben Atemzug bei den Krokodilen aktiv mitmachen und fördern. Holzauge, sei wachsam! Auch über den PN-Weg.

Cadillac1969

Erfahrenes Mitglied
01.02.2016
299
4
Hagen
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ist ja auch Maddis Entscheidung. War halt nur so ein Gedanke von mir. Wir sind doch sowieso nur im VFT ein kleines Anhängsel, da schert sich der echte Vielflieger sowieso nicht drum. Payback was ist das werden die meisten Vielflieger sagen. Deshalb wird administrativ auch nichts geändert. Wir sind auf den ganzen VFT gesehen zu unbedeutend.