Hallo Schwabe,
bei mir sind 111.600 Meilen weg und damit sind auf meinem Account nicht mehr genug Meilen, um 2 Around-the-World-Tickets über Meilen zu buchen. Sehr ärgerlich. Die Reise war ursprünglich für das nächste Jahr geplant.
Gäbe es bei Miles&More eine Zwei-Faktor-Authentifizierung, wie bei vielen anderen, hätte sicherlich der Diebstahl nicht so stattfinden können.
Die Erstattung hat leider bis jetzt nicht geklappt.
Am 13.6., also 1 Tag nach meinem Eintrag im Vielfliegertreff, habe ich ein Email vom M&M Service erhalten mit der Nachricht, daß sie bedauern, daß es länger gedauert hat, weil es so viele Fälle von mißbräuchlichen Nutzungen gab. Ich wurde außerdem um folgendes gebeten:
„Damit wir eine Gutschrift der gestohlenen Meilen für Sie vornehmen können, bestätigen Sie uns bitte schriftlich mit Ihrer persönlichen Unterschrift, dass der Prämienabruf weder von Ihnen noch von einem Familienmitglied vorgenommen wurde. Ihre Nachricht können Sie uns als JPG, JPEG oder PDF-Datei als Antwort auf diese E-Mail oder über unsere Upload-Funktion auf der Internetseite senden…….“
Ich habe diese Erklärung dann am 18.6. als Antwort an M&M geschickt.
Da nichts passierte, habe ich am 8.7. die Unterlagen erneut per email an M&M geschickt.
Bis heute, 16.09.2019 habe ich dazu nichts mehrgehört.
Es gab bisher KEINE Gutschrift.
Zwischenzeitlich hatte ich auch versucht, über die Upload-Funktion die Daten zu senden.
Leider ist es mir inzwischen nicht mehr möglich, mich über meinen PC auf der Internetseite anzumelden. Ich lande immer wieder auf der Anmeldeseite.
Über die Handy App ist der Zugriff noch möglich. Dort kann ich ein Kontaktformular ausfüllen, aber es lassen sich keine Dateien anhängen.
Am 10.7. habe ich von einer anderen Abteilung von M&M, fraudprevention, ein email erhalten, daß Sie „soeben“ meinen „Fall zur gesonderten Bearbeitung übernommen“ haben. Nach 2 Monaten! Man benötige unbedingt von mir noch einen Nachweis meiner Identität.
Anrufe bei der Serviceline führen immer nur dazu, daß ich auf das Kontaktformular verwiesen werde.
Insgesamt gesehen:
Der Service ist miserabel. Über das Telefon erhält man keine Hilfe, weil die First Line nichts machen kann. Es gibt keinen 2nd Level Support oder ein Backoffice, mit dem man sprechen kann.
Es scheint sich einfach niemand wirklich darum zukümmern.
Auf meine nachträglichen Kontaktversuche per Formular hat auch nie jemand reagiert.
Ich denke, daß ich mich einmal an das Qualitätsmanagement wenden muß.
Schade, daß ich keine besseren Nachrichten berichten kann.
Ich habe anscheinend nicht so viel Glück, wie diejenigen mit den Beiträgen vorher, wo anscheinend nach 3 Wochen z.B. die Meilen wieder gutgeschrieben wurden.
Ich werde jetzt noch einmal einen Anlauf per Anruf bei der ServiceLine nehmen……