Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.300
543
ANZEIGE
Schweizer bekommen weniger. Da werden ausnahmsweise nicht die Revolut-Wechselkurse genommen. :(
Für die Schweiz mit potentiell häufigem Fremdwährungskontakt muss die Werbetrommel auch nicht so stark gerührt werden, die Kunden kommen von ganz allein...

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.274
333
Heute morgen eine Nachricht von Google bekommen (Google Cloud Services)

Wir akzeptieren keine PrePaid Karten mehr, bitte aktualisieren Sie Ihr Zahlungsmittel.
Debit Karten gehen, Revolut ist aber halt PrePaid.

Bitte beachten, dies betrifft aktuell nur den Cloud Service, nicht mit Google drive verwechseln.

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
184
46
STR
Hallo zusammen,

wollte das Konto aufladen via Top-Up. DKB Visa ausgewählt, die DKB-App meldet sich. Man solle bestätigen. Tippe ich auf die Meldung lande ich in der normalen DKB-App Übersicht. Und nun? Dann mit der Santander 1plus Visa versucht. Hier komme ich gar nicht weiter, wird abgelehnt. Vermutlich dieser PSD2 Mist. Hat jemand einen Tipp, wie man das nun hinbekommt? Danke

EDIT: gerade die DKB App noch mal geöffnet. Und nun (Minuten später) erscheint tatsächlich das Bestätigungsfenster für den Transfer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannoi75

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
139
41
FAO FRA
Soeben habe ich versucht Geld mittels Sparda Platinum auf Revolut zu laden. Abgewiesen. Verweis an Mastercard. Bank angerufen: Revolut steht auf irgendeiner "schwarzen" Liste und man muss via Anruf bei der Bank, die wiederum MC informiert, für 24 h die Transaktion freischalten?!
So kompliziert war das noch nie....

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
648
333
Hannover
Hallo zusammen,

wollte das Konto aufladen via Top-Up. DKB Visa ausgewählt, die DKB-App meldet sich. Man solle bestätigen. Tippe ich auf die Meldung lande ich in der normalen DKB-App Übersicht. Und nun? Dann mit der Santander 1plus Visa versucht. Hier komme ich gar nicht weiter, wird abgelehnt. Vermutlich dieser PSD2 Mist. Hat jemand einen Tipp, wie man das nun hinbekommt? Danke

EDIT: gerade die DKB App noch mal geöffnet. Und nun (Minuten später) erscheint tatsächlich das Bestätigungsfenster für den Transfer.

Ja. Dauert zur Zeit etwas. Hatte es dann auch zweimal versuchen müssen.

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
381
165
hi

habt ihr gestern auch eine email/nachricht erhalten damit ihr Leute werben könnt oder ist das gezielt?
werber und geworbene erhalten beide 10€.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
431
117
Metal:
- bis zu 100 provisionsfreie Trades pro Monat in über 300 in den USA gelisteten Wertpapieren an der New York Stock Exchange und dem NASDAQ
- Trades, die außerhalb eines monatlichen zulässigen Betrags getätigt werden, werden mit nur 1 £ pro Trade berechnet
- es fällt eine jährliche Depotgebühr von nur 0,01 % an

Provisionen und jährliche Depotgebühren werden zunächst nicht erhoben.
Diese werden später erhoben, und wir werden dir im Voraus mitteilen. Bis dahin sind Trades für berechtigte Kunden kostenlos.

Premium:
- bis zu 8 provisionsfreie Trades pro Monat
- Trades, die außerhalb eines monatlichen zulässigen Betrags getätigt werden, werden mit nur 1 £ pro Trade berechnet

Standard:
- bis zu 3 provisionsfreie Trades pro Monat

zuzügl. Gebühren, die von den Aufsichtsbehörden für den US-Aktienhandel erhoben werden
- Die Securities Exchange Commission (SEC) erhebt eine Abgabe von US$20,70 pro US$1.000.000.
- Die Financial Industry Regulatory Authority (FINRA) erhebt Gebühren für alle Aktien- und ETF-Verkäufe in Höhe von US$0,000119 pro Aktie mit einer Mindestgebühr von US$0,01 und einer Höchstgebühr von US$5,95 (dies ist die TAF-Gebühr)

Quelle: Revolut Newsletter und https://www.revolut.com/de-DE/help/...tienhandel/muss-ich-fur-mein-trading-bezahlen

Für Metal Kunden evtl interessant, aber ansonsten würde ich TradeRepublic bevorzugen. Zuviel Gebühren hier und da mal wieder...
Alleine für den "Steuerservice" schon lieber TradeRepublic...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Soeben habe ich versucht Geld mittels Sparda Platinum auf Revolut zu laden. Abgewiesen. Verweis an Mastercard. Bank angerufen: Revolut steht auf irgendeiner "schwarzen" Liste und man muss via Anruf bei der Bank, die wiederum MC informiert, für 24 h die Transaktion freischalten?!
So kompliziert war das noch nie....

Volksbanken-Verbund stellt sich hier ziemlich an. Seither wurde nur von zurückgehaltenen Überweisungen berichtet. Scheint jetzt auch auf KKs ausgeweitet worden zu sein. Einfachste Lösung: Konto kündigen und zu einer anderen Bank gehen.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
S

sir_hd

Guest
Für Metal Kunden evtl interessant, aber ansonsten würde ich TradeRepublic bevorzugen. Zuviel Gebühren hier und da mal wieder...

Ich habe mit Trade Republic durchweg für den "kleinen Spaß" zwischendurch nur gute Erfahrungen gemacht. Lediglich bei der Auszahlung des gesamten Depotwertes passierte eine Woche lang nichts. Habe mich an den Support gewandt und sie meinten, man müsste dann nun zuerst die Überweisung noch prüfen. Super. Hatte mir ja keiner gesagt. Wer weiß, wie lange das Geld da im Nirwana gewesen wäre.

Was das Revolut Angebot betrifft. Ist in Ordnung. Weiß jemand, wo die Depotwerte genau lagern und wer diese omniöse Zwischenfirma da ist? Ich habe von denen zumindest nichts gehört. Bei Trade Republic sind ja immerhin namhafte Unternehmen dahinter wie Solaris Bank oder HSBC.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.993
212
Ich habe mit Trade Republic auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ich warte dass die endlich auch ein Depotübertrag anbieten. Schätze dort besonders die langen Handelzeiten. Nur beim Spread muss man bei L&S ein Auge drauf haben.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB

Interessant wäre es, wenn das Trading denn irgendwo möglich wäre. Seit der 6.9 unter iOS sucht man sich blöd danach...

• Like
Reaktionen: Rambuster

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Was das Revolut Angebot betrifft. Ist in Ordnung. Weiß jemand, wo die Depotwerte genau lagern und wer diese omniöse Zwischenfirma da ist? Ich habe von denen zumindest nichts gehört. Bei Trade Republic sind ja immerhin namhafte Unternehmen dahinter wie Solaris Bank oder HSBC.

Sowohl die Depotführung als auch die Abwicklung übernimmt im Hintergrund der Broker DriveWealth. Das Unternehmen sitzt in Chatham, USA, und hat sich darauf spezialisiert, für andere Firmen den Wertpapierhandel abzuwickeln.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/finanz...l?ticket=ST-10028388-CR9t9VWSydsRHbAMGwCH-ap4

• Like
Reaktionen: 1 Person

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
431
117
Ich habe mit Trade Republic durchweg für den "kleinen Spaß" zwischendurch nur gute Erfahrungen gemacht. Lediglich bei der Auszahlung des gesamten Depotwertes passierte eine Woche lang nichts. Habe mich an den Support gewandt und sie meinten, man müsste dann nun zuerst die Überweisung noch prüfen. Super. Hatte mir ja keiner gesagt. Wer weiß, wie lange das Geld da im Nirwana gewesen wäre.

Ja kann ich bestätigen. Auszahlungen gehen manchmal innerhalb von Stunden (Eingang auf dem Konto) oder auch mal 2-3 Tage. Eigentlich sehr wirr aber es stört mich nicht. Der Rest stimmt ja. Bin hoch zufrieden bisher!

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
431
117
Ich habe mit Trade Republic auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ich warte dass die endlich auch ein Depotübertrag anbieten. Schätze dort besonders die langen Handelzeiten. Nur beim Spread muss man bei L&S ein Auge drauf haben.

Ausgehend geht es ja, aber eingehend soll nun auch kommen bald.
Die Spreads sind können heftig sein. Daher Handel ich europäische Werte zu den örtlichen offenen Börsenzeiten und abends dann eher amerikanische Werte. So fallen die spreads nicht mehr ins Gewicht. Wer aber morgens US Titel oder abends nach XETRA Schluss DAX Titel handeln will, den kann’s schon aus den Socken hauen :D Wer das einmal durchblickt hat, kann super auf L&S traden.

alles in allem ist der laden aber top. Hab sogar Degiro Tschüss gesagt...Alleine der Steuerservice ist top!

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.573
576
In Abhängigkeit seiner Fixkosten, variablen Kosten, Rechnungen, ... kann man also ausrechnen ob sich das Aufladen mit einer Kreditkarte und Begleichen dieser Kosten über Revolut lohnt. Dabei spielen dann der (jährliche) Preis der Kreditkarte, der (selbstbestimmte) Wert pro Meile/Punkte und gegebenenfalls Versicherungen, weitere Statusvorteile usw. eine Rolle.

Ob das jetzt ME bzw. überhaupt legal in D ist, bitte ignorieren. Dazu nimmt man dann hier in D wohl die MM (verständlich), aber zum Teil liest man ja auch was von Eurowings bzw. Hilton. Gibt es ansonsten noch (gute) Alternativen? Amex geht ja leider nicht.

Vielen Dank für diesen Thread und eure Erfahrungen!

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Geht Maestro contactless im Penny immer noch nicht? Wollte unlängst mit Fitbit Pay und Revolut Maestro am Verifone-Terminal bezahlen, ging nicht. Curve nahm er dann an.

serendipity

Reguläres Mitglied
31.10.2017
28
1
ANZEIGE
Kann mir jemand als Firma / Selbstständiger sagen, wie es sich mit Revolut verhält?

Ich möchte gern meine Firmen-Rechnungen mit Revolut überweisen und mit M+M CC aufladen.
Jetzt hat man ja bestimmte 10-jährige Vorhaltepflichten, welche über das bloße Ausdrucken des Kontoauszuges hinaus gehen.
Wenn ich richtig informiert bin, muss man entweder den digitalen Kontoauszug aufbewahren (aber so, dass er nicht verfälscht werden kann) oder den per Post. Gibt es so eine Möglichkeit bei Revolut?

Gibt es hierzu aktuelle Erfahrungen?