Smart-Tarif-Umstellungen bei EW - rechtens?

ANZEIGE

PSanders

Reguläres Mitglied
08.04.2016
49
0
FRA/ZRH/BUD
ANZEIGE
Ich habe im Mai 2019 einige Tickets im Smart-Tarif gebucht. Gebucht, bezahlt, Bestätigung u. Rechnung erhalten, Kaufvertrag ist damit mE zustande gekommen. Dort ist explizit aufgelistet "Gebuchte Zusatzleistungen: MEAL". Nun bin ich letzte Woche geflogen, aber es gibt NICHTS an Bord. Man habe die Tarifkonditionen zwischenzeitlich geändert, nun sei kein Getränk oder gar Snack inkl. sondern das Frühe Einsteigen. In meinem Fall aber nicht, da es weder in DUB (nach DUS) angeboten wurde, noch von DUS nach LEJ möglich war, da Bus-Boarding.

Wenn ich im Mai bei BMW ein Auto bestelle und zahle und dieses dann im September ausgeliefert wird... darf BMW dann sagen "sorry, der kommt ohne Räder, haben wir zwischenzeitlich in unseren ABG so geändert, aber gegen Aufpreis schrauben wir natürlich gerne Räder dran!"? Ich bin kein Jurist, aber das erscheint mir doch sehr abwegig.

EW macht dies aber offenbar mit System. Es gab nicht mal ein Wasser. Nichts. Nur traurige Blicke der Crew, da diese das offenbar sehr sehr häufig hören und ihren Chefs diesbezüglich am liebsten auch die Ohren langziehen würden

Im Kundenvergraulen ist EW wirklich Benchmark inzwischen. Gute Nacht.

Wenn man bedenkt, dass die variablen Kosten eines Becher Wassers an Bord sicher unter 5 Cent liegen muss die Strategie-Abteilung von LH bzw EW schon mit wirklich smarten Managern besetzt sein...

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.349
3.041
Wenn ich im Mai bei BMW ein Auto bestelle und zahle und dieses dann im September ausgeliefert wird... darf BMW dann sagen "sorry, der kommt ohne Räder, haben wir zwischenzeitlich in unseren ABG so geändert, aber gegen Aufpreis schrauben wir natürlich gerne Räder dran!"? Ich bin kein Jurist, aber das erscheint mir doch sehr abwegig.