Mileagerun DE / USA im März 2011

ANZEIGE

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,
ich muss ( darf ) im März 2011 für 10 Tage nach Salt Lake City. Kann glücklicherweise vorne sitzen. Suche daher den Maximierer Trip den ich mir wie folgt vorstelle :

LX Business saver ab FRA
LX ( oder LH via FRA )
LHR / MXP - ZRH / FRA - MIA alles in C / Airportwechsel nach FLL
UA / US
FLL maximale Segmente nach SLC via LAX mittels HUAUP fare oder so

Hinflug muss am 05. März sein, Weiterflug nach SLC entweder noch am 5. oder 6. März, Rückflug ist flexibel in sofern, das ich an einem Tag SLC nach FLL fliegen kann, und mit einer Übernachtung in FLL bzw. MIA am Folgetag retour nach FRA, also etwa so :

12.März
UA / US
SLC via LAX nach FLL
13.März
LX / LH
MIA - ZRH / FRA - LHR - ZRH / MXP - FRA

Strecken und Meilen ( incl.exec ) mässig sieht es etwa wohl so aus :
FRA - ZRH 2500
ZRH - LHR 2500
LHR - ZRH 2500
ZRH - MIA 10978
FLL - PHL 3240
PHL - LAX 7797
LAX - SLC 1921
und zurück ergit das satte 62872 Meilen für etwa 3750 Euro, also ca. 6 ct/m

Sofern es die HUAUP fare noch gibt, mit was müsste man preismässig rechnen ?
Ich habe mal in Euro
500 für den LX BS
2500 für die Langstrecke
750 für US domestic gerechnet, wie weit liege ich zur Zeit davon weg ?

Danke für Rückmeldungen

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Also von FLL nach LAX oder SLC finde ich bei UA nur ziemlich teure BUAUP-Tarife. Ich würde es da eher mal bei US Airways versuchen, ein besonders komplexes Routing ist aber auch hier nicht möglich, und auch der Preis ist alles andere als sensationell. Dann lieber mit US von FLL nach LAX und von dort mit einem weiteren US-Ticket nach SLC. Mehr als einmal Umsteigen ist bei diesen ganzen Tarifen nicht mehr drin. Wer mehr will, muss in die Karibik fliegen, oder nach Hawaii, oder am besten beides. Aber sicher nicht nach SLC.

Zuletzt bearbeitet:

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Danke Flysurfer,
dann werde ich das mal so in Betracht ziehen mit US von FLL via PHL nach LAX ( geht auch SFO ? ), dann sind es halt nur gute 59000 Meilen ( immerhin 45 % vom deutschen Senator ).
Früheste Ankunft in Miami ist glaube ich mit LH so gegen 14:00, richtig ? Dann wirds mit nem Weiterflug am selben Tag natürlich sportlich ...........bzw. unmöglich ?
Mal schauen wie ich mich dann von LAX nach SLC bewege. Wo liegen denn die besten Fares zur Zeit ?

Gruss aus dem verschneiten Hessen

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
FLL-LAX mit USD 326,00 oW in F mit US ist wohl DIE MR Strecke in den USA zur Zeit. Bitte aufpassen, dass das Routing via PHL führt und nicht CLT - oder noch schlimmer PHX

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
FLL-LAX mit USD 326,00 oW in F mit US ist wohl DIE MR Strecke in den USA zur Zeit. Bitte aufpassen, dass das Routing via PHL führt und nicht CLT - oder noch schlimmer PHX

Die Strecke ist schon OK, aber natürlich nicht ganz so wunderbar wie die Tarife zwischen Westküste und SJU.

Der FLL-LAX-Tarif erlaubt halt leider nur einen einzigen Transfer:

Code:
LN FARE BASIS    OW   USD  RT   PEN  DATES  DAYS AP MIN MAX AL R                
01 AA0UPNW     303.26    606.52 NRF    -      - +  + -   -  US R                
  1 * LAX-BOS/LAS/CLT/PHL/PHX/WAS-FLL

Dementsprechend leider nicht so gut als Mileage Run maximierbar wie die SJU-Tarife. Vorteil natürlich: Flug nach Florida zur Positionierung ist ausreichend...

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Der FLL-LAX-Tarif erlaubt halt leider nur einen einzigen Transfer:
Lt. den Fare Rules, die ich bei expertflyer gefunden habe, sind (sofern die stimmen und ich lesen kann) anscheinend maximal 3 Transfers pro Richtung erlaubt, Nummer 2 und Nummer 3 kosten aber je $40, was das Ganze natürlich nicht wirklich attraktiver macht.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Lt. den Fare Rules, die ich bei expertflyer gefunden habe, sind (sofern die stimmen und ich lesen kann) anscheinend maximal 3 Transfers pro Richtung erlaubt, Nummer 2 und Nummer 3 kosten aber je $40, was das Ganze natürlich nicht wirklich attraktiver macht.

Leider irrst Du hier in Deiner Annahme, es gelten die restriktivsten Bedingungen, und das Routing ist restriktiver denn es erlaubt genau 1 Transfer, wahlweise in BOS/LAS/CLT/PHL/PHX/WAS.

• Like
Reaktionen: rofra

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Darf ich mal fragen wie ihr solche MRs bucht?

Gibts da irgendwo spezielle Websites, wo ihr einzeln die Flüge bucht, denn auf der LH Websites findet er genau die Flüge, die im ersten Post angegeben sind, nicht.
Oder stell ich mich einfach zu blöd an. Wo und wie kann man denn so was planen?

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Ganz simpel - einfach eine PM an rcs hier im Forum schicken.

Entweder einfach Zeitraum, allf. Wunschlokation(en) und Budget angeben.
Oder dann halt gewünschtes Routing und Zeitraum/daten.

Die Abwicklung erfolgt professionell und sehr schnell - alles vom feinsten! Sehr zufrieden gewesen!

Jetzt darf ich mich ja zu den Meilenrennern zählen, nachdem ich 31 Flugstunden innert 96 Stunden "gerunnt" bin ;-)