Achtung: Heute Wetterbedingte Flugausfälle in MUC und FRA!

ANZEIGE

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
312
7
FRA
ANZEIGE
FRA-MCO ging über 4 Stunde verspätung raus.

Ich fliege die Machine zurück. Also sitze und warte im MCO Louge.

Nur die habe vor innerhalb 1 Stunde zurück zu fliegen!!!!

Alles um keine Vouchers auszugeben, oder? Toll dass die es versuchen, aber ich Wette dass die Machine fliegt mit 4 Stunde verspätung am ende.

MCO lounge schlisst normal um 21:00 uhr. Die halten es ohne bartender offen biss 23:00
Boarding angesetzt für 23:40

Mini und mini mini s5804 schlafen schon am Boden....
Wenigsten wars toll am SeaWorld

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Laut LH sind heute folgende Flüge TXL-FRA gestrichen:

06:55, LH 173
07:50, LH 175

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.109
514
CGN
Wenn man sich so den Wetterberich für FRA anschaut geht das wohl die ganze Woche so weiter :(

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.569
6.147
Paralleluniversum
LH schreibt gerade auf Facebook:

Innerdeutsch reisende Fluggäste, deren Flüge gestrichen wurden, können die Züge der Deutschen Bahn nutzen. Dafür muss das etix an einem Lufthansa Check-In Automaten in einen Reise-Gutschein umgewandelt werden. Alternativ können Sie ein Bahnticket in der gleichen Reiseklasse für die Strecke kaufen, für die ihr Flugticket gültig war. Das Bahnticket kann dann mit dem Flugticket zur Erstattung bei LH eingereicht werden.

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
nochmal von Facebook:

Passagiere mit Flugtickets für Europa- oder interkontinentalen Verbindungen, deren Flüge gestrichen wurden, werden gebeten, sich mit dem Lufthansa Service Center unter +49 (0) 1805 805805* in Verbindung zu setzen.

Michaela - LH Team

*0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz maximal 0,42 Euro/Min.

E

El_Duderito

Guest
LH032 FRA-HAM heute morgen war nur zu knapp 40% gebucht, weil sie mit so frueh war, dass die meisten Leute wohl noch nicht umgebucht wurden.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.569
6.147
Paralleluniversum
Weiß nicht, ob das hier wirklich reinpasst.....:
Warum stimmen denn bei Verspätungen meistens die Online-Infos auf lh.com und den jeweiligen Flughäfen nicht?

Konkret:
LH 2285 BRU-MUC 11:10-12:25 heute.
Bis 11:10 stand auf lh.com und The Brussels Airport Website - Departures, dass die Maschine pünktlich ist. Am Flughafen wurde aber schon um 10:15 bekanntgegeben, dass die Maschine auf 12:15 verspätet ist.
Erst gegen 11:15 zeigte lh.com die Verspätung auf 12:15 an.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Weiß nicht, ob das hier wirklich reinpasst.....:
Warum stimmen denn bei Verspätungen meistens die Online-Infos auf lh.com und den jeweiligen Flughäfen nicht?

Konkret:
LH 2285 BRU-MUC 11:10-12:25 heute.
Bis 11:10 stand auf lh.com und The Brussels Airport Website - Departures, dass die Maschine pünktlich ist. Am Flughafen wurde aber schon um 10:15 bekanntgegeben, dass die Maschine auf 12:15 verspätet ist.
Erst gegen 11:15 zeigte lh.com die Verspätung auf 12:15 an.

Das ist doch Usus bei der LH. Selbst wenn die wissen, dass ein Flieger im Umlauf schon Verspätung gesammelt hat, werden trotzdem immer noch die Flüge als pünktlich ausgegeben. Habe mich auch schon mehrmals beschwert, aber das scheint denen am *A vorbeizugehen...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ach Kinners, die Deutschen haben das immer noch vergleichsweise gut im Griff.

Bin heute morgen um 0445hrs für einen 0635hrs Abflug Caen CFR - LYS aufgestanden und über 1-2mm (man beachte 1-2 mm, nicht cm!) pudig-lockere Schneedecke zum Flughafen in Caen gefahren.

CFR ist ungefähr halb so groß wie Westerland GWT und hat 2x ORY mit B1900 und 2x LYS mit CR2 täglich, that's it. Angekommen, eingecheckt, SiKo, Warteraum - ging aufgrund dieses überschaubaren "Airports" und nur 24 Passagieren für die beiden zeitgleich rausgehenden Morgendflüge ORY und LYS alles schnell.

Kurz vor Boarding kam ein Feuerwehrfahrzeug und spritzte den CR2 mit Enteisungsflüssigkeit ab, zur Boardingzeit hieß es "ca. 10 Minuten Verspätung", nach nur 5 Minuten "annuliert".

Grund: Die Feuerwehr in CFR ist zwar multifunktional aber man hat kein Schneeräumgerät und auch -und das war dann der Hauptgrund- keinen Friction Tester für die Bahn.

Ohne Friction Test kein Start - wie ich später von der Crew hörte, war CFR letztes Jahr fast 4 Wochen am Stück geschlossen und man hat immer noch nichts angeschafft...

:sick:

Nach 3h Mietwagen sitze ich jetzt im 11. Stock in CDG und hoffe, daß die LX heute nachmittag einigermaßen pünktlich ist.

• Like
Reaktionen: franzose
H

Heirate-HON

Guest
hab gerade gehört Austrian Flug von vie nach FRA cancelled , hoffe das mein wird auch und das ich zb via hamburg fliege , ne besser wäre via bkk

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
In dem Artikel steht: "Auch beim Beladen der Maschinen mit Gepäck oder beim Betanken gebe es Verzögerungen wegen fehlenden Personals." Wird das in FRA nicht von LH selbst gemacht oder haben die dafür HandlingAgenten?

schwedenfan

Neues Mitglied
23.03.2010
11
0
MUC-GOT um 15:25 war heute annulliert, wahrscheinlich deswegen auch GOT-MUC um 18:35.
Weiß jemand warum? Bin morgen 01.12. auf den Flug GOT-MUC um 18:35 gebucht - und hoffe sehr dass dieser durchgeführt wird. Ist auch ein bisschen seltsam, weil alle anderen Flüge heute auf der Route (einigermaßen) normal, wenn auch teilweise mit Verspätungen durchgeführt wurden.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
MUC-GOT um 15:25 war heute annulliert, wahrscheinlich deswegen auch GOT-MUC um 18:35.
Weiß jemand warum? Bin morgen 01.12. auf den Flug GOT-MUC um 18:35 gebucht - und hoffe sehr dass dieser durchgeführt wird. Ist auch ein bisschen seltsam, weil alle anderen Flüge heute auf der Route (einigermaßen) normal, wenn auch teilweise mit Verspätungen durchgeführt wurden.

Wissen tue ich es nicht - ich würde aber mal eher den Grund darin suchen, daß die für den Umlauf geplante Maschine irgendwo noch verspätet rumhing und nicht zur Verfügung stand.