Fragen zum Umsteigen in Zürich ( TXL-ZRH-FUE )

ANZEIGE

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
ANZEIGE
Hi.
Goldkärtchen hab ich nicht - jedenfalls nicht für die ganze Familie. Ich bin hin und hergerissen. Flug verpassen wäre doof. Taxi kostet aber auch ne Stange Geld und würde ich vermutlich auch nur 15 min früher ordern...

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hi.
Goldkärtchen hab ich nicht - jedenfalls nicht für die ganze Familie. Ich bin hin und hergerissen. Flug verpassen wäre doof. Taxi kostet aber auch ne Stange Geld und würde ich vermutlich auch nur 15 min früher ordern...
Ich würd's riskieren, gegeben dass bei der Familie keine Kleinkinder inbegriffen sind - das könnte dich natürlich beim Gehtempo einschränken. Ich hatte, selbst in der ärgsten Stoßzeit, noch nicht länger als 20 min durch die Siko. Passkontrolle um die Uhrzeit bei der Ausreise sollte auch noch kein Problem sein, da nur ein paar Mittelstreckenmaschinen mit hauptsächlich CH/EU-Bürgern (i.e. kaum Kontrollaufwand) rausgehen. Die Langstrecken mit ihren Widebodies gehen deutlich später.

5:00 Uhr ab HIX heißt 5:15 h an der Siko, spätestens 5:40 h im Terminal und 5:50 h solltest du am Gate stehen. Taxi wäre so um die 30 CHF. Eventuell, falls die HIX-Rate stornierbar ist, noch die Preise im Radisson Blu checken, das wär direkt im Terminal. Aber ziemlich sicher teurer als HIX plus Taxi.

• Like
Reaktionen: sash!

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.509
952
BRN
SiKo geht auch ohne GoldKARTE in ZRH recht schnell (zur Morgenwelle max. 20 Minuten würde ich sagen, wahrscheinlich weniger). Ebenso sollte Ausreise um die Zeit kein Problem sein.

1h vor Abflug am Flughafen ankommen sollte kein grosses Problem sein, vor allem da Checkin nicht notwendig. Würde mir das teure Taxi sparen.

• Like
Reaktionen: sash!

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen,

Danke für die vielen Hinweise. Mit dem sehr pünktlichen Hotel Shuttle um 5 Uhr waren wir um 5.30 am Gate. Security war extrem effizient und dauerte 3 min. Passkontrolle ebenso. War keiner vor uns. Kann ich so empfehlen. Das Hotel übrigens auch. Für ein HIEX ist das sehr brauchbar. Fast schon liebevoll angerichtetes Frühstücksbuffet. P/L sehr gut

• Like
Reaktionen: rower2000