Erhöhung Award Flüge ab 3.1.2011 in Business und First

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
673
232
DRS/CHS
ANZEIGE
Was macht Dich so sicher das der gemeine Abosammler (und nicht der semi-professionelle Mileage-Broker) ernsthaft in Erwägung zieht ein regulär gepreistes Premiumticket zu bezahlen ?

Ich und vielleicht manch anderer fliegt solange "vorne" wie mir der Preis den ich dafür aufwende gefällt. Tut er das nicht mehr, fliege ich hinten oder gar nicht mehr.

Oder woanders vorne ...

BA ist ja gerade dabei ihr Programm attraktiver zu gestalten. (earn ratio)

Z

Zurich Flyer

Guest
Im Pressebüro von Lufthansa sind grad ein paar Köpfe am Rauchen

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
673
232
DRS/CHS
Bekommst halt nur in Richtung Osten keine CW-Awards. Da nützt dir dann die gute "earn ratio" auch nichts.

OK! Ist ein Argument!

Da ich jedoch hauptsaechlich TATL fliege, bin ich bislang ganz zufrieden. Und CW ist fuer mich trotz mittelpraechtigem Essen dank KirRoyal und gutem Sitz voellig akzeptabel.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Um diese Sauerei als "Enhancement" zu verkaufen?

Da kannst Du aber 100%ig sicher sein, dass das als "Enhancement" verkauft werden wird. Das Rezept ist doch immer dasselbe: Es werden kleine Zugeständnisse gemacht, verbunden mit drastischen Einschnitten und dann wird das Ganze als "zum Wohle des Kunden" verkauft. Ehrlich gesagt würde ich es aber an deren Stelle auch so machen.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Mehr Möglichkeiten für Schnellentschlossene: Künftig können Sie Ihre Flugprämie noch kurzfristiger buchen - je nach Wochentag, Uhrzeit und Buchungsweg sogar bis zu zwei Stunden anstatt wie bisher 48 Stunden vor Abflug. Bitte beachten Sie, dass die kurzfristige Buchung nicht durchgängig garantiert werden kann und je nach Buchungskanal und -zeitpunkt auch die bisherigen Vorausbuchungsfristen gelten können.

Das wäre allerdings super.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Lufthansa hat scheinbar die alte Tabelle verlinkt...
So kennt und liebt man diesen Laden.

Es war auch mal im Gespräch, dass 2 Stops gestattet sein sollen. Die Info fehlt bislang.
Auch wie Stops auf OW awards gehandhabt werden ist nicht beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Womit sich M&M ja BD DC annähert. Beim DC wiederum gibt es nicht die Mögöichkeit, (innereuropäische) Flugsteuern mit Miles zu bezahlen. Bleibt es bei den 15.000 M&M dafür, wird daraus 7500 ow - oder ganz abgeschafft..?

Beim "Online-Rabatt" (1000 - 3000 Miles) fürs Online-Buchen nähert man sich DC auch an: entfällt einfach..
(Ob M&M bald mehr Call-Agents braucht - oder deutsche CCs schließt und nach Indien zum DC verlagert, weiß wohl nur M&M..)
Darauf habe ich auch noch keine Antwort bekommen -
erst recht nicht in der von M&M verlinkten Prämientabelle mit Stand 15.06.2010 ..:rolleyes:
(Nein, ich verbrenne keine 15k Meilen für vielleicht 70€ rt Tax etc. bei, sagen wir, LOT :sick: )

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH

Ich bin mir sicher, dass das einen wirklich durchdachten Grund hat. Wir ahnungslosen Armchairmanager können diesen aufgrund unseres beschränkten Horizonts einfach nur nicht nachvollziehen und entsprechend würdigen.

• Like
Reaktionen: flysurfer

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0

Es war auch mal im Gespräch, dass 2 Stops gestattet sein sollen. Die Info fehlt bislang.
Auch wie Stops auf OW awards gehandhabt werden ist nicht beschrieben.

Vielleicht sind ja dem Verfasser des Textes diese Fehler nach dem Veröffentlichen aufgefallen, und ihm oder ihr ist dann die volle Kaffetasse über der Laptop-Tastatur aus der Hand geglitten...

Zuletzt bearbeitet:

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Interessant ist ja auch wieder die Diskrepanz zwischen englischer und deutscher Version: so hat die englische Version nur vier bullet points - der fuenfte Punkt fehlt: dass unter bestimmten Umstaenden auch Buchungen unter 48 Stunden moeglich sind...

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
"Meilen einlösen > Flug":
http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/spend/flight?l=de&cid=18002
Dort findet man nun die KORREKTE "Flugprämien-Tabelle gültig ab 3. Januar 2011" verlinkt ("Stand: 15.12.2010" ?!?):
http://www.miles-and-more.com/mediapool/pdf/72/media_909372.pdf

RTW- und 3-Regionen-Prämien wurden auch (nur) in C / F "teurer"..

Übrigens steht in der "alten", noch gültigen Tabelle unter "Economy" speziell bei Europa <--> Nordamerika im Kleingedruckten: "4) Für Einwohner der USA wenn die Reise in den USA beginnt: 50.000" [statt 60.000] -
insofern gibt es also doch eine Verschlechterung bei Economy-Awards.

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
Ist der bisherige Höhenflug der LH Aktie heute nun auf die Meilenwertreduktion bei M&M zurückzuführen oder darauf, dass der MdJ nach Österreich abgeschoben wurde? :confused:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
"These changes will apply to all flight awards booked as of 3 January 2011. For award flights booked at an earlier date which do not take place until after 3 January 2011, the previous terms and conditions will apply." :eek:

Der deutsche Text:

Zu einem früheren Zeitpunkt gebuchte Prämienflüge, die erst nach dem 3. Januar 2011 stattfinden, werden zu den bisher gültigen Konditionen durchgeführt.

Lufthansa ist ein deutsches Unternehmen, bitte stell mal keine überzogenen Anforderungen an englische Texte. Fehler der Kunden, wenn sie kein Deutsch sprechen.

• Like
Reaktionen: Rambuster

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
"These changes will apply to all flight awards booked as of 3 January 2011. For award flights booked at an earlier date which do not take place until after 3 January 2011, the previous terms and conditions will apply." :eek:
Normales Niveau der englischen LH-Texte :eek:
Schön ist desöfteren auch, was man bei Facebook an englischen Satzkreationen veröffentlicht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.