für mich die beste Eco mit Abstand ist LUFTHANSA.Solides Produkt,gutes Essen.Tolles Entertainment Programm mittlerweile.Sitze nicht durchgesessen.Alles wie neu.Einfach gut.Keine Frage Eco ist nichts tolles,aber bei Lufthansa absolut in Ordnung.
Da hast du Glück gehabt, und ja, einige Flugzeuge bei Lufthansa haben eine neue Y mit guten Sitzpolstern, Power Outlet etc.
Aber leider nicht verlässlich, es gibt auch ein paar echt runtergerittene Kisten mit durchgesessesen Polstern, ohne Power Outlet, mit veraltetem IFE, letztlich habe ich mal so einen A340 erwischt, nachdem ich davor mehrmals hervorragende hatte. Auch A380 Upper Deck ist wirklich gut.
Und Essen ist ein bisschen Routenabhängig...
Es kommt da mehr auf die Breite des Sitznachbarn an, als auf seine Kultur.
Genau, ein schmächtiger Inder ist da deutlich angenehmer als ein Kanadischer Holzfäller (oder Icehockeyspieler? Jedenfalls mit Schultern wie ein Büffel) neben einem in der AC 3-3-3 787.
Ich tue mich schwer da eine Airline zu nennen, ich hatte schon mit allerlei Airlines durchaus akzeptable Economy Flüge. Der Markt ist ständig im Fluss, ständig wird umgerüstet, die meisten Flotten sind inhomogen. Dazu ist vieles auch einfach Geschmackssache.
Bisher habe ich allerdings noch nicht einen angenehmen 787 3-3-3 oder 777 3-4-3 Flug gehabt, das war jedes mal Horror.