Suite Night Awards - was für ein Bes*****

ANZEIGE

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
ANZEIGE
Heute super Erfahrung mit SNA und Marriott Frankfurt gemacht. 5 Tage vorher waren eigentlich keine Suiten verfügbar Dennoch habe ich eine Club Suite erhalten. Late Check Out wegen Marathon bis 17 Uhr war ebenfalls möglich. Genial! Hier kann ich heute abend eine ordentliche Portion Nudeln kochen.

Welche Zeit hast du denn anvisiert? Und wie kochst du die Nudeln? Ist da eine Küche drin?

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Gutes Rennen heute!

Ich hab jetzt das Problem, dass ich SNAs auch bei ex Starwood-Häusern (konkret LM Stuttgart) nicht einlösen kann. Hier ging das immer problemlos...

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
... bzw. werden die Raten nicht selten günstiger oder mal kann noch eine BRG nachschieben.

Oder es kommt eine Aktion von MM oder neue Promos usw.

Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Das wäre aber eher die Ausnahme, dass eine flexible Rate günstiger würde als eine prepaid.

Wenn man 4-6 Monate im voraus bucht ist es oft so. Die Rate für DXB hab ich auch schon eine Woche vor Anreise angepasst und dann ggf. auch auf Prepaid umgestellt ...

Moxy Str auch schon angepasst, Stay ist im November usw.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Wenn man 4-6 Monate im voraus bucht ist es oft so. Die Rate für DXB hab ich auch schon eine Woche vor Anreise angepasst und dann ggf. auch auf Prepaid umgestellt ...

Moxy Str auch schon angepasst, Stay ist im November usw.

Aber wenn du eine Woche vor Anreise auf Prepaid umstellst, ist die Prepaid-Rate in den meisten Fällen doch höher als zum Zeitpunkt der Erstbuchung. Ansonsten würde Prepaid auch gar keinen Sinn ergeben, wenn man dadurch nicht einen finanziellen Vorteil gegenüber der Flex-Buchung hätte.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Geht ja nicht darum dass die flexible Rate billiger wird als die Prepaid sondern dass man bei der flexiblen die Möglichkeit hat Preisanpassungen nach unten vorteilhaft zu nutzen.

Doch, genau darum geht es. Nämlich darum, ob du mit der flexiblen Rate irgendwann durch Umbuchung einen günstigeren Preis erhältst, als wenn du direkt die Prepaid gebucht hättest. Und das wäre eben die große Ausnahme.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.340
2.004
Rheinland-Pfalz
Doch, genau darum geht es. Nämlich darum, ob du mit der flexiblen Rate irgendwann durch Umbuchung einen günstigeren Preis erhältst, als wenn du direkt die Prepaid gebucht hättest. Und das wäre eben die große Ausnahme.
Den Fall habe ich bei meinen Buchungen in Indien oft.
Darum geht es mir aber nicht.
Mir ist das Risiko eine nicht stornierbare Buchung 3 Monate im voraus zu machen einfach zu hoch.
Es geht hier um Termin Änderungen oder Krankheit z.B.

Den Preisverfall halte ich mir als Nebeneffekt mit der flexiblen Raten auch noch offen.
Ob der dann unter der ursprünglichen Pre Paid Rate liegt ist Nebensache da ich nicht bereit bin das Risiko zu gehen.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.594
914
Bei einer bestehenden Buchung die Raten nach unten hin anzupassen ist ja nicht das Problem, das geht auch bei pre-paid.
Nur muss man sich bei pre-paid schon ziemlich sicher sein, dass man auch anreist.
Und man vergibt sich durch pre-paid die Chance auf eine BRG.
Die Ersparnis, die man bei pre-paid gegenüber Flex hat, ist mir das allermeistens nicht wert, außer bei kurzfristigen Buchungen bis ca. 2 - 3 Wochen.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Ich mache die meisten Stays privat mit relativ sicheren Daten und Dauer.

Bisher bin ich mit Runtermassieren meist besser gefahren. Manchmal wechsel ich auch noch das Hotel bei guten Raten kurzfristig, zur großen Freude meiner +1 :).

Auch sehe ich nicht so große Unterschiede zur prepaid ... also buche ich erstmal flex, manchmal auch mit der corp. Rate.

Kann man echt bei Prepaid auch den Preis reduzieren ? Wusste ich noch nicht ...