Probleme in Europa wegen Schnee, GVA geschlossen

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
ANZEIGE
Aktuelle Fluginformation
Starke Schneefälle in Europa
StarkeSchneefälle in Europa
Stand: 01.12.2010, 11:40 Uhr MEZ

Auf Grund starker Schneefälle kommt es heute in Europa zu erheblichen Behinderungen im Flugverkehr. Mehrere Flüge sind bereits gestrichen. Mit Verspätungen und weiteren Annullationen ist zu rechnen. Der Flughafen Genf ist bis 18:00 Uhr MEZ geschlossen.

Beachten Sie die aktuellen Angaben zu unseren Flügen im Flugplan. Annullierte Flüge sind als "canceled" angezeigt.

Quelle: Swiss.com

Schneefälle

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Ich mache am Wochenende ZRH-DUS-ZRH: Angenommen der Hinflug findet statt, der Rückflug wird aber gecancelt: Bezahlt LH dann die Bahn von Düsseldorf in die Schweiz? Darf man da als SEN auf Kulanz hoffen?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
In MUC heute auch etliche Flugausfälle, was angesichts der Schneemassen, aus denen ich grad mein Auto ausgegraben habe, nicht verwunderlich ist.

H

Heirate-HON

Guest
naja ich sitze auch fest in MUC aber in SEN Lounge illegal ist ok , obwohl hier gibts keine hübsche männer ausser mich ...0

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Mein LH2013 DUS-MUC sowie alle weiteren München Flüge wurden auch gestrichen. Jetzt hab ne Bahnfahrt gewonnen.
Immerhin gibt es als SEN auch mit ECO Buchung einen 1. Klasse Gutschein.

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
Mein LH2013 DUS-MUC sowie alle weiteren München Flüge wurden auch gestrichen. Jetzt hab ne Bahnfahrt gewonnen.
Immerhin gibt es als SEN auch mit ECO Buchung einen 1. Klasse Gutschein.

Das sind ja fast 10 Stunden mit der Bahn und dann noch über Nacht??? Hast du immerhin auf dem CNL - Nachtzug noch einen Platz in der Deluxe Klasse erhalten? Mein Beileid :(

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Vielen Dank für Euer Mitleid. :) Ganz so schlimm ist es nicht.
Flug hätte um 16.25 starten. Ich war um 15.30 in DUS und hab da dann nach längerem Anstehen den Bahn Gutschein bekommen.
Zug ging dann um 17.02 und ankommen in München HBF sollte er theoretisch um 22:05. Bin jetzt kurz vor Nürnberg und wir haben schon 25 Minuten Verspätung.
Beim Einsteigen hatte ich richtig Glück, dass ich ganz nah bei einer Tür stand und dann noch einen der wenigen freien Sitzplätze ergattert habe.
Von München HBF muss ich allerdings noch ne knappe Stunde mit der S-Bahn wieder Richtung Flughafen.
Spass ists keiner aber in der 1. Klasse durchaus aushaltbar.

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
Vielen Dank für Euer Mitleid. :) Ganz so schlimm ist es nicht.
Flug hätte um 16.25 starten. Ich war um 15.30 in DUS und hab da dann nach längerem Anstehen den Bahn Gutschein bekommen.
Zug ging dann um 17.02 und ankommen in München HBF sollte er theoretisch um 22:05. Bin jetzt kurz vor Nürnberg und wir haben schon 25 Minuten Verspätung.
Beim Einsteigen hatte ich richtig Glück, dass ich ganz nah bei einer Tür stand und dann noch einen der wenigen freien Sitzplätze ergattert habe.
Von München HBF muss ich allerdings noch ne knappe Stunde mit der S-Bahn wieder Richtung Flughafen.
Spass ists keiner aber in der 1. Klasse durchaus aushaltbar.

Ah gut, trotzdem ärgerlich... Gute Weiterreise ;)

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
Ich finde die Kulanz der LH (und anderer europ. Qualitaetsairlines) schon echt klasse. Hier in den USA heisst es bei Schnee / Regen / Wind / ATC-Streik oder sonstwas halt immer gleich: beyond our control! Und dann kann man froh sein, wenn man noch auf den naechsten Tag umgebucht wird. Eine Ersatzbefoerung? Einen Bahngutschein? Nacht im Hotel? Ueber solche "Forderungen" ihrer Passagiere lachen die Airlines hier nur. Von daher bin ich mittlerweile echt dankbar ueber das vernuenftige Vorgehen in Europa/Deutschland.

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
Ich finde die Kulanz der LH (und anderer europ. Qualitaetsairlines) schon echt klasse. Hier in den USA heisst es bei Schnee / Regen / Wind / ATC-Streik oder sonstwas halt immer gleich: beyond our control! Und dann kann man froh sein, wenn man noch auf den naechsten Tag umgebucht wird. Eine Ersatzbefoerung? Einen Bahngutschein? Nacht im Hotel? Ueber solche "Forderungen" ihrer Passagiere lachen die Airlines hier nur. Von daher bin ich mittlerweile echt dankbar ueber das vernuenftige Vorgehen in Europa/Deutschland.

Ist nun vielleicht "off-topic" hier: Das heisst wenn ich einen Anschlussflug mit US nicht kriege (obwohl in einem Ticket gebucht) und nicht mehr am selben Tag weiter komme, muss ich selber schauen wie ich weiterkomme, sprich Hotel etc. selber bezahlen?

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.408
652
Ist nun vielleicht "off-topic" hier: Das heisst wenn ich einen Anschlussflug mit US nicht kriege (obwohl in einem Ticket gebucht) und nicht mehr am selben Tag weiter komme, muss ich selber schauen wie ich weiterkomme, sprich Hotel etc. selber bezahlen?

"It depends". Hängt sehr davon ab, an wen man gerät und welchen Status man hat. Ich bin schon von DL in LAX stehengelassen worden (Verspätung, letzter Flug am Tag schon weg), und dann, ein Jahr später mit Status bei CO in ein Hotel bei EWR gebracht und umgebucht worden (dann trotz Y-Ticket einen Sitz in der C bekommen) - da bin ich direkt in die Lounge gelaufen und dort umbuchen lassen. Einer meiner verrückten Reisegeschichten... Wenn ich fliege, kommt's immer dicke.

Achja, morgen fliege ich. Wollte ich zumindest. Mal sehen, was kommt.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
Update: Ich steh jetzt in Ingolstadt auf unbestimmte Zeit wegen einer Zitat "Suizidgefährdeten Person im Raum Pfaffenhofen".
Wunderbar =;

Sind ja bisher nur 60min Delay. Alles harmlos. :D Der ICE 1515 Nürnberg - München (kommend aus Berlin) hat gerade 210min Verspätung...