Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.168
6.302
BSL
ANZEIGE
Nicht berücksichtigt: Profileintrag „high floor, away from elevator“

Im Hilton Zürich Airport wird "away from the elevator" stärker berücksichtigt als ich es gern hab, 50 bis fast 100 m sind baubedingt keine Seltenheit :)

• Like
Reaktionen: jetblue

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.126
1.208
PIT, ORD
Hilton St. Louis Airport

gebucht: 1x King Deluxe
erhalten: ebendies

Benefits: Wasser, Voucher für Free Appetizer (als Ersatz für Frühstück)

Ein aufgrund der Wetterlage in Detroit / Chicago erzwungener Stay, da die Umsteigeverbindung via STL dann doch auch nicht funktioniert hat :mad:.
Gebucht ca. 2h vor Check-In, Upgrade gab es nicht da angeblich ausgebucht (und in der Tat war das Hotel recht voll und etliche Flüge in STL waren gecancelt). Frühstück hätte es im Restaurant gegeben, auf meinen Kommentar hin, dass ich einen sehr frühen Flug habe wurde mir pro-aktiv ein Voucher für einen free Appetizer angeboten. Insgesamt könnte das Hotel eine Renovierung vertragen, der 'Spalt' unter der Zimmertür ist sicherlich 5cm groß und beleuchtet Nachts das gesamte Zimmer... Aber dafür hat man ja 5 Kissen :D...

24h Shuttle-Bus, welcher inzwischen (abweichend von den Informationen in der App) auf der Abflugsebene abfährt, und nicht mehr auf der Ankunftsebene.

Alles in allem für die kurzfristige Buchung auch preislich ok, schön ist aber anders...

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
Nun, bei meinem letzten Aufenthalt war ich dort von Azubis und gänzlich unmotiviertem Personal umgeben. Realistisch betrachtet wirst du da schon sagen müssen, was du gerne hättest. Man wird dir das sicherlich gerne ausrechnen ;)

Alles alles tiptop da..

Gebucht billigstes Zimmer im Sales

Auf Nachfrage ohne weiteres diese Duplex Suite erhalten, doch da kein Sofa zum Schlafsofa umbaubar war, dann wieder nach unten und ein Executive Room genommen.

A

Anonym-36803

Guest
Home2 Suites by Hilton Reno

gebucht: 1 King Bed Studio Suite Nonsmoking
bekommen: 1 King Bed Studio Suite Nonsmoking

Zur Abwechslung statt des Homewood Suites mal das H2S in Reno gebucht. Die Lage ist etwas weniger schlecht und die Zimmer sind moderner, dafür ist der Flughafentransfer nicht inklusive und es gibt auch nur 5 Punkte pro Dollar.

Check-In war in Ordnung, da das Hotel ausgebucht ist, gab es ein Zimmer wie gebucht, zwar auf dem obersten Stock, aber genau gegenüber Aufzug und Eismaschine. Lärm hält sich in Grenzen, dennoch frage ich mich, warum ich im Profil away from elevator hinterlegt habe.

Das Zimmer ist recht neu und modern; direkt neben der Tür befindet sich eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank und Gefrierfach, Spülmaschine, Mikrowelle und Geschirr. Ein beweglicher Tisch ist vorhanden und das große Bett ist recht bequem. Der Blick geht direkt nach vorne auf die Hauptstraße raus, dennoch ist es einigermaßen ruhig. Das Fenster lässt sich leider nicht öffnen, nicht mal einen kleinen Spalt. Internet ist mit rund 15 MBit/s up&down angemessen flott.

Das Frühstück wird im Foyer angeboten und ist etwas dürftig, einzig die Müslistation mit Granola, frischen und getrockneten Früchten ist ganz nett. Einige der Gäste haben ihr gut gefülltes Tablett mit aufs Zimmer genommen und dort gefrühstückt.

Sollte ich nochmal nach Reno kommen, wird es wieder das Homewood Suites.

IMG_5047.jpg IMG_5037.jpg IMG_5038.jpg IMG_5039.jpg IMG_5044.jpg IMG_5048.jpg

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.026
Hochsauerland
Hilton Bali Ressort

gebucht: Cliff Tower Ocenview
bekommen: Cliff Tower Ocenview

Freundlicher Empfang und Check-In, das Zimmer war um 14 Uhr noch nicht fertig (15 Uhr ist Check-In), wir konnten aber die Zeit in der Lounge bei einem Kaffee überbrücken und uns dort umziehen und den Pool nutzen. Die Zimmer im Cliff Tower sind sehr groß und schön mit einem großen Balkon zum Meer. Das Bad ist großzügig mit zwei Waschtischen, Dusche und großer Badewanne. Draußen sollte man nicht zu viel liegen lassen oder die Türen offen lassen, es kommen gerne mal Affen über die Balkone (auch in der 11. Etage). Auf dem Zimmer gab es noch einen Willkommensbrief und einen Obststeller sowie jeden Tag reichlich Flaschen Wasser.
Die Anlage mit den verschiedenen Häusern ist riesig, daher sind die Wege manchmal etwas weiter. Das Frühstück im Haupthaus ist sehr umfangreich und auch qualitativ sehr hochwertig (persönlich finde ich es besser und qualitativ hochwertiger als im Conrad). Einziger Nachteil, der Frühstücksraum ist ebenfalls riesig, daher zu Stoßzeiten wenn es voll ist, wird es recht laut.
Die Lounge hat einen kleinen Pool mit einigen Liegen und Cabanas. Insgesamt ist es dort recht ruhig und angenehm. Den ganzen Tag über gibt es Kaffee und Softdrinks, zur Happy Hour abends auch Alkohol (inkl. Cocktails) und einige ganz nette Auswahl an Snacks und Kleinigkeiten.

Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt, ich würde das Hilton dem Conrad vermutlich wieder vorziehen. Einzig die Lage des Hilton ist nicht so toll, im direkten Umkreis gibt es leider nicht viele Möglichkeiten für Essen, Shoppen etc.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Hilton Providence

Der Post hat hier eigentlich nichts verloren, da es in dem Hotel nichteinmal ein Upgrade geben kann, da es nur eine Zimmerkategorie gibt. Wollte aber trotzdem meine Erfahrungen teilen, falls hier jemand mal nach diesem Hilton sucht.

Zusammengefasst - viel schlechtere Hiltons gibt es glaub ich nicht (und das sage ich, der schon im Hilton Hyde Park und Hilton Euston geschlafen hat). Wie schon erwähnt nur eine Zimmerkategorie, 80er Jahre Flair, keine Lounge, keine Voucher/Geschenke o.ä., Frühstück in einem dunklen, auf 15 Grad runtergekühlten Loch - nicht mal die 2 Flaschen Wasser gab es.... War wirklich froh nur 2 Tage hier zu sein und werde beim nächsten Mal sicher wieder ein anderes Hotel (z.B. Das Renaissance) buchen.

Höhepunkt sicher der wunderschöne, dem Geräusch nach zu urteilen auch aus den 80er Jahren stammende Kühlschrank, der stilsicher in die Einrichtung integriert wurde.

Obwohl ich nur mehr Gold bin, muss ich mich in dem Thread kurz mal selbst zitieren.

Sollte es mal jemanden nach Providence verschlagen und er/sie durch meinen Post noch nicht abgeschreckt worden sein und noch immer in Betracht ziehen, das Hilton Providence zu buchen, so möchte ich nur kurz erwähnen, dass es ein nettes und neues Homewood Suites Hotel nur wenige Meter vom Hilton entfernt gibt.
Ich kann gar nicht beschreiben, um wieviel besser das Preis-Leistungverhältnis verglichen mit dem Hilton ist, zumindest was die Größe, Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer betrifft. (OK, das Frühstück ist halt Hampton Standard, aber man kann ja auch extern frühstücken gehen)

• Like
Reaktionen: rschulz76

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.372
1.846
HGI MXP

Gebucht und erhalten: King
Auch hier lediglich geteilte und zusammengeschobene Betten, zudem bockhart, kam mir deutlich härter als die in Davos vor, das war keine angenehme Nacht.

Frühstücksauswahl war ziemlich lausig, Omelett konnte mangels Koch nicht gemacht werden (dieci minuti! hiess es erst, nach 40mins kam man und sagte, der Koch wäre nun da...).

Die sehen mich wohl nicht wieder, da würde ich das nächste Mal wohl eher fremdschlafen im Sheraton direkt am Flughafen.

Hilton Milano
Durchgehende Matratze, und als Benefits gabs eine Auswahl, entweder:
gratis Frühstück auf dem Zimmer
oder
3 items aus der Minibar
oder
irgendwas mit gebügelter Wäsche

Das Frühstück im Restaurant war sehr umfangreich und von ziemlich guter Qualität.
Lounge-Angebot am Abend hat passabel ausgesehen, ich hatte allerdings eine Einladung ein ein Restaurant, weshalb ich über die Qualität nix sagen kann.

Einziger unschöner Punkt war, dass ein Gold aus unserer Gruppe ein Suite-Upgrade kriegte. Ist natürlich fürs Hotel suboptimal, wenn ein nicht-upgegradeter DIA das dann erfährt.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
HGI MXP

Auch hier lediglich geteilte und zusammengeschobene Betten, zudem bockhart, kam mir deutlich härter als die in Davos vor, das war keine angenehme Nacht.
Ich war bisher immer sehr zufrieden im HGI. Zusammengeschobene Betten - wie in der Schweiz leider üblich - sind mir dort nie aufgefallen...

Durchgehende Matratze, und als Benefits gabs eine Auswahl, entweder:
gratis Frühstück auf dem Zimmer
oder
3 items aus der Minibar
Neue Perks? Frühstück im Zimmer tönt sympathisch als Langschläfer ;)

Einziger unschöner Punkt war, dass ein Gold aus unserer Gruppe ein Suite-Upgrade kriegte. Ist natürlich fürs Hotel suboptimal, wenn ein nicht-upgegradeter DIA das dann erfährt.
So funktioniert Hilton Honors leider, aber niemand will es wahr haben... Wie oft hat mein Kollege - DKB Gold - vor mir ein Upgrade in der App und ich als erschlafener DIA muss am Check-in nachfragen, ob ein Upgrade heute wohl noch möglich sei... (n)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.539
6.070
Paralleluniversum
2. Kurze Nachfrage: Hätte man alternativ "Continental" o.B. bekommen können – oder war das eine "Zwangsgebühr", um überhaupt Frühstück zu bekommen?

Keine Zwangsgebühr. Upsell ist freiwillig.
Continental ist inklusive. Es wurde auch genau erklärt, welcher Topf noch dazu gehört und welcher Topf dann aufpreispflichtig ist.

• Like
Reaktionen: deecee

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.539
6.070
Paralleluniversum
Hilton Houston Plaza/Medical Center

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room

Mein ~15. Stay hier. Wie üblich kein Upgrade. 2 Zimmer vom Aufzug weg, dafür 18. Stock.
Frühstück als Benefit. Typisches Hilton Frühstück halt, aber für mich ok!

Hotel wurde/wird seit ca 2 Jahren renoviert. Derzeit ist die Lobby dran. Keine Schlafbeeinträchtigung.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
So funktioniert Hilton Honors leider, aber niemand will es wahr haben... Wie oft hat mein Kollege - DKB Gold - vor mir ein Upgrade in der App und ich als erschlafener DIA muss am Check-in nachfragen, ob ein Upgrade heute wohl noch möglich sei... (n)

Ja, aber Mister G sagt doch immer, dass dem nicht so sei und Diamonds immer bevorzugt werden...

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
233
489
10 Tage Conrad Rangali Malediven

gebucht über Punkte Beach Villa

wie gewohnt Flasche Rose Sekt auf dem Zimmer, Obstteller, 4 Pralinen, täglich 4 oder mehr Flaschen Wasser,
Welcome Back Blumen auf dem Bett

Tea Time gibt es nicht mehr für Diamonds, die Happy Hour von 16:30 bis 17:30 Uhr mit freien Drinks und kleinen Snacks im Vilu Restaurant
17-19 Uhr 50% Happy Hour am Quiet Zone Beach, auch die tollen G/T und Cocktails zum halben Preis

wie gewohnt absoluter Top Aufenthalt.
Es wird derzeit richtig viel gemacht, die Spa Water Villen werden alle renoviert, danach wohl viele Villen auf der Quite Island.

nach wie vor eine tollen Option um Punkte einzulösen

• Like
Reaktionen: Hayfestival

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Hilton Taipei Sinban

gebucht: Twin City View

bekommen: Twin City View High Floor

Als Benefits gab es Obst und Pralinen.

Hotel ist recht neu. Lounge auf dem 27. Stock mit Aussenterrasse. Frühstücksangebot war gut , aber wir haben meist das umfangreichere Frühstück im Restaurant eingenommen. Dort gab es einen separaten Bereich für Honors Member.

Pool auf dem Dach mit toller Aussicht. Aufgrund der Dachkonstruktion jedoch nicht immer in der Sonne gelegen. Pool ist leider nicht beheizt.

Service war wirklich hervorragend. Die Lage fanden wir gut , auch wenn es außerhalb des Zentrums liegt , da die nächste Metro und HSR Station fast gegenüber liegt.

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Hilton Berlin
Gebucht: Twin Room (BRG)
Erhalten: In der App war ein Twin Executive Room with Lounge Access hinterlegt, beim wirklich sehr freundlichen early check in (11:15) haben wir einen King Room erhalten

Hotel gefiel mit guter Lage, überraschend gutem Poolbereich mit extrem angenehmen Liegen, überaus freundlichem Personal und (für Diamonds gratis) Saunabereich. Auch war das Frühstück mit Blick auf den Gendarmenmarkt in Ordnung.

Die Lounge, die insbesondere mit einer sehr freundlichen und emphatischen Mitarbeiterin in Erinnerung blieb, glich Abends einer kleinen Raubtierfütterung, mit jedoch ganz ansehnlichen Salaten & Sandwiches. Das Angebot an Warmen beschränkte sich auf convenience Brokkoli-Cheesenuggets und Miniflammkuchen ala Dr. Oetker. Ich begnügte mich mit Gin Tonic und beobachtete lieber das Treiben ;-)

In Summe ein durchaus zufriedenstellender, unspektakulärer Aufenthalt.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
542
286
Hilton Berlin

gebucht: Besenkammer
angeboten beim CI: Studio oder King mit Domblick
Angenommen: King Guest Room mit Domblick

Erstmalig dass das Hotel nicht übermäßig voll ist. Die Lounge ist mit Gästen nicht überfüllt.
Sonst hat sich zu meinem letzten Aufenthalt nichts verändert.

• Like
Reaktionen: ChangeMe

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Hampton by Hilton Berlin City West

Gebucht: 2x Queen Courtyard View
Erhalten: 2x Queen with Balcony

Für jedes Zimmer auch 2 Flaschen Wasser und ein Voucher für 2 items. Sonst alles wie üblich.

OT: geparkt dieses Mal bei Contipark 200 m weiter auf der anderen Seite der Kantstraße. 24 h für 12 Euro, mit der kostenlosen P Card nur 4,50 Euro.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Conrad Dubai

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Executive Zimmer
Benefits: Frühstück, Lounge-Zugang, Late Check-Out bis 18 Uhr + anschließend Lounge, 100 USD Guthaben + doppelte PUnkte (Impresario)

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, mit Impresario sowieso absolut genial. Lounge ist weiterhin recht gut - komme hier gerne zurück.

Hilton Frankfurt Airport

Erhalten: Standardzimmer
Benefits: Lounge-Zugang, Frühstück, Schokolade, Wasser

Upgrade auf Executive Zimmer war zwischenzeitlich vorgesehen, aber mir war ein Ausblick ins Grüne (über die Autobahn) wichtiger. Ansonsten eher durchschnittliches Angebot in der Lounge, aber gutes Frühstück.

Higueron Hotel Malaga

Erhalten: Duplex Suite mit Meerblick
Benefits: Frühstück, Willkommensgetränk, Schokolade, Wasser

Aktuell leider eine komplette Baustelle - Hinweis oder Entschuldigung Fehlanzeige. Direkt neben der Suite (schönes Upgrade!) wird gerade ein komplettes neues Gebäude ergänzt, fast der gesamte Außenbereich wird ebenfalls renoviert, genauso die untere Lobby und das Restaurant. Entsprechend laut und problematisch riechend (neue Farbe / neuer Bodenbelag) ist es überall. Frühstück durch den Umbau ebenfalls weit weg von jeglichem Hilton Standard und selbst für Südeuropa sehr schwach. An sich denke ich aber, dass das Hotel in der Nebensaison ganz nett sein kann dank tollem Infinity Pool, hervorragendem Sport-Angebote, praktischer Lage mit Meerblick (für alle mit Mietwagen) und ganz leckerem Essen im Restaurant. Dennoch: Bis nächstes Jahr nach Ende der ganzen Umbauten definitiv nicht zu empfehlen.

Hilton Garden Inn Sevilla

Gebucht: King Zimmer
Erhalten: Queen Zimmer
Benefits: Wasser, Frühstück

Überraschend guter Service vor dem Aufenthalt (E-Mail mit Welcome Letter usw.), vor Ort dann der übliche Standard. Nach Rauchgerucht in ein Queen Zimmer umgezogen, das etwas anders geschnitten ist. Insgesamt alles wie immer bei Garden Inn mit kleinem Fitnessraum, allerdings vergleichsweise gutem Frühstück (signifikant besser als im Hotel Higueron). Kann man machen, wenn man auf der Durchreise ist oder einen die Lage am Ende der Welt (Shuttle in die Stadt ist kostenlos) nicht stört. Parken kostet 8 Euro am Tag.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Conrad Dubai

Erhalten: Executive Zimmer
Benefits: Frühstück, Lounge-Zugang, Late Check-Out bis 18 Uhr + anschließend Lounge, 100 USD Guthaben + doppelte PUnkte (Impresario)

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, mit Impresario sowieso absolut genial. Lounge ist weiterhin recht gut - komme hier gerne zurück.

.

Hat man als Diamond keinen Upgrade-Vorteil bei Impresario? Eigentlich soll es doch eine Kategorie höher durch Impresario gehen. Wenn man nun schon wegen Diamond ein Exec-Zimmer bekommt, wird dann darauf nicht noch eine Kategorie draufgesattelt?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Also ganz offiziell gibt es jeweils ein Upgrade um eine Kategorie, aber nicht kumulativ, also deswegen nicht zwingend um zwei Kategorien. In meiner Erfahrung fallen die Upgrades mit Impresario aber dennoch großzügiger aus. Ein mitreisender Kollege hat eine Suite bekommen, ich hatte ursprünglich einen Corner Room (allerdings Raucherzimmer, daher getauscht). Ich hätte sicherlich auf Nachfrage auch eine Suite "verhandeln" können oder auf ein Eckzimmer bestehen können, aber Executive mit Meerblick (hohes Stockwerk, schöner Blick) war alles, was ich alleine gebraucht habe :)

Ansonsten via Impresario bislang immer nette Upgrades: Suite in Hangzhou & Guangzhou, Junior Suite in Peking, Suite in Hongkong & Macau usw. Allerdings hatte ich auch als Diamond & Impresario schon mal nur einfache Upgrades (Waldorf Peking + Chengdu fallen mir da spontan ein). Eine klare Regel gibt es da also eher nicht, das machen die Hotels eher flexibel nach eigenem Gusto.

• Like
Reaktionen: Faustrecht

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.176
3.577
New York & DUS
Hat man als Diamond keinen Upgrade-Vorteil bei Impresario? Eigentlich soll es doch eine Kategorie höher durch Impresario gehen. Wenn man nun schon wegen Diamond ein Exec-Zimmer bekommt, wird dann darauf nicht noch eine Kategorie draufgesattelt?

War auch letzte Woche da :)
Es gab "nur" early-check in um 9 Uhr (hab genommen was frei war), Fruehstueck, Lounge...

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
ANZEIGE
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: King Deluxe Room (Impresario-Rate)
Erhalten: King Junior Suite (doppeltes Upgrade, 1 für Impresario und 1 Diamond)

Was soll ich sagen? Viel erwartet und die Erwartungen wurden leider nicht (vollständig) erfüllt.

Freundlicher, wenn auch nicht herzlicher, Check-In, mit Hinweis auf Impresario-Rate (Willkommensbrief) und Diamond-Status. Die sehr große Junior-Suite wies leichte Gebrauchspuren auf und war leider nur im 8. Stock (kein View) gelegen.
Auf dem Zimmer warteten 2 kleine Flaschen Wasser und ein kleines Amenity mit 3 Macrones und 3 Pralinen, lecker, sowie einem Willkommensschreiben.

Im Doppelfenster lag noch eine angerauchte Zigarre, die ein Mitarbeiter unter mehrmaliger Entschuldigung entsorgte. Ebenso war in WC und Dusche leichter Rauchgeruch, scheinbar über die Abluft, vernehmbar. Nicht ganz ideal.

Danach ging es zum Wellnessbereich mit nettem kleinen Pool, Sauna und Dampfbad und leider nur wenigen bis keinen (freien) Liegen Sonntagnachmittag. Das kleine Fitness Center war hochwertig ausgestattet und morgens nur spärlich besucht.

Abends einen sehr guten Cocktail in der Library-Lounge genossen, die dazu gereichten Wasabinüsse und BBQ-Mandeln waren ausgesprochen lecker.

Sodann Roomservice mit Club- und Waldorfsandwich und einer Flasche Sekt, herrlich. Leider konnte ich das IPad nicht mit dem Fernseher koppeln oder Netflix anderweitig nutzen, auf die versprochene Unterstützung bzw einen Anruf wurde leider ebenso vergessen wie auf die Eiswürfel, der Sekt stand zum Glück schon länger im kühlen Doppelfenster und war gut temperiert.
Schade war, dass kein Turn-down Service erfolgte. Laut Gästebuch hätte dieser zwischen 18:00 und 21:30 (etwas spät wie ich finde) erfolgen sollen, in einem Waldorf sollte dies eigentlich auch funktionieren. Ebenso find ich es nicht in Ordnung, dass Mitarbeiter ohne anzuläuten/anzuklopfen die Türe öffnen (hier um die Minibar zu kontrollieren).

Frühstück mit kleinem aber sehr feinen Buffet, sehr guten Eggs Florentine und Eggs Berlin (mit Avocado und Wildkräutersalat) von der Karte, jedoch nur mittelmäßigem Service.

Zusammengefasst wurden unsere (hohen) Erwartungen an das Waldorf Astoria Berlin leider nicht wirklich erfüllt.
E0ACE052-5C25-41DB-B8C5-3C152552CD4B.jpg 3AB06331-55F8-47DD-92D6-5FCE7FE1A30D.jpg DD97EC8D-4715-4FCA-934E-4D6E949C0676.jpg 0C3D5305-84ED-4B96-BD0F-C20B7D41631C.jpg