ANZEIGE
Ich bin ja für alles, was die Passagiere ruhigstellt.![]()
Schon, aber Morphium ist so schwer in den Flieger zu bekommen.
Ich bin ja für alles, was die Passagiere ruhigstellt.![]()
Steht da nicht "Missbrauch ist strafbar" neben dem Knopf?habe ich mich erdreistet, den Rufknopf zu betätigen
Und was ist an Kurzstreckenflügen so anders, dass ich dort in die Sonne gucken muss und mich nicht zurücklehnen darf? Der Flug ist ja kurz, ein paar Stunden lang sollte man die zurückgestellte Rückenlehne des Vordermanns doch ertragen könnenDass das bei Kurzstreckenflügen nicht sein muss versteht sich von selbst
Bei LH wird, wenn überhaupt freundlich gefragt, ob man sie schließen können, andere Airlines sind da ziemlich rabiat (TG z.B.).
Und was hat Euch daran gehindert, die Fensterklappen aufzumachen, v.a. wenn wirklich keiner schlafen wollte? Ich empfinde auf Tagflügen Tageslicht ohnehin angenehmer als die künstliche Beleuchtung (und kann die Abdunkelung auf diesen Flügen auch nicht nachvollziehen....).
Bei LH wird, wenn überhaupt freundlich gefragt, ob man sie schließen können, andere Airlines sind da ziemlich rabiat (TG z.B.).
Ich mag das auch nicht.. aber Laptop? Es gibt genug Modelle mit beleuchtetem Keyboard (sei es "von unten" oder wie bei manchen mit Thinkpads mit LED von oben) - oder man lernt endlich blind tippen ;-)
Warum die "Leselichter" (gerade die Bogenlampen in der LH/LX C) quasi als Flutlicht-Werfer ausgelegt sind.. unverstaendlich. Fuer den Sitz gibt es "100" Knoepfe, aber ein Dimming (up/down) des Leselichts gibt es nichts.
Und was ist an Kurzstreckenflügen so anders, dass ich dort in die Sonne gucken muss und mich nicht zurücklehnen darf? Der Flug ist ja kurz, ein paar Stunden lang sollte man die zurückgestellte Rückenlehne des Vordermanns doch ertragen können![]()
Alle ausser Apple?Wollte ich auch gerade sagen. Welcher Laptop hat heutzutage denn keine hintergrundbeleuchteten Tasten mehr?
Das will ich mal als elektrisch durchgehen lassen.Nicht auf meinem QR Flug nach JNB letzte Woche. Da war Geduld, Spucke und Klebeband gefragt. [emoji51] Anhang anzeigen 132133 Anhang anzeigen 132134
Alle ausser Apple?Mein recht moderner hp hat das jedenfalls nicht. Nervt mich schon lange.
Alle ausser Apple?Mein recht moderner hp hat das jedenfalls nicht. Nervt mich schon lange.
Ich buche Tagflüge weil ich wach bleiben möchte und so dem Jetleg entgehen kann (bzw. es nicht ganz so schlimm wird) also bleibt die Blende oben. Und das konnte ich bisher bei jeder Airline incl. LH oder TG auch so handhaben.
Im Grunde kann man das hier endlos diskutieren:
Die einen sagen: Wer arbeiten will, kann Licht anmachen, die anderen sagen: Wer schlafen will, kann Schlafmasken benutzen.
Jeder hat auf seine Weise Recht aber trotzdem/deswegen kann es nicht alle recht gemacht werden.
Auf LH A380 und LX 777 kümmert sich in der First zum Glück der Purser zentral um die Verdunklung, damit kein Passagier auf dumme Gedanken kommt wenn üblicherweise der Großteil der Kabine schlafen will.![]()
Im Grunde kann man das hier endlos diskutieren:
Die einen sagen: Wer arbeiten will, kann Licht anmachen, die anderen sagen: Wer schlafen will, kann Schlafmasken benutzen.
Jeder hat auf seine Weise Recht aber trotzdem/deswegen kann es nicht alle recht gemacht werden.
Wer es dunkel haben will kann auch Nachtflüge buchen - wenn es die denn gibt. Aber grundsätzlich ist es doch so das die Menschen in der Regel bei Tageslicht wach sind und wenn die Sonne untergeht ans schlafen denken - ist jetzt nicht ganz unverschähmt wenn man sich auch an Bord von Flugzeugen an solche Rituale hält.
...