Ideen zu nördlichem Virginia

ANZEIGE

RickD

Reguläres Mitglied
04.12.2015
53
0
Frankfurt
ANZEIGE
Werde im kommenden Jahr Anfang April nach Washington DC fliegen. Ein paar Tage National Mall und Kirschblüte und so ist schon eingeplant. Würde das gerne aber auch nutzen um ein bisschen im nördlichen Teil von Virginia rumzufahren - maximal runter bis zur Linie Harrisonburg, Charlotteville und Richmond. Was sollte man sich da unbedingt ansehen? Gute Ideen für B&B's, Hotels oder Restaurants sind willkommen. Hatte schon mal im Forum geschaut, aber der Teil der USA scheint nicht gerade im Fokus zu stehen.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.585
15.395
Trans Balkan Express
Charlottesville und Culpeper sind ganz nett. Mit Quartiertipps kann ich leider nicht dienen, da ich Freunde besucht habe.

Wenn Du in Charlottesville bist, ist Jeffersons Monticello ein Muss: https://www.monticello.org/.

Außerdem befindet sich noch Madison's Montpelier in der Nähe von Charlottesville. Dorthin habe ich es allerdings nicht geschafft.
 
  • Like
Reaktionen: RickD

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
720
744
HAJ
Ich werfe noch den Shenandoah National Park mit dem Skyline Drive in den Raum.

Der steht zumindest noch auf meiner persönlichen to-do-Liste für die Region.
 
  • Like
Reaktionen: alex42 und RickD

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
189
ZRH
Ich werfe noch den Shenandoah National Park mit dem Skyline Drive in den Raum.

Der steht zumindest noch auf meiner persönlichen to-do-Liste für die Region.


Unbedingt! Am besten mit Übernachtung in der Big Meadows Lodge (aber Achtung, nix Luxus, sehr rustikal, Location aber unschlagbar. Mit etwas Wetter- und Zimmerglück grandiose Sonnenuntergänge). Und mindestens einen Waserfall erwandern, z.B. Dark Hollows.

Ausserdem ganz in der Nähe, auf gar keinen Fall verpassen: Luray Caverns. Nicht so bekannt bei uns, aber wunderschön.
 
  • Like
Reaktionen: RickD

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.327
1.229
MUC
Shenandoah kann ich auch empfehlen. War gerade vier Nächte dort, allerdings im Indian Summer, was dann wohl noch mal eine andere Hausnummer ist, und sehr positiv überrascht. Aber auf jeden Fall nicht nur stur den Skyline Drive abfahren, sondern wann immer es geht raus aus dem Auto und ein bisschen wandern. Die Gegend östlich der Blue Ridge Mountains rund um Culpeper fand ich beim Durchfahren hingegen eher öde.

Eine ganz andere Ecke in Virginia, streng genommen auch noch nördlich der gedachten Linie, aber für Euch wahrscheinlich zu weit, wäre Chincoteague und die dortigen National Seashores am Atlantik.
 
  • Like
Reaktionen: RickD