Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
546
43
nähe FRA
ANZEIGE
Hat aktuell auch jemand Probleme bei Top Ups?

Es scheint, als läge ein Problem mit der Freigabe durch 3D Secure, MC Identity Check oder was auch immer das jeweilige Sicherheitsfeature ist, vor.

Problem liegt sowohl bei der DKB M&M Mastercard als auch der LBB Amazon Visa vor.

Hatte das Problem auch - auf Hinweis des Supports die Karte gelöscht und neu hinzugefügt ... jetzt funktioniert alles wieder ...

• Like
Reaktionen: flamingoe

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Ich bin Kunde bei relativ vielen deutschen Banken und mache auch relativ viele SEPA-Überweisungen in das europäische Ausland. (Würde mal schätzen mindestens 50 % meiner Überweisungen sind Länderübergreifend)
Mir ist keine deutsche Privatkundenbank bekannt, welche die BIC wissen will. Bei allen genügt die IBAN.
Lediglich bei Maltesischen Banken und bei eMoney-Instituten (wie Revolut) habe ich schon erlebt, dass eine BIC angegeben werden muss. (Also Überweisung von maltesischen Banken, nicht zu maltesischen Banken)

Zur Not lässt sich die BIC übrigens auf https://www.iban.com/ ermitteln.

Wo wir gerade dabei sind - müsst ihr jetzt auch bei der Neuanlage von Überweisungsempfängern die komplette Adresse angeben? Ohne diese geht nichts mehr, Empfänger können nicht angelegt werden.

Der Revolut-Support ist wenig hilfreich und spricht vage von Regularien an die man sich halten müsste, verneint aber dass es sich um eine neue Anforderung handelt.

Richard_Knaus

Reguläres Mitglied
02.09.2018
25
0
Seit mehr als einer Woche ist mein Konto durch das „compliance team“ „under review“..

Keine Regung, nichts.

Hat jemand so etwas schon mal erlebt?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Wo wir gerade dabei sind - müsst ihr jetzt auch bei der Neuanlage von Überweisungsempfängern die komplette Adresse angeben? Ohne diese geht nichts mehr, Empfänger können nicht angelegt werden.

Der Revolut-Support ist wenig hilfreich und spricht vage von Regularien an die man sich halten müsste, verneint aber dass es sich um eine neue Anforderung handelt.

Ist mir gestern auch passiert. Wollte eine neue Firma anlegen. Würde mich mal interessieren, ob das auch bei Überweisungen an Privat so läuft.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Yep, auch bei Privatpersonen. Damit ist Revolut für die meisten meiner Zahlungen uninteressant geworden denn ich werde sicherlich nicht von allen Personen, denen ich Geld überweise, die vollständigen Adressdaten einholen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Yep, auch bei Privatpersonen. Damit ist Revolut für die meisten meiner Zahlungen uninteressant geworden denn ich werde sicherlich nicht von allen Personen, denen ich Geld überweise, die vollständigen Adressdaten einholen.

Ist sowas denn durch DSGVO oder andere Gesetze legitimiert? Bei anderen Anbietern muss ich nur den IBAN angeben; selbst der Name kann der Spitzname sein.

Revolut sammelt somit ja Daten von Personen und Firmen, die in keiner Geschäftsbeziehung mit Revolut stehen.

Nedemis

Neues Mitglied
05.11.2019
10
0
Bern
Hallo zusammen

Bei meiner aktuellen Monatsabrechnung wurden mir die Meilen für das Laden der Revolut Karte nicht mehr angerechnet (Miles and More Mastercard, Swisscard). Kann das jemand bestätigen? Ist disese Quelle nun auch versiegt..? :-(

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Hallo zusammen

Bei meiner aktuellen Monatsabrechnung wurden mir die Meilen für das Laden der Revolut Karte nicht mehr angerechnet (Miles and More Mastercard, Swisscard). Kann das jemand bestätigen? Ist disese Quelle nun auch versiegt..? :-(
Kann ich nicht bestätigen. Hier wurden alle Meilen korrekt verbucht.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
437
76
Na Mal schauen, ob was kommt. Man würde ja davon ausgehen, dass 1000 kostenlose Karten schnell weg sind wenn sie europaweit verteilt werden.
Die Karte müsste dann aber zeitnah in der App angezeigt werden, oder? Ist sie da gar nicht zu sehen?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.374
471
STR
Na Mal schauen, ob was kommt. Man würde ja davon ausgehen, dass 1000 kostenlose Karten schnell weg sind wenn sie europaweit verteilt werden.
Die Karte müsste dann aber zeitnah in der App angezeigt werden, oder? Ist sie da gar nicht zu sehen?
Bei mir seit gestern Abend, ich vermute also seit Versand.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Hallo zusammen

Bei mir gab's letzten Monat auch keine Meilen für Revolut Aufladungen mit der Swisscard MC M&M... komisch, dass es bei manchen geht und bei manchen nicht?

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Jawohl! Nicht mal eine Bestätigung ist gekommen, einfach heute gegen 18:00 Nachricht von DHL dass die Karte unterwegs sei.
Hmm.
Ich habe das Formular dann auch mal ausgefüllt und wurde nach dem Klicken des "Done"-Buttons direkt auf die Revolut-Seite umgeleitet. Nicht mal dort gab es irgendeinen Hinweis darauf, dass ich die Formulardaten übehaupt abgeschickt habe oder dass sie angekommen sind.
Der ganze Prozess existiert bisher nur in meiner Erinnerung.

Mal sehen, ob sich etwas tut.
Vor allen Dingen habe ich bereits fünf Karten eingepflegt. Eigentlich ist kein Platz mehr.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.358
4.695
GRQ + LID
Hmm.
Ich habe das Formular dann auch mal ausgefüllt und wurde nach dem Klicken des "Done"-Buttons direkt auf die Revolut-Seite umgeleitet. Nicht mal dort gab es irgendeinen Hinweis darauf, dass ich die Formulardaten übehaupt abgeschickt habe oder dass sie angekommen sind.

Ja. genau so war es bei mir auch. Die Karte ist gekommen in einem Schieber und sieht aus wie eine normale (MC) Revolutkarte. Sie hat gestern auch funktioniert, heute mal bei einem Geldmaat vorbei um die PIN zu ändern.

• Like
Reaktionen: MonsieurPoot

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
Hallo,

ich habe nun nicht alles gelesen, daher wurde die frage sicher schonmal beantwortet.

Wenn man nun einen Dauerauftrag macht, zb Miete oder Telekomrechnung...
Holt das Konto sich das Geld dann automatisch von der Kreditkarte Monat für Monat oder muss ich immer alles ausrechnen und dann manuell draufüberweisen, da sonst wenn 0€ auf dem Konto sind, alles storniert / abgelehnt wird?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.761
4.518
Hallo,

ich habe nun nicht alles gelesen, daher wurde die frage sicher schonmal beantwortet.

Holt das Konto sich das Geld dann automatisch von der Kreditkarte Monat für Monat oder muss ich immer alles ausrechnen und dann manuell draufüberweisen, da sonst wenn 0€ auf dem Konto sind, alles storniert / abgelehnt wird?

Du musst Dich um Deckung auf Deinem Revolut Konto kümmern - nicht anders als bei jedem anderen Bankkonto wo Du keinen Dispo hast.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.374
471
STR
ANZEIGE
Hallo,

Gibt zwar eine Auto Top Up Funktioniert, diese wird aber nur durch Kartenzahlungen ausgelöst.