Besuchte Länder

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
ANZEIGE
38 und 0 US-Bundesstaaten, bei letzterem wird es auch immer bleiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Komme auf 41 Länder.
Länderpunkte die "streitbar" sind:
Brasilien: Tagesausflug vom Argentinischen Teil Iguazus nach Iguazu
Slowenien/ Montenegro: Durchfahrt inkl. kurzen Stopp
Lichtenstein / Vatikan: Keine Nacht verbracht

In allen anderen Ländern wurde mind. 1 Nacht verbracht + der Flughafen verlassen
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
958
2.309
Wenn mal wieder ein neuer Papst gesucht wird harren doch tausende mehrere Tage auf dem Petersplatz aus...den Länderpunkt mit Übernachtungs-Regel kann man also schon holen :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Dank auf dem MUC-Stammtisch empfohlener Been-App kann ich das jetzt auch ganz einfach (und tagesaktuell) nachvollziehen:

48 und ebenfalls 29 US-Bundesstaaten

Stimmt, die Been-App hatte mir vor einiger Zeit ein regelmäßiger MUC-Stammtisch-Besucher empfohlen.
Seitdem freue ich mich regelmäßig, wenn ich ein neues Land anhaken kann.

Per heute 73 Länder und 42 US-Bundesstaaten.

Strittig sind Besuche in der früheren UdSSR und dem früheren Jugoslawien auf Gebieten, die heute verschiedene Länder sind.
Ich habe sie für die Been-App-Statistik weggelassen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard
Z

Zinni

Guest
Laut der Definition der Been App sollten es bei mir 139 Länder sein. Staaten schätze ich 30, bin mir bei manchen aber nicht sicher ob ich schon dort war.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.921
11.145
Was habt Ihr eigentlich immer mit den US-Staaten? Weshalb sind die interessanter/erwaehnenswerter als andere vergleichbare Untereinheiten (kanadische Provinzen, deutsche Laender, Schweizer Kantone etc.)?

Ich koennte Euch jetzt mit Bundeslandstatistiken zusch...meissen, gerne auch luftfahrtbezogen (das Saarland ist das einzige Bundesland, in dem ich nur an einem Flugplatz war; von FRA aus habe ich zehn Bundeslaender angeflogen etc.) - aber zu den US-Staaten habe ich nichts, ich weiss nicht einmal aus dem Stegreif, in wie vielen ich schon war. Nur, dass es genau einen ohne Linienfluege gibt, falls sich jemand da mal "sammlerisch" betaetigen moechte ;)
 
  • Like
Reaktionen: planesandstuff
A

Anonym-36803

Guest
Was habt Ihr eigentlich immer mit den US-Staaten? Weshalb sind die interessanter/erwaehnenswerter als andere vergleichbare Untereinheiten (kanadische Provinzen, deutsche Laender, Schweizer Kantone etc.)?
Einerseits sind 50 Bundesstaaten doch eine große Zahl, andererseits ist die Entfernung untereinander recht groß, sodass die 50 schon eine gewisse Herausforderung sind, zumal die USA ja auch recht weit entfernt sind.

Ich versuche aber auch, alle kanadischen Provinzen und Territorien zu besuchen.

Ich koennte Euch jetzt mit Bundeslandstatistiken zusch...meissen, gerne auch luftfahrtbezogen (das Saarland ist das einzige Bundesland, in dem ich nur an einem Flugplatz war; von FRA aus habe ich zehn Bundeslaender angeflogen etc.) -
Immer gerne, ich finde das total interessant (ernsthaft).

aber zu den US-Staaten habe ich nichts, ich weiss nicht einmal aus dem Stegreif, in wie vielen ich schon war. Nur, dass es genau einen ohne Linienfluege gibt, falls sich jemand da mal "sammlerisch" betaetigen moechte ;)
Delaware, ich weiß. Kann man aber mit dem Acela-Express bzw. allgemein auf dem Northeast Corridor recht einfach auf dem Boden "erschlagen". Ist für nächstes Jahr geplant :yes:
 
Moderiert:
Z

Zinni

Guest
139 ist natürlich mal ne Ansage...Respekt! :resp:(y)


Danke :) Liegt aber auch am Alter, bin schon lange auf Reisen. Wegen Eitelheit keine Details. Und bin sechs bis sieben Mal im Jahr unterwegs. Mit dem Reisefieber haben mich meine Eltern bereits in früher Kindheit angesteckt...


beemap.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KAFlieger

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.921
11.145
Delaware, ich weiß. Kann man aber mit dem Acela-Express bzw. allgemein auf dem Northeast Corridor recht einfach auf dem Boden "erschlagen". Ist für nächstes Jahr geplant :yes:

Ich habe bei Laendern ja bekanntlich den Vogel, sie nicht nur besuchen sondern auch anfliegen zu wollen. Wenn ich den Vogel auch bei den US-Staaten haette, haette, waere Delaware quasi das, was so der Vatikan fuer mich ist ;) Wenn ich in Deutschland vor einem solchen Problem stuende (Laender ohne Linie: Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt), ginge ich einfach zum lokalen Aero Club und machte einen Rundflug. Ich weiss nicht, wie einfach das in Delaware waere.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.506
5.660
LEJ
Ich bin (leider) erst bei 29 besuchten Ländern, vorrangig Europa und Asien. Habe mit dem bewussten Reisen erst vor wenigen Jahren angefangen und muss noch einiges aufholen! :)
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Ich habe bei Laendern ja bekanntlich den Vogel, sie nicht nur besuchen sondern auch anfliegen zu wollen. Wenn ich den Vogel auch bei den US-Staaten haette, haette, waere Delaware quasi das, was so der Vatikan fuer mich ist ;) Wenn ich in Deutschland vor einem solchen Problem stuende (Laender ohne Linie: Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt), ginge ich einfach zum lokalen Aero Club und machte einen Rundflug. Ich weiss nicht, wie einfach das in Delaware waere.

Wie sieht's denn mit Washington, D.C. aus, da gibts doch auch keinen, oder?
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Ich bin nach Been-App in 55 Ländern gewesen. Viele davon aber ohne Übernachtung, allerdings mit entsprechender Einreise und Aufenthalt.

Adjustments.JPG

30 in Europa, 14 in Asien, vier in Nordamerika, drei in Südamerika und vier in Afrika.

Ich bin mir nicht sicher was genau ein Land dort ist, Anerkennung der VN?



Etwas interessanter als bloß einzelne Länder, vor allem zum „Sammeln“,finde ich aber noch die Liste des Traveler‘s Century Club. Ich muss mal zuhause schauen welche Regionen ich dort abgehakt habe...
 
A

Anonym-36803

Guest
Wie viele Foristi haben sich denn die Been-App jetzt allein aufgrund meines Posts installiert? :D

Ich hätte da irgendeinen Werbelink reinschmuggeln sollen. Argh!
 
  • Like
Reaktionen: TorstenMUC und Ragesh

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.921
11.145
DCA liegt in Arlington, Virginia.

Ich weiss, "eigentlich". Aber das Umbenennungsgesetz heisst "A bill to rename the Washington National Airport located in the District of Columbia and Virginia as the 'Ronald Reagan Washington National Airport'". Vielleicht eine Art Kondominium?

Deswegen "unklar".

Uebrigens, da mir John_Rebus ja erlaubt hat ein bisschen was zu Bundeslaendern zu erzaehlen: Wusstet Ihr, dass es vier Flugplaetze gibt, die in zwei Bundeslaendern liegen? BRE liegt mit einem Zipfel in Niedersachsen, HAM mit einem Zipfel in Schleswig-Holstein, SGE hat einen gar nicht mehr so zipfeligen Teil in Rheinland-Pfalz und Holzdorf liegt trotz seines Namens mehr in Schoenewalde/Brandenburg als in Jessen-Holzdorf/Sachsen-Anhalt. SXF hingegen hat mit der Schliessung der Nordbahn 2007 (wegen des Baus der A113) seinen kleinen Berliner Teil verloren und ist nur noch rein brandenburgisch.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.921
11.145
DCA liegt in Arlington, Virginia.

Ich weiss, "eigentlich". Aber das Umbenennungsgesetz heisst "A bill to rename the Washington National Airport located in the District of Columbia and Virginia as the 'Ronald Reagan Washington National Airport'". Vielleicht eine Art Kondominium?

Deswegen "unklar".

Uebrigens, da mir John_Rebus ja erlaubt hat, ein bisschen was zu Bundeslaendern zu erzaehlen: Wusstet Ihr, dass es vier Flugplaetze gibt, die in zwei Bundeslaendern liegen? BRE liegt mit einem Zipfel in Niedersachsen, HAM mit einem Zipfel in Schleswig-Holstein, SGE hat einen gar nicht mehr so zipfeligen Teil in Rheinland-Pfalz und Holzdorf liegt trotz seines Namens mehr in Schoenewalde/Brandenburg als in Jessen-Holzdorf/Sachsen-Anhalt. SXF hingegen hat mit der Schliessung der Nordbahn 2007 (wegen des Baus der A113) seinen kleinen Berliner Teil verloren und ist nur noch rein brandenburgisch.

Damit ist Bremen seit der Schliessung von BRV das einzige Bundesland, das keinen ausschliesslich auf seinem Gebiet liegenden Flugplatz hat (ausser ein paar Krankenhaus-Hubschrauberlandeplaetzen). Berlin wird folgen.