Besuchte Länder

ANZEIGE
Z

Zinni

Guest
ANZEIGE
Wie viele Foristi haben sich denn die Been-App jetzt allein aufgrund meines Posts installiert? :D

Ich hätte da irgendeinen Werbelink reinschmuggeln sollen. Argh!

Lieber eine vernünftige Version für Android bereit stellen ;). Im Gegensatz zu der von IOS fehlt dort die Anzahl aller Länder und die Auswahl der USA Staaten.

Etwas interessanter als bloß einzelne Länder, vor allem zum „Sammeln“,finde ich aber noch die Liste des Traveler‘s Century Club. Ich muss mal zuhause schauen welche Regionen ich dort abgehakt habe...

Ich bin der letzte der so etwas sammeln würde. Habe heute mal gezählt, 157 'Länder' von 327 habe ich. Fehlt nicht mehr viel zur Hälfte :) Ich könnte eintreten (100 sind Pflicht). Hatte vor langer Zeit mich mal informiert, und wurde an den deutschen Representant verwiesen. Der antwortete nicht auf eine meiner Mails. Dann halt nicht, gibt schlimmeres. Ich glaube auch, dass ich mich dort nicht wohlfühlen würde.

Done:

Abu Dhabi, Aland Islands (Mariehamn), Alaska, Albania, Antigua & Barbuda, Argentina, Armenia (Yerevan), Australia, Austria, Azores Islands, Bahamas, Bahrain, Balearic Islands (Mallorca, Minorca), Barbados, Belgium, Belize (British Honduras), Bermuda, Brazil, British Antarctic Territory (Graham Land, South Orkney, South Shetland), Bulgaria, Cambodia, Cameroon, Canada, Canary Islands, Cape Verde Islands, Cayman Islands, Chile, China, People’s Republic, Christmas Island, Comoros (Anjouan, Moheli, Grand Comoro), Cook Islands (Rarotonga, Aitutaki, Penrhyn), Corsica, Costa Rica, Crete, Croatia, Cuba, Cyprus, Republic, Czech Republic, Denmark, Dominica, Dominican Republic, Dubai, Ecuador, Egypt in Africa, England, Estonia, Falkland Islands, Faroe Islands, Fiji Islands, Finland, France, French Polynesia (Tahiti,Tuamotu, Austral, Gambier), Fujairah, Galapagos Islands, Gambia, Germany, Gibraltar, Greece, Greenland (Kalaallit Nunaat), Guadeloupe & Deps. (Marie Galante), Guam, Hawaiian Islands, Honduras, Hong Kong, Hungary, Iceland, India, Indonesia (Java), Ionian Islands (Corfu, etc.), Ireland (Eire), Ireland, Northern (Ulster), Isle of Man, Israel, Italy, Ivory Coast, Jamaica, Japan, Jeju Island (South Korea), Jersey (Channel Islands), Jordan, Kenya, Korea, South, Lampedusa, Laos, Latvia, Luxembourg, Macau, Madeira, Malaysia, Malta, Martinique, Mauritius & Dependencies (Agalega, St. Brandon), Mexico, Micronesia, Fed.States of (Pohnpei, Kosrae, Chuuk,Yap,Caroline Islands), Monaco, Montenegro, Morocco, Morocco,Spanish (Ceuta, Melilla), Myanmar (Burma), Namibia, Nepal, Netherlands, New Caledonia & Deps. (Noumea, Loyalty Islands), New Zealand, Norfolk Island, Northern Marianas (Saipan, Tinian), Norway, Nueva Esparta (Margarita Island), Oman, Palau, Republic of, Panama, Paraguay, Poland, Portugal, Puerto Rico, Qatar, Ras Al Khaimah, Reunion & Dependencies (Tromelin, Glorioso), Romania, Russia, Ryukyu Islands (Okinawa), Saba & Sint Eustatius, Saint-Martin (France), San Marino, Scotland, Senegal, Serbia, Seychelles, Sicily, Singapore, Sint Maarten (Netherlands), Slovakia, Slovenia, South Africa, Spain, Spitsbergen (Svalbard, Bear Island), St. Lucia, Sumatra (Indonesia), Sweden, Switzerland, Taiwan. R.O.C., Tasmania, Thailand, Trinidad & Tobago, Tunisia, Turkey in Europe (Istanbul), Turks & Caicos Islands, United States (Contiguous), Uruguay, Vatican City, Venezuela, Vietnam, Virgin Islands, British (Tortola, etc.), Virgin Islands, U.S. (St. Croix, St. John, St. Thomas), Wales, Zambia (No. Rhodesia), Zimbabwe (So. Rhodesia)

Offen:


Abkhazia, Afghanistan, Ajman, Algeria, Andaman-Nicobar Islands, Andorra, Angola, Anguilla, Argentine Antarctica (Antarctic Peninsula), Aruba, Ascension, Australian Antarctic Territory (Mawson, Davis, Macquarie, Heard), Azerbaijan (Baku), Bangladesh, Belarus, Benin (Dahomey), Bhutan, Bismarck Archipelago (New Ireland, New Britain, Bougainville, Admiralty Islands), Bolivia, Bonaire, Bosnia & Herzegovina, Botswana (Bechuanaland), British Indian Ocean Territory (Chagos Archipelago, Diego Garcia), Brunei, Burkina Faso (Upper Volta), Burundi (Urundi), Cabinda, Central African Republic, Chad, Chatham Islands, Chilean Antarctic Territory (Antarctic Peninsula), Cocos (Keeling) Islands, Colombia, Curacao, Cyprus, British Sovereign Base Areas of Akrotiri & Dhekelia, Cyprus, Turkish Fed. State, Democratic Republic of the Congo (Kinshasa), Djibouti, Easter Island, Egypt in Asia (Sinai Peninsula), El Salvador, Equatorial Guinea (Bioko), Equatorial Guinea (Rio Muni), Eritrea, Ethiopia, Fernando de Noronha, French Guiana, French Southern & Antarctic Lands (Adélie Land, Kerguelen, Amsterdam, St. Paul, Crozet, Îles Éparses), Gabon, Georgia, Ghana (Gold Coast, British Togoland), Greek Aegean Islands (Cyclades, Dodecanese, Northern Aegean Islands), Grenada & Deps. (Carriacou, Grenadines), Guatemala, Guernsey & Deps. (Alderney, Herm, Sark, Channel Islands), Guinea (French Guinea), Guinea-Bissau, Guyana (British Guiana), Hainan Island, Haiti, Iran, Iraq, Juan Fernandez Islands (Robinson Crusoe Island), Kalimantan (Indonesian Borneo), Kaliningrad, Kashmir, Kazakhstan, Kiribati (Gilberts,Tarawa, Ocean Island), Korea, North, Kosovo, Kuwait, Kyrgyzstan, Lakshadweep, Lebanon, Lesotho (Basutoland), Lesser Sunda Islands (Bali,Timor, Indonesia), Liberia, Libya, Liechtenstein, Line/Phoenix Islands (Fanning, Christmas, Canton, Enderbury), Lithuania, Lord Howe Island, Madagascar, Malawi (Nyasaland), Maldives, Mali, Maluku Islands, Marquesas Islands, Marshall Islands, Republic of (Majuro, Kwajalein, Eniwetok), Mauritania, Mayotte (Dzaoudzi), Midway Island, Moldova, Mongolia, Republic, Montserrat, Mozambique, Nakhchivan, Nauru, New Zealand Antarctica (Ross Dependency), Nicaragua, Niger, Nigeria, Niue, North Macedonia, Norwegian Dependencies (Queen Maud Land, Bouvet), Ogasawara (Bonin, Volcano Island, Iwo Jima), Pakistan, Palestine, Papua (Irian Jaya), Papua New Guinea, Peru, Philippines, Pitcairn Island, Prince Edward Island, Republic of the Congo (Brazzaville), Rodrigues Island, Russia in Asia (incl. Siberia), Rwanda, Sabah (North Borneo), Saint-Barthélemy, Samoa (Apia), Samoa, American (Pago Pago), San Andres & Providencia, Sao Tome & Principe, Sarawak, Sardinia, Saudi Arabia, Sharjah, Sierra Leone, Sikkim, Socotra, Solomon Islands (Guadalcanal, New Georgia,Tulagi), Somalia (Italian Somaliland), Somaliland (British), South Georgia & the South Sandwich Islands, South Sudan, Sri Lanka (Ceylon), Srpska, St. Helena, St. Kitts & Nevis, St. Pierre & Miquelon, St. Vincent & the Grenadines, Sudan, Sulawesi (Celebes, Indonesia), Suriname (Netherlands Guiana), Swaziland (Eswatini), Syria, Tajikistan, Tanzania (Tanganyika), Tibet, Timor-Leste, Togo, Tokelau Islands (Fakaofu, Atafu, Union), Tonga (Nukualofa), Transnistria (Pridnestrovie), Tristan da Cunha, Turkey in Asia (Anatolia, Ankara, Izmir), Turkmenistan, Tuvalu (Ellice Island, Funafuti, Vaitapu), Uganda, Ukraine, Umm Al Qaiwain, Uzbekistan, Vanuatu (New Hebrides Islands), Wake Island, Wallis & Futuna Islands, Western Sahara (Spanish Sahara), Yemen, Zanzibar, Zil Elwannyen Sesel (Aldabra, Farquhar, Amirante Islands)
 
  • Like
Reaktionen: planesandstuff
A

Anonym-36803

Guest
Lieber eine vernünftige Version für Android bereit stellen ;). Im Gegensatz zu der von IOS fehlt dort die Anzahl aller Länder und die Auswahl der USA Staaten.
Gescheits Smartphone kaufen? :D

Auf dem iPhone springt die Anzeige von Prozent zu Anzahl um, wenn man drauf klickt. Geht das bei Android wirklich nicht?

Dass die USA zu fehlen scheint, ist aber wirklich komisch. Wenn der Autor dann schon darüber ist, könnte er gleich noch ein paar Länderkarten implementieren...
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Ich stehe bei 64 Länder und 25 US
d918883bdd086146b5a5993df0c5ecd0.jpg
8b7067a94714a02874359d3ea095a89a.jpg
 
Z

Zinni

Guest
Gescheits Smartphone kaufen? :D

Auf dem iPhone springt die Anzeige von Prozent zu Anzahl um, wenn man drauf klickt. Geht das bei Android wirklich nicht?

Dass die USA zu fehlen scheint, ist aber wirklich komisch. Wenn der Autor dann schon darüber ist, könnte er gleich noch ein paar Länderkarten implementieren...

Meine gefundenen gescheiten Smartphones haben alle eine Android Version :D

Geht in der Tat nicht.

Siehe auch hier, die Kritik von Peter Volkmer:

https://play.google.com/store/apps/details?id=se.memfrag.app&hl=de
 

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
Sammelwut ausgebrochen?
Ich stehe bei 36 Ländern aktuell. Nächstes Jahr werden, Kreuzfahrt sei Dank, noch fünf neue dazu kommen, so dass ich die 40er Marke reißen kann.
Nicht dazu zähle ich die CSFR und Jugoslawien, welche ja beide so nicht mehr existieren. Während ich damals in YU durch das heutige Slowenien hindurchreisen dufte, habe ich seitdem Zerfall lediglich Kroatien als Nachfolgestaat besucht.

Unsere Kinder standen im zarten Alter von sechs Jahren nunmehr schon in 22 Ländern mit ihrem Füßchen. Wobei in der Türkei und Äthiopien waren sie nur zum Stopp-Over, also diskussionswürdig. Aber selbst dann bleiben 20 Länder in sechs Jahren stehen. :)
 

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
386
2.275
55
MUC
Wie viele Foristi haben sich denn die Been-App jetzt allein aufgrund meines Posts installiert? :D

Ich hätte da irgendeinen Werbelink reinschmuggeln sollen. Argh!

danke für die coole App (y)
Sind zwar auch ein paar Länder dabei, die laut UNO nicht eigenständig sind, aber sonst toll.
Auch weil man in den Ländern nochmals selektieren kann.

Meine Statistik = 85 Länder :)
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Been bereits auf dem Telefon gehabt, danke aber an Schlepper für die countries been - Empfehlung ;)


Derzeit liege ich bei 37 betretenen Ländern und 17 US - Staaten.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Ist es für Normalsterbliche überhaupt möglich eine Nacht auf dem Staatsgebiet des Vatikan zu verbringen?

Ja! Der Vatikanstaat hat in Rom einige exterritoriale Gebiete. Die "Residenza Paolo VI", direkt gegenüber vom Petersplatz, liegt offiziell auf Staatsgebiet des Vatikan.
Das dürfte auch das einzige Hotel/Gasthaus sein, das sowohl allgemein zugänglich als auch im Staatsgebiet des Vatikan ist.

Ich war ca. 2002 einmal dort. Die Zimmer sind klein wie Klosterzellen.

Komme aktuell bei been there auf 72 Länder. Nicht gerechnet Transit im Flughafen. Beim Abgleich fiel mir auf, dass es doch etliche Länder gibt, wo man schon
dutzende Mal war, und andere, wo man nur 1-2 Mal hin gereist war. Da könnte man noch eine separate "Hitparade" erstellen.

Einzelne Bundesländer usw. zähle ich nicht. Ich reise auch nicht "gezielt", um "Länderpunkte" zu sammeln. Es ergibt sich halt zufällig bzw. aus Notwendigkeit
bei Geschäftsreisen. Aus Interesse würde ich schon noch gerne einige Länder bereisen, in denen ich noch nicht war, aber wegen der hohen Kosten für ein Visum
erst einmal hinten an gestellt habe (Rußland, Indien). Es gibt ja noch genug andere Reiseziele.
 
  • Like
Reaktionen: ritesa

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
686
44
Danke für den Tip mit der App. Ich bin bei 67. Die Bundesstaaten in USA habe ich nicht gezählt, wären wahrscheinlich weniger bei mir als in Kanada und Australien, die sind auch groß. Bis zur 100 mit einigen Inselstaaten würde es mich schon noch interessieren, aber überall muss ich ehrlich gesagt nicht hin. Es ist jetzt schon so, dass ich manche Länder öfter bereist habe, weil sie mir besser gefallen als neue Ziele. Über 100 komme ich wohl nur, wenn ich mal so alt bin, dass ich mich auf ein Kreuzfahrtschiff begebe, dessen Route dann vorgegeben ist (das kann ich mir derzeit gar nicht vorstellen)
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Ja! Der Vatikanstaat hat in Rom einige exterritoriale Gebiete. Die "Residenza Paolo VI", direkt gegenüber vom Petersplatz, liegt offiziell auf Staatsgebiet des Vatikan. Das dürfte auch das einzige Hotel/Gasthaus sein, das sowohl allgemein zugänglich als auch im Staatsgebiet des Vatikan ist.

Wikipedia sagt zu den "Exterritorialen Besitzungen des Heiligen Stuhls": "Sie sind jedoch keine Teile des vatikanischen Territoriums, sondern gehören zum italienischen Territorium." Zudem wird (bis auf der eigenen Website) nirgends erwähnt, dass das Hotel zu diesen Exterritorialen Besitzungen gehört.

Es ist also, wie so oft, zumindest Definitionssache.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.454
Trans Balkan Express
98 % dafuer. Mal gucken, was sie daraus machen und ob und wann ich da mal hin "muss".

Habe bereits bei der +1 um eine Erlaubnis ersucht, die Gegend gelegentlich bereisen zu dürfen. Dann kann ich gleich noch nach Osttimor.

Zur Diskussion, ob auch Bundesstaaten sammelfähig bzw. -würdig sind: Ich verweise auf die Webseite Noman Mania, die die Länder auch nach bestimmten Regionen unterteilen.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Neben der App been befindet sich bei mir noch die App Visited auf dem iPhone. Die Karte gefällt mir nicht besonders, dafür sind etwa Anguilla und die British Virgin Islands enthalten. Ebenso können für eine Reihe von Ländern Subregionen ausgewählt werden.
 

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
327
168
Alles nicht so einfach. Flightdiary/my.flightradar24 sagt 26 Länder, die ich mit dem Flugzeug besucht habe. Dabei würde ich aber Singapur und VAE nicht mitzählen, weil ich nur umgestiegen bin. Dazu kommen aber noch Monaco, Vatikan, Polen, Tschechien, Dänemark, Österreich und Kambodscha, in denen ich bisher nur auf dem Landweg war, ohne dort einen Flug zu beginnen oder zu beenden. Außerdem war ich noch über die Landgrenze in der TRNZ, was ich bisher bei keiner Statistik gefunden habe. Das würde ich aber trotzdem irgendwie als extra Land zählen, da man beim Grenzübergang schon das Gefühl hat, in ein anderes Land zu kommen. Bei den Flugländern würde ich Luxemburg eventuell nicht mitzählen, da wir nur vom Saarland mit dem Auto bis zum Flughafen gefahren und von dort abgeflogen sind. Die TravelMap von Tripadvisor gibt einen Wert von "26% der Welt" an, die ich bereist habe, ohne aber den Bezugswert zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet: