Besuchte Länder

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.915
11.132
ANZEIGE
Da bin ich schon ganz schön neidisch. Ich habe es seitdem nichtmals mehr in die Nähe von Andorra geschafft, geschweige denn in das Land selber. Aber vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr. Irgendwann komme ich da auch noch hin.

Tagesausflug von Barcelona, drei Stunden Bus - kein grosser Aufwand. Ich finde aber, dass es sich nicht wirklich lohnt. Skifahren und steuerfrei Shoppen. Wer's mag... Bin aber auch generell nicht so der Berge-Typ, lieber Meer.

Du warst in Somalia?! Ich bewundere ja alle, die mutig genug sind, dahin zu reisen. Ich habe so das Gefühl, dass dies eines der letzten Länder sein wird, das auf meiner Liste übrig bleibt. Obwohl mich die Höhlen auch wirklich reizen würden.

Somaliland ist im Prinzip sicher. Grosser Organisationsaufwand, ja, aber mutig muss man nicht sein.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Wundert mich, dass ich über die Forensuche nichts gefunden habe. Aber anscheinend wurde hier mosttraveledpeople.com noch gar nicht erwähnt.
Finde ich sehr spannend, hier die bereisten Gebiete mitzuloggen, da die Unterteilung viel granularer ist.
 
  • Like
Reaktionen: planka2

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
618
0
erst 40 und immer noch stark nordlastig, wird sich leider nicht so schnell ändern

world66.jpg
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.915
11.132
Bei meinem 1000 Flug werde ich eine große Party veranstalten[emoji106] [emoji4]

Ich habe es darauf nicht angelegt, aber doch knapp geschafft - alle Laender mit unter 1.000 Fluegen. In das letzte Land fuehrte mich der 940. Flug. Es waere also moeglich gewesen, das auf 1.000 zu strecken. Waere auch irgendwie witzig gewesen, doch, so im nachhinein...

Fliegerisch fehlten danach noch acht nur auf dem Land- (bzw. See-)Weg besuchte Laender. Die sieben davon machbaren (der Vatikan steht noch aus, und dabei wird es hoechstwahrscheinlich auch bleiben) dauerten dann weitere drei Jahre. Letzter Flug war dann Nr. 1278.
 
  • Like
Reaktionen: sibi

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.293
3.148
Wobei ich von mir sagen darf, dass ich in allen 106 Ländern auch mindestens eine Nacht verbracht habe - mit Ausnahme von Brunei (Schiff angekommen und Taxi zum Flughafen) - und Marokko, da können wir streiten, ob das gilt. Da bin ich nur eine Stunde im Zug gesessen, bis ich gemerkt habe (dauert halt manchmal), dass mein Zeitplan nicht aufgeht und wieder umgekehrt bin... Transfer auf einem Flughafen zählt für mich nicht.

Bei den Anzahl Flügen stinke ich ab. Da war doch viel Zug, Bus und Fuss dabei.

Wobei die Karte meint, es seien 112 Länder. Viel kommt da nicht mehr dazu. Eritrea und Äthiopien, der Iran vielleicht noch oder die eine oder andere Karibik- oder Südseeinsel. Vielleicht fahr ich mal noch mit der Fähre über das Kaspische Meer nach Turkmenistan. Grönland vielleicht. Der Rest reizt mich nicht.

besuchte länder.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.550
410
56, und ich muss eingestehen, so wahnsinnig hoch ist meine Motivation gar nicht, diese Zahl wesentlich zu erhöhen. Das ein oder andere Land wäre schon noch interessant, aber bei den meisten denke ich mir, dass ich lieber in eines von denen reisen würde, die ich bereits besucht habe. Genau genommen sind selbst bei meiner bescheidenen Liste noch genug Länder dabei, deren Besuch ich nicht unbedingt vermisst hätte (so alles am Golf außer Oman z. B.).

amCharts (2).jpg
 

Anhänge

  • amCharts (1).jpg
    amCharts (1).jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 97

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
453
105
CGN
Da muss ich aber noch einiges ‚abarbeiten’
Aber die Quote 1Land/Lebensjahr schaffe ich sicher nächstes Jahr mit der Karibiktour:cool:

8722CEDA-A7D6-44F9-9A79-33363B5BBAB4.jpg

Aktuell sind es 45 und ich 53
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich dürfte irgendwo bei 50+ sein, wobei ich nur Länder zähle wo man wirklich sagen kann, man ist dort "gereist". Kurz für nen one-nighter ins Hotel beim Layover zählt nicht...
 

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
59 bislang. Einige habe ich noch auf der Liste. 100 würde ich schon gerne voll machen. Mal sehen, ob das klappt.
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Wobei ich von mir sagen darf, dass ich in allen 106 Ländern auch mindestens eine Nacht verbracht habe - mit Ausnahme von Brunei (Schiff angekommen und Taxi zum Flughafen) - und Marokko, da können wir streiten, ob das gilt. Da bin ich nur eine Stunde im Zug gesessen, bis ich gemerkt habe (dauert halt manchmal), dass mein Zeitplan nicht aufgeht und wieder umgekehrt bin... Transfer auf einem Flughafen zählt für mich nicht.

Bei den Anzahl Flügen stinke ich ab. Da war doch viel Zug, Bus und Fuss dabei.

Wobei die Karte meint, es seien 112 Länder. Viel kommt da nicht mehr dazu. Eritrea und Äthiopien, der Iran vielleicht noch oder die eine oder andere Karibik- oder Südseeinsel. Vielleicht fahr ich mal noch mit der Fähre über das Kaspische Meer nach Turkmenistan. Grönland vielleicht. Der Rest reizt mich nicht.

Anhang anzeigen 129196
Karl das gilt [emoji106] da braucht man nicht streiten[emoji2] Sobald man ein Land betreten hat , kannst du es zu den bereisten Ländern dazu zählen.
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Karl das gilt [emoji106] da braucht man nicht streiten[emoji2] Sobald man ein Land betreten hat , kannst du es zu den bereisten Ländern dazu zählen.
Ich war vor einem Jahr in Neuguinea genauer gesagt in Jayapura Indonesien, wo ich mir das Visum für Papua Neuguinea geholt habe.
Dann wurde mir an der Grenze seitens von Indonesien die Ausreise verwert, da es angeblich zu gefährlich sei die Grenze als Weisser Tourist zu überqueren.
Nach vielen Interventionen meines einheimischen Begleiter, meinem Hotel in Jayapura und schlussendlich dem obersten Chef der Grenze wurde es mir erlaubt für 30 Minuten die Grenze zu Papua Neuguinea zu überqueren aber nur zu einem schönen Aussichtspunkt hinter der Grenze, statt meinen 3 tägigen Besuch in Vainimo.
Trotzdem zähle ich das als neues Land[emoji106] auch wenn ich auch nur kurz und nicht weit dort gewesen bin.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Wundert mich, dass ich über die Forensuche nichts gefunden habe. Aber anscheinend wurde hier mosttraveledpeople.com noch gar nicht erwähnt.
Finde ich sehr spannend, hier die bereisten Gebiete mitzuloggen, da die Unterteilung viel granularer ist.

Gerade zufällig darüber gestolpert. MTP gibt es jetzt auch als App. Gefällt mir ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: ritesa

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Gerade zufällig darüber gestolpert. MTP gibt es jetzt auch als App. Gefällt mir ganz gut.

Die App ist eine gute Ergänzung zur Website.

Das Thema ist natürlich eine Wissenschaft für sich - was ist ein Land und wann gilt es als besucht?

MTP-Zählung (dort "UN Count"): 57
Meine Zählung: 61 (inkl. Vatikan und 3 nicht mehr existierende Staaten - Tschechoslowakei, Jugoslawien und DDR - und eigentlich auch noch plus BRD!)
Davon Länder, in denen ich nicht übernachtet habe: 7 (Liechtenstein, Luxemburg, Serbien, Vatikan, Äthiopien, Qatar, Monaco)

In Äthiopien und Qatar war ich zwar in einem Hotel und habe dort ein paar Stunden geschlafen, aber nicht über Nacht.

Liechenstein, Monaco und den Vatikan würde ich als besucht ansehen, da dort auch ein paar Stunden bzw. Minuten reichen um mehr vom Land zu sehen als z.B. in einer Woche von Russland oder China.

Durch Luxemburg und Serbien bin ich nur durchgefahren mit Halt an Autobahn-/Autoput-Raststätten, insofern sind diese beiden disputabel.

Nur Transit am Flughafen ohne Einreise (zählt defintiv nicht als besucht): Südkorea

Ziel: So viele wie möglich!
 

Morax

Reguläres Mitglied
02.04.2019
31
0
ZRH
Ende 2019 werde ich total 34 Länder besucht haben, wovon einige auch mehrmals (bspw. USA 5x, Thailand 2x) und natürlich die umliegenden Länder x-mal.
Im 2019 sind (oder kommen noch) 5 Länder dazugekommen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.915
11.132
Warten auf neue Laender (potentiell Bougainville, Neukaledonien, Niue).

Ich hole das mal wieder hoch (vielleicht sollte ich auch einen Thread "Neue Laender/Unabhaengigkeitsreferenden" starten, ueberlege ich noch):

Seit gestern (und noch bis zum 7.12.) laeuft das Unabhaengigkeitsreferendum in Bougainville:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unabhängigkeitsreferendum_in_Bougainville_2019
https://www.zeit.de/politik/ausland...ville-unabhaengigkeit-referendum-entscheidung

Im September folgt sodann ein Referendum in Neukaledonien:
https://en.wikipedia.org/wiki/2020_New_Caledonian_independence_referendum

Evtl. "muss" der Laendersammler dann demnaechst mal wieder nach Ozeanien...
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
958
2.309
Aktuell 63...die Länder 64, 65, 66, 67 und 68 sind mit der Republik Moldau, Peru, Bolivien, Finnland und Estland schon gebucht bis Mitte 2020.

Für mich zählt als bereist, sobald man einen Fuß in das Land gesetzt hat und (bei Einreise per Zug/Flugzeug) den Bahnhof bzw. Flughafen auch mal verlassen hat. Eine Übernachtung ist nicht notwendig.

Einziger Kandidat, der so zwar zählt, mit dem ich aber nicht zufrieden bin, ist der Kosovo, da sich dort mein Aufenthalt auf einen kurzen Stop an der Tankstelle beim Transit beschränkt.