SK: SAS: Checkin in ZRH

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.543
80
KN
ANZEIGE
SAS: Checkin in ZRH / adhoc Upgrade

Hallo zusammen

Gemäss Website des Flughafen ZRH öffnen die Checkin-Schalter für SAS 2.5h vor Abflug. Ist das wirklich richtig? Also haben die eigene Checkin-Schalter?

Ich hätte gehofft, dass man für SK bei SWISS einchecken könnte. Weiss jemand dazu was? Danke euch :)

Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.434
3.495
ZRH
Wird SAS nicht von dnata abgefertigt? War bei meinem letzten SAS Flug mit Gepäck ab ZRH so.
D.h. du musst ins Terminal 2 und kannst nicht bei LX einchecken.

• Like
Reaktionen: belimo

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
549
158
LHR
Check-in bei Swiss geht seit ca. 2016/17 nicht mehr in ZRH. Somit auch nicht auf der Ebene beim Bahnhof (ausser sie hätten da neuerdings einen Schalter aufgemacht).

• Like

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.543
80
KN
Uiuiui... Das SAS Business-Class Bieter-System hat sich gelohnt.

Habe 260 USD geboten (tiefer kann man online nicht bieten), und ich wurde accepted. Freude herrscht :D

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
511
250
BRN
Habe vorhin gerade in ZRH für meinen Flug mit SAS eingechecked. Dnata fertigt SAS im Terminal 2, Reihe 2 ab. C-CI war 150‘ vor Abflug offen. Gratuliere zum gelungenen Gebot. Verrätst du noch für welche Strecke und von welcher Klasse/auf welche Klasse?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.543
80
KN
Habe vorhin gerade in ZRH für meinen Flug mit SAS eingechecked. Dnata fertigt SAS im Terminal 2, Reihe 2 ab. C-CI war 150‘ vor Abflug offen. Gratuliere zum gelungenen Gebot. Verrätst du noch für welche Strecke und von welcher Klasse/auf welche Klasse?

Danke dir!

Klar, gebucht war Eco Plus, hin in A, zurück in P.

ZRH-CPH-NRT
Online wird jetzt auf CPH-NRT Buchungsklasse Z Business angezeigt. Meilen bei Miles and Bonus gibt es aber nicht mehr. "nur" 200%, egal ob Eco Plus oder Business :)

Sitzplätze hatte es noch einige frei für Donnerstag. Konnte einen Einzelsitz am Fenster rechts reservieren.

• Like
Reaktionen: armagri

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
549
158
LHR
Danke dir!

Klar, gebucht war Eco Plus, hin in A, zurück in P.

ZRH-CPH-NRT
Online wird jetzt auf CPH-NRT Buchungsklasse Z Business angezeigt. Meilen bei Miles and Bonus gibt es aber nicht mehr. "nur" 200%, egal ob Eco Plus oder Business :)

Sitzplätze hatte es noch einige frei für Donnerstag. Konnte einen Einzelsitz am Fenster rechts reservieren.

Glückwunsch, das ist auf der NRT-Strecke nicht einfach, die ist vorne meiner Erfahrung nach oft gut gebucht!

Geniess den Flug, evtl gibt es sogar den leckeren Löjrom zur Vorspeise (schwedischer "Kaviar") :D

• Like

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.543
80
KN
Glückwunsch, das ist auf der NRT-Strecke nicht einfach, die ist vorne meiner Erfahrung nach oft gut gebucht!

Geniess den Flug, evtl gibt es sogar den leckeren Löjrom zur Vorspeise (schwedischer "Kaviar") :D

:)

Hier der Sitzplan 16h vor Abflug:

Screenshot 2019-12-04 at 17.07.31.png

Das "Stübli" hinten mit den 8 Sitzen ist noch komplett leer. Ist das so schlecht? Oder besonders laut? Hört man die Toiletten, wenn man z.B. 9H sitzt?

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Uiuiui... Das SAS Business-Class Bieter-System hat sich gelohnt.

Habe 260 USD geboten (tiefer kann man online nicht bieten), und ich wurde accepted. Freude herrscht :D

für welche Strecke?
Hab auch für nächste Woche auf dem Rückflug von CPH nach ZRH den niedrigsten Preis geboten, schaun mer mal...

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.543
80
KN

Löjrom war lecker :D

Business war aber "halb" leer. Hinten im Stübli waren nur zwei der 8 Plätze besetzt. Vorne etwa 6 Plätze leer.

für welche Strecke?
Hab auch für nächste Woche auf dem Rückflug von CPH nach ZRH den niedrigsten Preis geboten, schaun mer mal...

Steht weiter oben :) CPH-NRT

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Bei mir hat das Upgrade zum niedrigst möglichen Preis auch geklappt. Billiger kann man in C nicht fliegen. Am Ende vielleicht sogar noch günstiger als die ganze Familie am Flughafen mit Essen zu versorgen, ist ja kein Schnäppchen hier in CPH...

:D

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.543
80
KN
Bei mir hat das Upgrade zum niedrigst möglichen Preis auch geklappt. Billiger kann man in C nicht fliegen. Am Ende vielleicht sogar noch günstiger als die ganze Familie am Flughafen mit Essen zu versorgen, ist ja kein Schnäppchen hier in CPH...

:D

Congrats, also bloss von CPH nach ZRH? Wieviel war da das Mindestgebot?
Ich hatte die Strecke halt eh schon Eco Plus, das ist ja Business auf Europaflügen...

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Mindestgebot waren 500 Schwedenkronen, also rund 50 Stutz.
So haben wir Fast Lane und Lounge und Getränke im Flugi, das hätten wir am Airport auch bezahlt, wenn die Kinder Hunger haben..

Gruss aus Kopenhagen,
Scorn

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.543
80
KN
Weiss jemand näheres, wie das SAS Upgrade gegen Gebot im Detail funktioniert?

Fiktives Beispiel Nr. 1:

Jemand bucht normale Eco für 500 EUR, und gibt ein Gebot von 400 EUR für Business ab.
Jemand bucht Eco Plus für 700 EUR, und gibt ein Gebot von 400 EUR für Business ab.

=> Der Eco Plus Pax bekommt wohl die höhere Prio für ein allfälliges Upgrade, richtig?

Fiktives Beispiel Nr. 2:

Jemand bucht normale Eco für 500 EUR, und gibt ein Gebot von 410 EUR für Business ab.
Jemand bucht Eco Plus für 700 EUR, und gibt ein Gebot von 400 EUR für Business ab.

Hat Im Beispiel Nr. 2 der Eco Plus Pax immernoch höhere Prio für das Business Upgrade oder nicht, weil bloss der reine Gebotspreis zählt, und nicht der ursprünglich gebuchte Preis?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.543
80
KN
Also auf dem Rückflug NRT-CPH am 30.12 klappte es wieder mit dem Upgrade, für das tiefstmögliche Gebot von 310 USD. Vor 10min per Mail bestätigt.

Interessant war:
Gestern Abend wurde die Business auf flysas.com für NRT-CPH als ausgebucht angezeigt, nur noch Eco war verfügbar. Heute ist auch Eco ausgebucht.
Hier die Seatmap, nachdem ich die Bestätigung für Business bekommen habe:

Screenshot 2019-12-28 at 13.19.01.png

Vermutlich wurde Eco also überbucht?

=> Nach dieser Erfahrung fliege ich nächstes Mal nach Japan unbedingt wieder mit SAS, vor allem, da ab 2020 ab CPH nach HND statt NRT geflogen wird :)

Morax

Reguläres Mitglied
02.04.2019
31
0
ZRH
@SAS Langstrecken-geflogene

Gibt es auch Filme mit deutscher Tonspur?
Ich plane demnächst ZRH-CPH-SFO-HNL.

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
549
158
LHR
@SAS Langstrecken-geflogene

Gibt es auch Filme mit deutscher Tonspur?
Ich plane demnächst ZRH-CPH-SFO-HNL.

Meiner Erinnerung nach höchstens in Einzelfällen falls deutsche Produktion. Auch Untertitel eher nicht. Ich würde auf jeden Fall was eigenes mitbringen (Laptop / iPad).

• Like
Reaktionen: Morax

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.543
80
KN
Meiner Erinnerung nach höchstens in Einzelfällen falls deutsche Produktion. Auch Untertitel eher nicht. Ich würde auf jeden Fall was eigenes mitbringen (Laptop / iPad).

Nein. Ich fand auf geschätzt 50% der Filme deutsche Tonspur.

Audio Auswahl ist dafür sehr bescheiden. Es gibt nur ca. 10 1h Mixes... :(

• Like
Reaktionen: Morax