Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
Ich nicht. Hatte noch nie eine Maestro only Situation. Entweder GC Only oder eben Kreditkartenakzeptanz. Also ich sehe nur Vorteile...

Maestro-only ist mir nicht bekannt. Aber was es auch hierzulande durchaus gibt: Girocard + VPay + Maestro. Da ist die Revolut Maestro in Apple Pay (oder Google Pay, wenn man darauf steht) wirklich ein nettes Tool (y)

• Like
Reaktionen: monk, Xer0 und Dimi

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.544
3.741
HAM
Ich nicht. Hatte noch nie eine Maestro only Situation. Entweder GC Only oder eben Kreditkartenakzeptanz. Also ich sehe nur Vorteile...

maestro kann man als EC Karte argumentieren, Mastercard und Visa nicht. Hatte schon Situationen, in denen ich mit der maestro zahlen konnte, wenn nur EC Karten akzeptiert wurden. Wenn sie nur nicht hochgeprägt wäre...

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Maestro-only ist mir nicht bekannt.

Ich war mal in Amsterdam in einem Geschäft für alte Videospiele. Der Verkäufer sagte zu mir, als ich bezahlen wollte, dass er keine Kreditkarten aber Maestro nehmen würde. Da war ich wirklich froh mir vorab eine Maestro von Revolut besorgt zu haben. Ob es in den Niederlande etwas wie die Girocard in Deutschland gibt, und er diese auch genommen hätte, kann ich als Ausländer natürlich nicht beurteilen.

Wenn sie nur nicht hochgeprägt wäre...
Ja, das sorgt tatsächlich öfters für Verwirrung. Bei Nachfrage sage ich immer, dass das keine Mastercard, keine VISA und keine Kreditkarte ist. In der Regel wird sie dann akzeptiert. Da ich die Karte in Apple Pay hinterlegt habe, fällt das im Alltag aber eher selten auf.

Oder in Österreich.
In Österreich sind Maestrokarten doch die Grundkarten von Bankkonten, oder? Also der kleinste gemeinsame Nenner.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Auf reddit gibt es ein Bild einer VISA Platinumkarte. In welchen Ländern es die gibt sagte der Ersteller leider nicht.

jcm2eb8b4c6415wjdy.jpg

• Like
Reaktionen: MaxHeadroom90

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Ich kann nach Bestellung der kostenlosen Maestro gleich wieder eine kostenlos bestellen. Ich mache es mal nicht, weil es jeglicher Vernunft entbehrt, aber falls jemand einen Nutzen dafür hat...

• Like
Reaktionen: Xer0 und Songbird

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Weiß jemand, ob der automatische Währungswechlser auch bei deaktivierten Unterkonten anschlägt und ausgeführt wird?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.597
Revolutnutzer haben meistens sowieso schon einen ganzen Berg an Karten. :D

Ich habe seit über zwei Jahren von Revolut eine einzige Karte (MC) und habe sie nicht einmal nach dem priceless specials Datenleck, obwohl dort hinterlegt, austauschen lassen. Und das Schlimme ist: Ich kann damit leben und bin zufrieden. Was mach' ich bloß falsch?

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Weiß jemand, ob der automatische Währungswechlser auch bei deaktivierten Unterkonten anschlägt und ausgeführt wird?

Das würde mich auch interessieren. Das Popup beim Deaktivieren einer Währung weist zumindest darauf hin, dass dieses dann nicht mehr für ausgehende (Karten-)Zahlungen verwendet wird.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Das würde mich auch interessieren. Das Popup beim Deaktivieren einer Währung weist zumindest darauf hin, dass dieses dann nicht mehr für ausgehende (Karten-)Zahlungen verwendet wird.

Ich meine in dem Fall z.B. einen Wechsel von meinem aktiven Euro-Account zu meinem deaktivierten YEN-Account. Ein manueller Umtausch geht noch, aber ob der automatische dann durchgeführt wird, wäre interessant zu wissen.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Ich kann nach Bestellung der kostenlosen Maestro gleich wieder eine kostenlos bestellen. Ich mache es mal nicht, weil es jeglicher Vernunft entbehrt, aber falls jemand einen Nutzen dafür hat...

Sieht man das noch im Bestellvorgang (also wird einem dort 0€ bei der Auswahl der Versandoptionen angezeigt), oder fehlt dieser Screen und man bekommt sofort eine zusätzliche Karte? Ich habe wirklich schon zu viele Revolut-Karten um es ausprobieren zu wollen?

Ich meine in dem Fall z.B. einen Wechsel von meinem aktiven Euro-Account zu meinem deaktivierten YEN-Account. Ein manueller Umtausch geht noch, aber ob der automatische dann durchgeführt wird, wäre interessant zu wissen.

Ein automatischer Wechsel ausgelöst wodurch? Eine Zahlung?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Ein automatischer Wechsel ausgelöst wodurch? Eine Zahlung?
Ich spreche von der Funktion, wo man durch einen festgelegten Kurs einen automatischen Wechsel durchführen lassen kann, z.B. wenn 1 € zu einem Zeitpunkt 140 ¥ entspricht dann wird die vorher definierte Summe X automatisch gewechselt.

Ich spreche nicht von normalen Zahlungen in einer fremden Währung. Die wird abgelehnt wenn der entsprechende Account deaktiviert ist und die anderen Accounts keine entsprechende Deckung haben.

Ich denke durch einen bestimmten Wechselkurs.
Genau.

• Like
Reaktionen: penamba