ANZEIGE
Wenn Maestro verschwindet sehe ich eine menge Nachteile.
Wenn Maestro verschwindet sehe ich eine menge Nachteile.
Ich nicht. Hatte noch nie eine Maestro only Situation. Entweder GC Only oder eben Kreditkartenakzeptanz. Also ich sehe nur Vorteile...
Dann warst du wohl noch nicht so oft in den Niederlanden.
Oder in Österreich.Dann warst du wohl noch nicht so oft in den Niederlanden.
Ich nicht. Hatte noch nie eine Maestro only Situation. Entweder GC Only oder eben Kreditkartenakzeptanz. Also ich sehe nur Vorteile...
Oder in Österreich.
Maestro-only ist mir nicht bekannt.
Ja, das sorgt tatsächlich öfters für Verwirrung. Bei Nachfrage sage ich immer, dass das keine Mastercard, keine VISA und keine Kreditkarte ist. In der Regel wird sie dann akzeptiert. Da ich die Karte in Apple Pay hinterlegt habe, fällt das im Alltag aber eher selten auf.Wenn sie nur nicht hochgeprägt wäre...
In Österreich sind Maestrokarten doch die Grundkarten von Bankkonten, oder? Also der kleinste gemeinsame Nenner.Oder in Österreich.
Nicht mehr (...bei allen):In Österreich sind Maestrokarten doch die Grundkarten von Bankkonten, oder? Also der kleinste gemeinsame Nenner.
Also ich sehe nur Vorteile...
Ich kann nach Bestellung der kostenlosen Maestro gleich wieder eine kostenlos bestellen. Ich mache es mal nicht, weil es jeglicher Vernunft entbehrt, aber falls jemand einen Nutzen dafür hat...
Revolutnutzer haben meistens sowieso schon einen ganzen Berg an Karten.![]()
Weiß jemand, ob der automatische Währungswechlser auch bei deaktivierten Unterkonten anschlägt und ausgeführt wird?
Das würde mich auch interessieren. Das Popup beim Deaktivieren einer Währung weist zumindest darauf hin, dass dieses dann nicht mehr für ausgehende (Karten-)Zahlungen verwendet wird.
Ich kann nach Bestellung der kostenlosen Maestro gleich wieder eine kostenlos bestellen. Ich mache es mal nicht, weil es jeglicher Vernunft entbehrt, aber falls jemand einen Nutzen dafür hat...
Ich meine in dem Fall z.B. einen Wechsel von meinem aktiven Euro-Account zu meinem deaktivierten YEN-Account. Ein manueller Umtausch geht noch, aber ob der automatische dann durchgeführt wird, wäre interessant zu wissen.
Ich denke durch einen bestimmten Wechselkurs.Ein automatischer Wechsel ausgelöst wodurch? Eine Zahlung?
Ich spreche von der Funktion, wo man durch einen festgelegten Kurs einen automatischen Wechsel durchführen lassen kann, z.B. wenn 1 € zu einem Zeitpunkt 140 ¥ entspricht dann wird die vorher definierte Summe X automatisch gewechselt.Ein automatischer Wechsel ausgelöst wodurch? Eine Zahlung?
Genau.Ich denke durch einen bestimmten Wechselkurs.
Sieht man das noch im Bestellvorgang (also wird einem dort 0€ bei der Auswahl der Versandoptionen angezeigt)
Versand hier 1,76 (kein Neukunde) und nach Auswahl davon wird der Auftrag sofort erteilt, ohne Nachfrage, leider.