Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
Versand hier 1,76 (kein Neukunde) und nach Auswahl davon wird der Auftrag sofort erteilt, ohne Nachfrage, leider.

Danke fürs Ausprobieren (und sorry wegen der Extrakarte, falls du sie gar nicht brauchst)!

Ist ja wirklich komisch. Die Maestro-Karten scheinen auch überhaupt nicht von der Obergrenze von maximal 3 physischen Karten betroffen zu sein. Gilt diese nur für Maestro/Visa, oder gibt es die gar nicht mehr?

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Ich nehme an, es wurde im Thread bereits andiskutiert. Trotzdem erlaube ich mir die Frage, weil der Thread recht unübersichtlich geworden ist.

Was sind denn die Vorteile der Maestro-Revolut gegenüber der normalen MasterCard? Mein aktuelles Verständis ist, dass es im Ausland eventuell geringfügige Unterschiede in der Akzeptanz gibt.

Nicht klar ist mir, ob es gebührenmäßig Unterschiede zwischen Maestro und MC gibt (von der Revolut- oder Händler-/ATM-Seite). Schließlich ist mir unklar, was für einen Standard Google Pay benutzt. Ist das abhängig davon, welche Revolut- und ggf. anderen Karten ich darin hinterlegt habe?

Klar, jetzt habe ich hier mehrere Themen in den Raum gestellt, aber letztlich geht es mir größenteils um den "added value" einer Maestro-Karte. (Die girocard meiner Hauptbank hat übrigens kein Maestro, sondern VPay.)

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.233
1.605
LEJ
Ist ja wirklich komisch. Die Maestro-Karten scheinen auch überhaupt nicht von der Obergrenze von maximal 3 physischen Karten betroffen zu sein. Gilt diese nur für Maestro/Visa, oder gibt es die gar nicht mehr?
Offenbar kundenabhängig - ich könnte keine Maestro bestellen: "Du hast schon 3 physische Karten..."

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Sieht man das noch im Bestellvorgang (also wird einem dort 0€ bei der Auswahl der Versandoptionen angezeigt), oder fehlt dieser Screen und man bekommt sofort eine zusätzliche Karte? Ich habe wirklich schon zu viele Revolut-Karten um es ausprobieren zu wollen?

Am Ende wenn die Preise kommen ist die Gebühr beim Abo und beim Einzelkauf rabattiert.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Also bei mir gehen keine weiteren:

Hab aber auch ne VISA bestellt vorhin.

Und passt scho, die fehlte mir eh noch. ;) Anhang anzeigen 133281

Ich dachte das Limit ist schon lange aufgehoben. Ich habe gerade 5 physische drin. Und eine virtuelle. Alles kostenlos. Früher haben die aber gelöschte Karten über Support auch wieder hinzugefügt. Falls du Lust hast zu chatten nachdem du die Maestro bestellt hast. Darfst nur nicht als gestohlen markieren. Über die Punkte löschen.

• Like
Reaktionen: penamba

Jkb68

Neues Mitglied
16.01.2019
17
0
Momentan gibts wieder kostenlose (Maestro?) Karten!
Hab gerade eine kostenlose Maestro bestellt...
(Hatte bis jetzt nur die Pride MC und normale MC von Revolut)..

Gruß

Danke für die Info. ich hatte sofort die Karte bestellt, die heute schon angekommen ist (in der App wird sie für den 01. Januar erwartet).
Muss ich den Erhalt der Maestro in der App noch bestätigen? Ich habe bereits eine Revolut-MC und war der Meinung, dass ich damals den Empfang bestätigen musste oder verwechsele ich das mit Boon und/oder Curve?

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Früher haben die aber gelöschte Karten über Support auch wieder hinzugefügt. Falls du Lust hast zu chatten nachdem du die Maestro bestellt hast. Darfst nur nicht als gestohlen markieren. Über die Punkte löschen.

Ja das war bisher auch meine Vorgehensweise, paar Tage später findet man die verlorene Karte halt wieder, hust.

Wenn mal zu viel Zeit hab guck ich ob die 3 Karten hardcoded sind oder vom Server kommen, ersteres könnte man dann ja aushebeln. Die RevP beta wurde extern auch einfach eingetragen obwohl schon “voll“

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Wenn mal zu viel Zeit hab guck ich ob die 3 Karten hardcoded sind oder vom Server kommen, ersteres könnte man dann ja aushebeln. Die RevP beta wurde extern auch einfach eingetragen obwohl schon “voll“

Da manche fünf physische Karten haben, denke ich dass da grundsätzlich mehr möglich sind. Es ist auch nicht schwer diese Grenze zu knacken.

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
125
71
Jetzt weiß ich was die Kartensammler vorhaben: Eines Tages finden wir solche Angebote mit Revolut-Karten auf Ebay => https://www.ebay.de/itm/Telefonkart...804975?hash=item2cf1b61caf:g:anQAAOSwOYZd6ocw

Gleich mal ersteigert;)

Da besitzt eine Münzensammlung mehr Charme.
Meinetwegen auch Geldschein Sammlung mit den Konterfei von verschiedenen Diktatoren etc.

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich eine schwarze (Plastik) Visa haben möchte,
aber kein Revolut Premium?
Kann man, wie früher:
- die Karte bestellen
- somit kurz auf Premium gehen
- dann kündigen innerhalb von 14 Tagen
und muss letztendlich nur die KK bezahlen?

PS:
Mir ist heute, warum auch immer, mal aufgegangen das die meisten Banken meinen Nachnamen "falsch" schreiben,
weil deren System keine Akzente kann, daher auch auf keiner Karte die richtige Schreibweise. (comdirect, N26...)
Ist das bei allen Banken? Die Behörden kriegen es wenigstens hin(y)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.597
Tun sie das? Ich hatte mal ne Firma mit einem Apostroph im Namen. Das haben sie regelmäßig nicht hingekriegt, weil die meisten zu blöd sind, ne deutsche Qwertz-Tastatur zu bedienen. Und wenn man dann darauf hingewiesen hat, dass ein Accent aigu kein Apostroph ist, kam nur zurück: Hä???

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.247
939
Mir ist heute, warum auch immer, mal aufgegangen das die meisten Banken meinen Nachnamen "falsch" schreiben,
weil deren System keine Akzente kann, daher auch auf keiner Karte die richtige Schreibweise. (comdirect, N26...)
Ist das bei allen Banken? Die Behörden kriegen es wenigstens hin(y)
Das ist doch im Grunde ganz praktisch: Ungeliebte Post läßt man dann mit "Empfänger unbekannt" zurückgehen.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Offenbar kundenabhängig - ich könnte keine Maestro bestellen: "Du hast schon 3 physische Karten..."

Versand hier 1,76 (kein Neukunde) und nach Auswahl davon wird der Auftrag sofort erteilt, ohne Nachfrage, leider.

Ich könnte tatsächlich komplett kostenfrei noch eine achte Karte (bzw. dritte Maestro) bestellen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden... so extrem ausreizen will ich das System dann doch nicht. Alleine eine physische VISA mit Namen würde mir noch fehlen. Wenn es die mal kostenlos gibt, werde ich sie ordern.
Dennoch sehr eigenartig, das beim gleichen Accountyp solche Unterschiede gemacht werden, bzgl. Anzahl erhältlicher Karten und auch bzgl. der unterschiedlichen (Versand-)Kosten.

Ich hatte zwischenzeitlich mal vermutet, dass die RevP-Karte, die manuell hinzugefügte anonyme Kiosk-VISA und vielleicht auch die Pride-MC nicht mitzählen, aber die Theorie ist jetzt auch im Eimer.

Danke für die Info. ich hatte sofort die Karte bestellt, die heute schon angekommen ist (in der App wird sie für den 01. Januar erwartet).
Muss ich den Erhalt der Maestro in der App noch bestätigen? Ich habe bereits eine Revolut-MC und war der Meinung, dass ich damals den Empfang bestätigen musste oder verwechsele ich das mit Boon und/oder Curve?

Es reicht ein Bezahlvorgang bei dem die Karte gesteckt und die PIN eingegeben wird.
Bei meiner letzten Maestro ging es aber auch einfach so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jkb68

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
304
7
Ich könnte tatsächlich komplett kostenfrei noch eine achte Karte (bzw. dritte Maestro) bestellen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden... so extrem ausreizen will ich das System dann doch nicht. Alleine eine physische VISA mit Namen würde mir noch fehlen. Wenn es die mal kostenlos gibt, werde ich sie ordern.
Dennoch sehr eigenartig, das beim gleichen Accountyp solche Unterschiede gemacht werden, bzgl. Anzahl erhältlicher Karten und auch bzgl. der unterschiedlichen (Versand-)Kosten.
Welche Version der App nutzt du denn? Und hast du Android oder iPhone?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Ich hatte zwischenzeitlich mal vermutet, dass die RevP-Karte, die manuell hinzugefügte anonyme Kiosk-VISA und vielleicht auch die Pride-MC nicht mitzählen, aber die Theorie ist jetzt auch im Eimer.
Ich glaube, dass die Maestro- sowie Metalkarten irgendwie nicht mitgezählt werden. Zumindest meine Theorie. Aktuell kann man offiziell bis zu zwei Metalkarten haben. Die kann man wohl immer bestellen egal wieviel Karten schon in deinem Portfolio sind sowie eine Maestro geht immer mit.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82

Vielleicht wird man ja als Beta-Teilnehmer von diesen Limits grundsätzlich ausgenommen? Deine Theorie würde bei mir aber auch noch zutreffen, wenn man zusätzlich Maestros ausnimmt.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.203
249
ANZEIGE
Kann jemand bestätigen, dass die Revolut Maestro genauso in London bei TfL funktioniert, wie deren MC?