DKB Sammelthread

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
356
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Gibt es jemanden, der einen höheren VISA-Kreditrahmen als den *maximal möglichen* Dispo bei der DKB hat?

So meinte ich das.

pioneer85

Neues Mitglied
18.09.2019
23
0
Österreich
Gibt es jemanden, der einen höheren VISA-Kreditrahmen als den *maximal möglichen* Dispo bei der DKB hat?

So meinte ich das.
Ja wie ich vorhin geschrieben habe!

Das ist eigentlich interessante, habe vor ein paar Monaten um Erhöhung angesucht da uns die 100€ Dispo und Kreditkartenlimit zu gering waren (Gemeinschaftskonto).
Der Dispo wurde sofort abgelehnt mit Begründung 100€ ist das Maximum, für das Kreditkartenlimit mussten wird beide Lohnzettel vorlegen und bekamen beide ein Limit von einem Monatslohn abgerundet vom kleinerem Einkommen.
Gehaltseingang haben wir keinen wir überweisen beide min. 700€ pro Monat. Leben aber auch nicht in Deutschland und haben erst mit 01.2019 ein Konto.

• Like
Reaktionen: JFI

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Will nur mein KK Limit gern etwas höher haben wollen, die 500 find ich echt naja. Und da immer Kapital auf der Visa rumliegen haben nervt mich eher. Als ich vor 3 Jahren mal angefragt hatte, wurde rigeros abgelehnt. Seit dem ist da aber nun auch nen ordentlich gefülltes Depot vorhanden und seit dem ich Fidor verbannt habe, nutze ich die DKB eigentlich sehr intensiv neben meinem Hauptkonto.

Gehalt 2-3 Monate eingehen lassen, dann wieder wo anders hingehen lassen, fertig.

Wie kommt man an den DKB-internen Score?

DSGVO Auskunft.

• Like
Reaktionen: JFI

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.219
788

Dispo: 1000€, Visa-KK: 5000€, Konto ist kein Gehaltskonto (aber durch Eigenüberweisungen zum Ausgleich der KK-Rechnung im Aktivkundenmodell).

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
669
176
Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Outbank zum Abgleich des Giros immer eine Tan über TAN2go möchte, aber in der TAN2go App keine Tan generiert wird. Nun wurde dadurch mein Online Banking gesperrt. Konnte es über die Hotline wieder entsperren lassen, aber das Problem bleibt bestehen. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

M

monk

Guest
Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Outbank zum Abgleich des Giros immer eine Tan über TAN2go möchte, aber in der TAN2go App keine Tan generiert wird. Nun wurde dadurch mein Online Banking gesperrt. Konnte es über die Hotline wieder entsperren lassen, aber das Problem bleibt bestehen. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Log dich mal im IB ein und überprüfe, ob dein gekoppeltes Gerät da noch korrekt funktioniert. Ggfs. sonst neu koppeln.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.102
505
CGN
Bei mir ist in Outbank bei den DKB Konten ein orangenes Ausrufezeichen mit dem Hinweis
Solltest du aktuell in Outbank eine Aufforderung zur TAN-Eingabe in der DKB TAN2go App bekommen, dort allerdings keine TAN angezeigt werden, musst du die TAN2go APP neu einrichten. Auch wenn die APp bereits eingerichtet war, scheint die App nicht mehr korrekt verbunden zu sein und damit keine TANs mehr anzuzeigen

Funktioniert bei mir trotzdem ohne Probleme

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
669
176
Hat geklappt danke!

Ps: habe irgendwo mal aufgeschnappt dass Aktivkunden ab 1.1.20 keine Bzw 0,01% Zinsen erhalten. Ist das korrekt?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Könnt ihr denn aktuell ETF Sparpläne anlegen?
Wenn ich einen Spar Plan anlegen will, kommt der Fehler “Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten.” Will ich den etf aber nur kaufen, scheint alles zu funktionieren...

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
471
179
Da auf der Homepage immer noch die Aktion bis 31.12.2019 beworben wird klappt das wohl erst ab dem 02.01.2020.

Zuletzt bearbeitet:

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Wieso, die neue Aktion gilt ja ab dem 2.1.2020. Und ein Sparplan der zum 1.1. angelegt wird, wird ja erst am 2.1. ausgeführt.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
441
142
Könnt ihr denn aktuell ETF Sparpläne anlegen?
Wenn ich einen Spar Plan anlegen will, kommt der Fehler “Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten.” Will ich den etf aber nur kaufen, scheint alles zu funktionieren...

Hab diesen Fehler schon öfter mal am Wochenende gehabt, bspw. wenn ich einen Dauerauftrag ändern will. Anscheinend haben die an den Wochenenden öfter mal Probleme mit ihrer IT.

S

sir_hd

Guest
Die Abwicklung der Wertpapierorder/ETF-Sparpläne bei der DKB ist allgemein... "verbesserungswürdig".

Allgemein mal nicht aus dem Blick verlieren, was die anderen Broker so für Angebot haben. Consorsbank hat seine kostenfreien ETFs für 2020 nochmal erweitert und bei der comdirect wurden zumindest einige ab 2020 entfernt (ob neuen kommen, weiß ich nicht). Für die HSBC ETFs hoffe ich mal, dass diese bei Trade Republic eingepflegt werden - könnte ich mir zumindest vorstellen, wenn man sowieso Partner bei der Abwicklung ist.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Trade republic hat leider bereits gesagt dass sie bis auf weiteres nichts am ETF Angebot ändern.
Ich bespare einen Vanguard etf, daher bin ich leider auch ein bisschen beschränkt bei der Auswahl. Das Angebot bei DKB ist jetzt erstmal das beste für mich. Aber vll tut sich ja noch was.

• Like
Reaktionen: Amic

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bucht die DKB heute nicht?
Ich hätte längst Geld erhalten müssen und immer noch nichts?