Deutsche Kreditbank AG (DKB) setzt mit neuer Konzernstrategie auf starkes Wachstum – umfangreiche Investitionen auf dem Weg zur TechBank geplant
- Zukunftsfähigkeit langfristig stärken: Zusätzliche Investitionen in Höhe von rund 400 Millionen Euro
- Digitalisierung beschleunigen: Technologie wird noch stärkerer Treiber in der Produkt- und Prozessentwicklung
- Kunden überzeugen und begeistern: Verdopplung der Kundenzahl auf 8 Millionen
- Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit: Mehr Differenzierung am Markt und Position als Nachhaltigkeits-Champion unter den großen Banken in Deutschland ausbauen
Ist bei so ziemlich jedem Konto, bei entsprechendem Geldeingang und Bonität, ein Dispo nicht Standard?
Ich sprach ja auch nicht von einem Gehaltseingang sondern von einem Geldeingang. Das kann auch ein Dauerauftrag sein.Zweitkonto...
Ich sprach ja auch nicht von einem Gehaltseingang sondern von einem Geldeingang. Das kann auch ein Dauerauftrag sein.
Habe als Student (kaum Einkommen) bei der DKB 500€ Dispo und 500€ KK Limit bekommen, bei der ING 300€ Dispo.Wie sieht es eigentlich mittlerweile aus mit der Dispovergabe bei der DKB? Gibt es da immernoch Limits von 100 € zum Start oder gilt das nur für Schüler? Meine Freundin sucht ein Zweitkonto mit Dispo (min 500 €) und Kreditkarte, aber wenn es nur 100 € Dispo gibt macht das ja wenig Sinn. Bei der ING gab es keinen Dispo, das wurde daher letztes jahr gleich wieder gekündigt. Wie sind da eure Erfahrungen? Nettoverdienst liegt momentan bei knapp 1.700 €.
Habe als Student (kaum Einkommen) bei der DKB 500€ Dispo und 500€ KK Limit bekommen, bei der ING 300€ Dispo.
Man wird als Student aber auch bei manchen Banken bevorzugt behandelt.
Bei der DKB bekam ich zu Beginn sofort 500€ Dispo. Nach zwei Gehaltseingängen wurde es dann automatisch auf das 1,5 fache meines Gehalts erhöht, konnte aber manuell auf ein 3 faches erhöhen.
Bei der ING hatte ich ohne Dispo beantragt. Nach ein paar Monaten ohne große Kontobewegungen habe ich mit Gehaltsnachweis den selben Dispo wie bei der DKB beantragt und genehmigt bekommen.
Limit der KK nicht, nur Dispo!Außerdem tragen die den Dispo und das Limit der Kreditkarte (bei mir beides 100€) in die Schufa ein, was eine unglaubliche Frechheit ist. Habe somit im November wieder gekündigt und bereue es kein bisschen...
Limit der KK nicht, nur Dispo!
Ohne Gehaltseingang erhältst du nur 100,-€ Dispo.
Früher wurden 500,-€ vergeben, aber bei mir im Januar waren es nur 100€ & ohne Gehaltseingang lässt sich da auch nichts machen.
Ich kann ebenso beweisen, dass die KK nur drinsteht, aber ohne Limit. Komisch, gibt es 2 Varianten?Doch die tragen beides ein! Kann den Beweis aus meiner Schufa Datenkopie zeigen.
Bei mir ist das auch so.Ich kann ebenso beweisen, dass die KK nur drinsteht, aber ohne Limit. Komisch, gibt es 2 Varianten?
Ich glaube nicht, dass es zwei Varianten gibt. Habe einige Auskünfte gesehen, *nie* stand bei den Kreditkarteneinträgen der Kreditrahmen dabei.Ich kann ebenso beweisen, dass die KK nur drinsteht, aber ohne Limit. Komisch, gibt es 2 Varianten?
Ich denke eher das wird individuell gemacht anhand der Angaben bei der Eröffnung.Ohne Gehaltseingang erhältst du nur 100,-€ Dispo.
Ist auch meine Vermutung, aber ich wollte simonks257 jetzt nicht als Lügner hinstellen, falls es bei ihm wirklich so sein sollte. Vielleicht wäre tatsächlich ein Screenshot von @simonks257 hilfreich.Ich glaube nicht, dass es zwei Varianten gibt. Habe einige Auskünfte gesehen, *nie* stand bei den Kreditkarteneinträgen der Kreditrahmen dabei.
Ohne Gehaltseingang erhältst du nur 100,-€ Dispo.