DKB Sammelthread

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
Hier die offizielle Pressemitteilung der DKB...

https://www.dkb.de/groups/presse/pressemitteilungen/pm_191219/

Deutsche Kreditbank AG (DKB) setzt mit neuer Konzernstrategie auf starkes Wachstum – umfangreiche Investitionen auf dem Weg zur TechBank geplant

• Zukunftsfähigkeit langfristig stärken: Zusätzliche Investitionen in Höhe von rund 400 Millionen Euro
  • Digitalisierung beschleunigen: Technologie wird noch stärkerer Treiber in der Produkt- und Prozessentwicklung
  • Kunden überzeugen und begeistern: Verdopplung der Kundenzahl auf 8 Millionen
  • Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit: Mehr Differenzierung am Markt und Position als Nachhaltigkeits-Champion unter den großen Banken in Deutschland ausbauen

Zuletzt bearbeitet:

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Wie sieht es eigentlich mittlerweile aus mit der Dispovergabe bei der DKB? Gibt es da immernoch Limits von 100 € zum Start oder gilt das nur für Schüler? Meine Freundin sucht ein Zweitkonto mit Dispo (min 500 €) und Kreditkarte, aber wenn es nur 100 € Dispo gibt macht das ja wenig Sinn. Bei der ING gab es keinen Dispo, das wurde daher letztes jahr gleich wieder gekündigt. Wie sind da eure Erfahrungen? Nettoverdienst liegt momentan bei knapp 1.700 €.

schraederboy

Reguläres Mitglied
13.05.2018
53
0
Ist bei so ziemlich jedem Konto, bei entsprechendem Geldeingang und Bonität, ein Dispo nicht Standard?

Zweitkonto...

Bei der DKB habe ich ohne Gehaltseingang jeweils 500 bekommn, für die Kreditkarte und für das Giro. Ich verdiene sogar etwas weniger und hatte bereits einige Konten.

• Like
Reaktionen: Konti

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich sprach ja auch nicht von einem Gehaltseingang sondern von einem Geldeingang. Das kann auch ein Dauerauftrag sein.

Bei der ING habe ich jeden Monat ca. 1k umgesetzt, teilweise 5-stellige Beträge im mittleren Bereich auf dem Extra-Konto gehabt = kein Dispo. Bei Consors habe ich trotz Gehaltseingang jahrelang keinen Dispo bekommen, jetzt satte 1k... Bei der DKB habe ich damals mit ähnlichen Einkünften gar nicht erst ein Konto bekommen. Soo selbstverständlich ist ein Dispo nun nicht, erstrecht nicht ohne Gehaltseingang.

• Like

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Und ich dachte hier neulich gelesen zu haben, dass man bei der DKB min 500 € Dispo bekommt oder halt gar nicht erst ein Konto. Auf der DKB Homepage steht aber, dass der Startdispo 100 - 1.000 € beträgt. Deswegen meine Frage.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.371
469
STR
Wie sieht es eigentlich mittlerweile aus mit der Dispovergabe bei der DKB? Gibt es da immernoch Limits von 100 € zum Start oder gilt das nur für Schüler? Meine Freundin sucht ein Zweitkonto mit Dispo (min 500 €) und Kreditkarte, aber wenn es nur 100 € Dispo gibt macht das ja wenig Sinn. Bei der ING gab es keinen Dispo, das wurde daher letztes jahr gleich wieder gekündigt. Wie sind da eure Erfahrungen? Nettoverdienst liegt momentan bei knapp 1.700 €.
Habe als Student (kaum Einkommen) bei der DKB 500€ Dispo und 500€ KK Limit bekommen, bei der ING 300€ Dispo.
Man wird als Student aber auch bei manchen Banken bevorzugt behandelt.

• Like
Reaktionen: Xer0

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Habe als Student (kaum Einkommen) bei der DKB 500€ Dispo und 500€ KK Limit bekommen, bei der ING 300€ Dispo.
Man wird als Student aber auch bei manchen Banken bevorzugt behandelt.

Habe auch jeweils 500 EUR bekommen, mit relativ deutlich über dem Bundesdurchschnitt liegendem Gehalt. Ob das nun bedeutet, dass man mit weniger auch eine geringere Kreditlinie bekommt weiß ich nicht. Letztendlich weiß ja nur die Bank wie sie ihre Limits vergibt.

• Like

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
178
42
Bei der DKB bekam ich zu Beginn sofort 500€ Dispo. Nach zwei Gehaltseingängen wurde es dann automatisch auf das 1,5 fache meines Gehalts erhöht, konnte aber manuell auf ein 3 faches erhöhen.

Bei der ING hatte ich ohne Dispo beantragt. Nach ein paar Monaten ohne große Kontobewegungen habe ich mit Gehaltsnachweis den selben Dispo wie bei der DKB beantragt und genehmigt bekommen.

• Like

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
702
38
MUC München
Bei der DKB bekam ich zu Beginn sofort 500€ Dispo. Nach zwei Gehaltseingängen wurde es dann automatisch auf das 1,5 fache meines Gehalts erhöht, konnte aber manuell auf ein 3 faches erhöhen.

Bei der ING hatte ich ohne Dispo beantragt. Nach ein paar Monaten ohne große Kontobewegungen habe ich mit Gehaltsnachweis den selben Dispo wie bei der DKB beantragt und genehmigt bekommen.

Ohne Gehaltseingang erhältst du nur 100,-€ Dispo.
Früher wurden 500,-€ vergeben, aber bei mir im Januar waren es nur 100€ & ohne Gehaltseingang lässt sich da auch nichts machen.
Außerdem tragen die den Dispo und das Limit der Kreditkarte (bei mir beides 100€) in die Schufa ein, was eine unglaubliche Frechheit ist. Habe somit im November wieder gekündigt und bereue es kein bisschen...

M

monk

Guest
Ich glaube nicht, dass es zwei Varianten gibt. Habe einige Auskünfte gesehen, *nie* stand bei den Kreditkarteneinträgen der Kreditrahmen dabei.
Ist auch meine Vermutung, aber ich wollte simonks257 jetzt nicht als Lügner hinstellen, falls es bei ihm wirklich so sein sollte. Vielleicht wäre tatsächlich ein Screenshot von @simonks257 hilfreich.

Moderiert: