Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Sorry dafür den alten Thread auszugraben aber habe ne frage zurSitzwahl in der 747-400.
Tut mir leid wenns dafür der falsche thread sein sollte.
habe von bekannten gehört oben sei der platz angeblich so knapp dass man den kopf einziehen müsse. ist das realistisch ? Freundin und ich haben für nächsten Monat da gebucht weil wir beide noch nie oben gesessen haben aber jetzt sind wir uns unsicher obs wirklich so schlimm ist.

Bei einer Körpergröße unter 2,50 Meter würde ich mir da keine Sorgen machen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Ich habe leider den Fred zur Umstellung der LH444/445 auf Cityline nicht mehr gefunden, daher poste ich meine Frage hier:

Ich gehe davon aus, dass die C in den 344/346 nach Umstellung auf Cityline-Flüge die derzeit aktuelle BIZ-Konfig der LH ist, richtig?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.339
1.177
Cityline fliegt Langstrecke nur 343 und der Sitz ist auf den Maschinen derselbe wie bei Mainline. Aber eben nur 3 Reihen C.
 
  • Like
Reaktionen: cacaking

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.324
643
FRA
Da sind nur 2 FAs eingeteilt für die C in A343 bei max. 18 Pax. Ansonsten recht angenehm in der sehr kleinen Kabine.
 

Gasmann

Neues Mitglied
02.02.2019
3
0
Ich dachte schon dieser Thread hier hat sich erledigt bis 2020. Sofern dann die erste 777-9x anrollt.
Und das scheint ja wohl nicht passieren.
Warum aber bindet man die Einführung der neuen C so an die 777? Man bekommt doch weiter neue 350; wieso baut man da weiter die alten sitze ein, wenn man schon neue in der Pipeline hat???
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.209
7.687
Du bist im falschen Tread :D
Was du "die alten Sitze" nennst sind in diesem Thread die neuen Sitze.

Was lernen wir daraus? Es lohnt ganz sicher nicht mit der Nachrüstung auf die große PR Schau zu warten, denn das Neue an dem man gerade arbeitet wird schon sehr schnell wieder das Alte von morgen sein, die ganze Arbeit für die Tonne.

Aktuell scheint LH allerdings überhaupt keine Probleme zu haben, die Plätze in der C auch für teilweise lächerlich hohe Preise noch zu füllen, es gibt also gar keinen Druck etwas zu erneuern. Es ist halt nur schade um all das Geld was da verbraten wird, um am Ende ein doch schon wieder veraltetes Produkt einzuführen.
 

Gasmann

Neues Mitglied
02.02.2019
3
0
Du bist im falschen Tread :D
Was du "die alten Sitze" nennst sind in diesem Thread die neuen Sitze.

Was lernen wir daraus? Es lohnt ganz sicher nicht mit der Nachrüstung auf die große PR Schau zu warten, denn das Neue an dem man gerade arbeitet wird schon sehr schnell wieder das Alte von morgen sein, die ganze Arbeit für die Tonne.

Aktuell scheint LH allerdings überhaupt keine Probleme zu haben, die Plätze in der C auch für teilweise lächerlich hohe Preise noch zu füllen, es gibt also gar keinen Druck etwas zu erneuern. Es ist halt nur schade um all das Geld was da verbraten wird, um am Ende ein doch schon wieder veraltetes Produkt einzuführen.
Naja vom Anfangstitel her hast du recht, aber vorher wird ja auf die neue C eingegangen und ich wollte keinen neuen Fred aufmachen.
Dennoch: man hat ja für die 777 einen neue C vorgestellt (mit der man dann ja irgendwie als „Vorschusslorbeeren“ die 5* erhalten hat). Und meine Frage ist nun, warum man die nur mit der 777 einführt und nicht in andere Flugzeuge, die halt auch neu kommen - wie der A350.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.740
2.544
FRA
Naja vom Anfangstitel her hast du recht, aber vorher wird ja auf die neue C eingegangen und ich wollte keinen neuen Fred aufmachen.
Dennoch: man hat ja für die 777 einen neue C vorgestellt (mit der man dann ja irgendwie als „Vorschusslorbeeren“ die 5* erhalten hat). Und meine Frage ist nun, warum man die nur mit der 777 einführt und nicht in andere Flugzeuge, die halt auch neu kommen - wie der A350.

Die neue C wird zeitig mit Eröffnung des BER und S21 kommen. Quasi als Beitrag zum Innovationsstandort Deutschland...
 
  • Like
Reaktionen: mpm und MarionNew

kurbel

Neues Mitglied
05.11.2019
13
0
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass LH auf den Aussenseiten auch Doppelbestuhlung in der C hat? Ich finde das macht es als Alleinreisenden unattraktiver und bei anderen Airlines scheint das Konzept der Einzelbestuhlung außen ja zu funktionieren (Und die sind teilweise auch noch günstiger)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.645
9.345
FRA/QKL
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass LH auf den Aussenseiten auch Doppelbestuhlung in der C hat? Ich finde das macht es als Alleinreisenden unattraktiver und bei anderen Airlines scheint das Konzept der Einzelbestuhlung außen ja zu funktionieren (Und die sind teilweise auch noch günstiger)
LOL

Du hast noch vergessen zu fragen ob es einen Grund gibt für die Dreifachbestuhlung auf der Innenseite in der C in manchen Fliegern. :LOL:
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
der Meister mit einer Review der A350 Business von HND nach MUC:

https://onemileatatime.com/lufthansa-a350-business-class-review/

es geht schonmal gut los, beim Gate wird er umgesetzt weil die Crew entschieden hat, dass auf diesem Flug die Mini-Kabine nicht bedient wird


"Yeah, folks, you’re not mistaken. This is​ what the business class cabin looks like on the flagship aircraft that the airline continues to take delivery of in 2020."

Fazit:

What a forgettable business class product Lufthansa offers. I can’t think of a single full service airline that has seats this bad on their A350s. While Lufthansa has a new business class product in the works, virtually all other major European airlines have more competitive seats already in service.
On the plus side, Lufthansa offers (relatively) reasonably priced wifi and a good entertainment selection.
Other than that, though, this is such a forgettable and disappointing product. The food, service, and amenities are forgettable, while the seats are downright disappointing. Fortunately I had an empty seat next to me, which made a big difference. But without that, this would have been a much different experience.
With ANA soon deploying their new 777-300ER cabins to Frankfurt, it’s crazy to think that these two products are competing head-to-head with one another on the same routes…
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Da sieht man auch schön: Bose raus, AKG rein. Vermutlich gabs letztere ein paar Cent günstiger. :rolleyes:
 
A

Anonym-36803

Guest
Ne die Bose sind geklaut worden und waren auch anfälliger.
Ich dachte, die von LH genutzten Bose hätten einen speziellen Anschluss, der nur bei LH funktioniert? Und anfälliger wofür?

Auf meinem letzten Flug hatte ich auch schon die AKG und fand die in jeder Hinsicht schlechter.
Was für ein Meister soll der denn sein? :confused:

Hast Du Herrn Schlappigs Meisterbrief im "Kreditkarten unters Volk bringen"-Handwerk etwa nicht auf seiner Webseite gesehen?
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.223
1.052
der Meister mit einer Review der A350 Business von HND nach MUC:

https://onemileatatime.com/lufthansa-a350-business-class-review/

es geht schonmal gut los, beim Gate wird er umgesetzt weil die Crew entschieden hat, dass auf diesem Flug die Mini-Kabine nicht bedient wird


[FONT=&]"Yeah, folks, you’re not mistaken. This is​ what the business class cabin looks like on the flagship aircraft that the airline continues to take delivery of in 2020."

[/FONT]
[FONT=&]Fazit:[/FONT][FONT=&]

[/FONT]
[FONT=&]What a forgettable business class product Lufthansa offers. I can’t think of a single full service airline that has seats this bad on their A350s. While Lufthansa has a new business class product in the works, virtually all other major European airlines have more competitive seats already in service.[/FONT]
[FONT=&]On the plus side, Lufthansa offers (relatively) reasonably priced wifi and a good entertainment selection.[/FONT]
[FONT=&]Other than that, though, this is such a forgettable and disappointing product. The food, service, and amenities are forgettable, while the seats are downright disappointing. Fortunately I had an empty seat next to me, which made a big difference. But without that, this would have been a much different experience.[/FONT]
[FONT=&]With ANA soon deploying their new 777-300ER cabins to Frankfurt, it’s crazy to think that these two products are competing head-to-head with one another on the same routes…[/FONT]

Der Review ist ziemlich nichtssagend, keinerlei Neuigkeiten. Er war angepisst, dass er umgesetzt wurde und hat dann gemeint LH eins reinwürgen zu müssen, das ist sicherlich nicht meisterlich.
 
  • Like
Reaktionen: Xray

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass LH auf den Aussenseiten auch Doppelbestuhlung in der C hat? Ich finde das macht es als Alleinreisenden unattraktiver und bei anderen Airlines scheint das Konzept der Einzelbestuhlung außen ja zu funktionieren (Und die sind teilweise auch noch günstiger)


Ja: Paar-Reisende freuen sich sehr, auch an der Fensterseite nebeneinander zu sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.825
756
ANZEIGE
300x250
der Meister mit einer Review der A350 Business von HND nach MUC:

https://onemileatatime.com/lufthansa-a350-business-class-review/


Nach seinem Hinweis auf seine A333 und B748-Reviews hätte er aufhören können und sollen. Jeder weiß, dass die LH C seit Jahren auf allen Widebodies praktisch gleich ist und gut is. Aber so ist das wohl, wenn man Seiten füllen muss.

Warum der service "forgettable" gewesen sein soll, geht IMHO nicht wirklich aus der Beschreibung hervor. Aussehen tut das Essen sogar recht gut und flott war es scheinbar auch. Und dann regt er sich ernsthaft darüber auf, dass die Snacks nicht abgedeckt waren. Man, man, man.

Abschließend könnte man noch sagen, es Leute gibt, die mögen die offene Kabine und es gibt Leute, die mögen Hasenställe. Mehr gibt's zu dem Produkt nicht zu sagen.

Man muss LH nicht mögen und ich hab schon Dinge erlebt, die mir wirklich nicht gefielen. Aber das ist ein Review, das die Welt nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aspe und peter42