Meiner persönlichen Meinung nach lässt das beschriebene Szenario zumindest schon einmal eine pauschale Beurteilung zu: Nämlich dass Lufthansa, wenn es nicht voll ist, nicht alles unternimmt, um den Reisenden die Reise so angenehm wie möglich zu machen.
Ja, Lufthansa hat eben nun einmal nur die Paarsitze. Das stört mich ungemein bei der Lufthansa, und deshalb war ich auch in den letzten 2 oder 3 Jahren nicht mehr bei Lufthansa in der Business. Entweder Lufthansa First, oder eben Swiss oder Austrian Business.
Mir erschließt sich nicht, wie es möglich sein kann, einen Gast so umzusetzen. Man hätte auch 6 Gästen die Möglichkeit geben können, jeweils ohne besetzen Nebensitz in Ruhe arbeiten, essen und schlafen zu können.
Das ist ja keine eigene Entscheidung der Crew, sondern eine Entscheidung der Lufthansa, so eine Art von grundsätzlichen Entscheidungen zu treffen. Und allein das ist ein Armutszeugnis. Entweder ist die Entscheidung grundfalsch, oder es ist eben so, dass niemand als Supervisor mehr das Kundenwohl im Auge hat und solche Entscheidungen unterbindet. Armutszeugnis, Armutszeugnis, ich kann es gar nicht genug wiederholen.