Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.157
2.932
ANZEIGE
BA bringt es sogar auf 2-4-2... und das in allen deren Widebodies in großer Zahl. Aber hey, es gibt in jeder BA 747 ja genau 2 super Plätze (62A und 62K), damit wird das locker wett gemacht.
Während die 3 Mittelplätze in den LH 747 im Umkehrschluss das völlige Versagen der LH und den absoluten Tiefpunkt der Business Class Kabinen weltweit darstellen.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
BA bringt es sogar auf 2-4-2... und das in allen deren Widebodies in großer Zahl. Aber hey, es gibt in jeder BA 747 ja genau 2 super Plätze (62A und 62K), damit wird das locker wett gemacht.

Das stimmt, ist aber

1) vom Layout smarter gelöst als bei der LH, und

2) ein Produkt, das vor 10+ Jahren eingeführt wurde und in naher Zukunft ausgetauscht werden wird, im Gegensatz zu Hansens, die jetzt gerade erst den Umbau abgeschlossen haben

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass du LH bei der neuen C die Gelegenheit verpasst hat, einen "Step Change" vorzunehmen - und das in mehrerlei Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.185
536
HOQ/NUE/CGN
In der First gab es 2 große Toiletten für 16 bzw. später 8 Passagiere. Eine vorne und eine hinten. Mit Fenster und Rose auf dem Waschtisch. [emoji1][emoji106]


Das ist schon klar. Ich meine jetzt genau das UD der 747-400. Vorne rechts sind 2 Toiletten. Eine für Paxe und eine fürs Cockpit, die hinter der Zwischentür zum Cockpit ist. Links Ruheraum, rechts WC. Gab es das 2. WC dort schon immer oder war das der Paxe größer und wurde vom Cockpit mitbenutzt? Ich erinnere mich ja auch, dass es größer war, aber nicht doppelt so groß.
 

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
Das ist schon klar. Ich meine jetzt genau das UD der 747-400. Vorne rechts sind 2 Toiletten. Eine für Paxe und eine fürs Cockpit, die hinter der Zwischentür zum Cockpit ist. Links Ruheraum, rechts WC. Gab es das 2. WC dort schon immer oder war das der Paxe größer und wurde vom Cockpit mitbenutzt? Ich erinnere mich ja auch, dass es größer war, aber nicht doppelt so groß.

Die separate Cockpit Toilette gab es schon immer
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
SN kann ich nicht beurteilen, aber OS hat - viele Jahre nach LX - irgendetwas besser gemacht, da ist mir der Basisgleiche Sitz sogar lieber als der LH-Sitz.

ich habe merkwürdigerweise bei SN auch besser geschlafen als bei LX. Aber es liegt auch sehr stark daran, welchen Sitz man hat, d.h. näher oder weiter entfernt vom Gang. Bei LH brauche ich mir da keine Sorgen zu machen, sondern schlafe auf allen Sitzen gleich.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.362
341
SN kann ich nicht beurteilen, aber OS hat - viele Jahre nach LX - irgendetwas besser gemacht, da ist mir der Basisgleiche Sitz sogar lieber als der LH-Sitz.

Im Stübli fand ich es bei LX ganz gut, gerade am Fenster. Das war besser als bei LH, aber meine C- Erfahrung ist überschaubar, so dass ich keine generelle Regelung ableiten werde. Aber es fällt nicht schwer auf die LH C zu verzichten (und man buchte BA)...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.333
1.158
Wo sitzt ihr in der 747-8 in der C, lieber oben oder unten?

So sind die Geschmäcker verschieden. Zu zweit oder wenn der Nebenplatz frei bleibt oben in der hinteren Hälfte (mich stört die Toilette wenig, mag dafür freien Blick nach vorne in den Raum). Wenn der Flieger voll ist, unten in der Mitte möglichst weit vorne.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Nur der Vollständigkeit halber:

Inzwischen sind laut lh-taufnamen.de die D-AIHP aus dem Retrofit zurück und die beiden letzten 744 die nicht umgerüstet wurden beim Verwerter. Somit haben alle Langstreckenflugzeuge in der LH-Passage die neue C.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Maxpower78

Neues Mitglied
02.05.2016
3
0
Sorry dafür den alten Thread auszugraben aber habe ne frage zurSitzwahl in der 747-400.
Tut mir leid wenns dafür der falsche thread sein sollte.
habe von bekannten gehört oben sei der platz angeblich so knapp dass man den kopf einziehen müsse. ist das realistisch ? Freundin und ich haben für nächsten Monat da gebucht weil wir beide noch nie oben gesessen haben aber jetzt sind wir uns unsicher obs wirklich so schlimm ist.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.823
2.852
FRA
ANZEIGE
300x250
Wenn deine Bekannten alle 2,30 groß sind, kann es am Kopf schon mal eng werden, wenn sie im stehen pinkeln. Ich als Zwerg mit meinen 1,97m musste meinen Kopf in der 747-400 noch nie einziehen.

Als Stehpinkler wirds aber in der vorderen Toilette im UD schon knapp bei 1,97m Körpergrösse mit Aufrechtstehen. Zumindest wenn man versucht die Schuessel zu treffen!