Sonstige: Sun Air of Scandinavia FDH-HAM

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.699
10.204
www.red-travels.com
ANZEIGE
Hamburg wird nun ab 14. Januar mit dem DoJet an Friedrichshafen angebunden. Geflogen wird 2x täglich außer Samstag

http://www.sun-air.dk/media/36534/press-release-fdh-ham-091018.pdf
Friedrichshafen bekommt Hamburg-Verbindung - airliners.de
https://www.suedkurier.de/region/bo...p-mit-Sun-Air-in-den-Norden;art372474,9919276

Sun Air wird dazu einen weiteren Jet an ihrer Bodenseebasis stationieren. Buchungen sind ab 18. Oktober möglich

2018-10-1013_02_04-ww2zd3h.png
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.511
6.379
Grundsätzlich tolle Nachrichten, ich hoffe nur die Preise sind anders als bei DUS. Ca. 160€ sind für einen innerdeutschen Flug doch zu viel, selbst für einen seltenen Vogel wie die 328 Jet.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Grundsätzlich tolle Nachrichten, ich hoffe nur die Preise sind anders als bei DUS. Ca. 160€ sind für einen innerdeutschen Flug doch zu viel, selbst für einen seltenen Vogel wie die 328 Jet.

So unterschiedlich sind die Ansichten.

Für die gebotene Leistung ein meiner Meinung nach durchaus angemessener Preis.
DUS-FDH im Return 259€, macht 130 je Segment zu guten Flugzeiten mit tollem Service und mit FDH an eine Destination, die eher exotisch ist. Bin ich jederzeit gerne bereit zu bezahlen.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.511
6.379
So unterschiedlich sind die Ansichten.

Für die gebotene Leistung ein meiner Meinung nach durchaus angemessener Preis.
DUS-FDH im Return 259€, macht 130 je Segment zu guten Flugzeiten mit tollem Service und mit FDH an eine Destination, die eher exotisch ist. Bin ich jederzeit gerne bereit zu bezahlen.
Es kommt eben darauf an, worum es dem Buchenden tatsächlich geht. Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, von DUS nach FDH reisen müsste, dann wäre der Preis für den gebotenen Service tatsächlich akzeptabel. Leider geht es mir nicht um die Reise, sondern (was eigentlich komplett verrückt ist) nur um den Flugzeugtypen. D.h. ich bezahle 170€ Flugpreis, 2x Bahntickets für insgesamt mindestens 50€, die Tagesverpflegung in Restaurants und einen verplanten Urlaubstag nur für die Dornier. Das ist mir persönlich dann doch zu viel, fürs selbe Geld kann ich mit einem weniger interessanten Flugzeug für mehrere Tage in den Urlaub fliegen.
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Es kommt eben darauf an, worum es dem Buchenden tatsächlich geht. Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, von DUS nach FDH reisen müsste, dann wäre der Preis für den gebotenen Service tatsächlich akzeptabel. Leider geht es mir nicht um die Reise, sondern (was eigentlich komplett verrückt ist) nur um den Flugzeugtypen. D.h. ich bezahle 170€ Flugpreis, 2x Bahntickets für insgesamt mindestens 50€, die Tagesverpflegung in Restaurants und einen verplanten Urlaubstag nur für die Dornier. Das ist mir persönlich dann doch zu viel, fürs selbe Geld kann ich mit einem weniger interessanten Flugzeug für mehrere Tage in den Urlaub fliegen.

Ich würde behaupten, die Mehrzahl der Leute fliegen um von A nach B zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: DerSimon

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
FDH-DUS für 4000 Avios kann man nicht jammern. Via groupon.es gekauft geht das ab €38 + Taxen. ;)
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Wie sicher ist eigentlich der FRJ ab FDH? Dieser Tage war beim Flugradar nach DUS eine D38 angegeben.

(Im Lichte der Ölpreisentwicklung sehe ich den FRJ bald in die ewigen Jagdgründe entschwinden.)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.699
10.204
www.red-travels.com
FDH-DUS für 4000 Avios kann man nicht jammern. Via groupon.es gekauft geht das ab €38 + Taxen. ;)

im Juni waren's 4.500 Avios und 21€ was sich vollkommen ausgeht, die Avios kamen da noch von der Anmeldepromo nach dem AB-Aus ;)

Wie sicher ist eigentlich der FRJ ab FDH? Dieser Tage war beim Flugradar nach DUS eine D38 angegeben.

(Im Lichte der Ölpreisentwicklung sehe ich den FRJ bald in die ewigen Jagdgründe entschwinden.)

der FRJ ist in FDH stationiert und die Props sind inzwischen ausgemustert, stehen teilweise in SCN rum
 

Jan0101

Reguläres Mitglied
27.11.2010
42
1
Na klasse, hatte einen Flug auf Avios für März mit +1 schon gebucht. Mal sehen, was sie mir als Alternative anbieten :(
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.511
6.379
Schon mal an die vielen Saab 2000 gedacht, die rumstehen? Die bekommt man zZt für eine Leasingrate inklusive Base-Maintenance, die absolut konkurrenzlos ist. Sofern man denn eine Strecke zu bedienen gedenkt, wo sich ein 50-Plätzer überhaupt rechnet....
An die Saab habe ich nicht gedacht, die würden von der Kapazität her passen. Ich habe mich aber generell gefragt, ob Sun Air überhaupt Props kaufen würde. Die von Dornier hat man bereits ausgemustert, als Business-Airline im gehobenen Preissegment möchte man den Kunden vermutlich etwas ruhigeres bieten.

Aber es stimmt schon - was ist eigentlich mit all den Saab, die früher in der Schweiz unterwegs waren?
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
517
821
40
Die meisten Saabs sind in Schweden gesammelt.... Ich habe sie bei Skyworks im Vergleich zur Do328 allerdings als unangenehmer empfunden. Laut, eng und obwohl etwa gleich alt ziemlich abgewohnt.
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Vom Passagierkomfort sind die Dornier-Modelle, ob 328 oder die ältere 228, allen (!) Konkurrenzmustern deutlich überlegen. Also Ruhe in der Kabine, Raumgefühl, Sitze, Flugleistung.
Schade, dass die Modelle nicht mehr gebaut werden.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.511
6.379
Vom Passagierkomfort sind die Dornier-Modelle, ob 328 oder die ältere 228, allen (!) Konkurrenzmustern deutlich überlegen. Also Ruhe in der Kabine, Raumgefühl, Sitze, Flugleistung.
Schade, dass die Modelle nicht mehr gebaut werden.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass dies der Tod von Dornier gewesen sein soll. Daimler-Benz hat den Laden übernommen, und wollte einen Mercedes der Lüfte bauen. Robust, schnell und komfortabel, und damit leider auch ineffizient. Dass ein Prop mit Strahltriebwerken ohne größere Adaptionen 120 km/h schneller fliegen kann spricht dafür, dass ordentlich Reserven eingebaut waren. Angeblich, und ohne Gewähr.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Mercedes der Lüfte trifft es ziemlich gut. Beide, DO328 und 328Jet sind sehr angenehm in der Kabine und werden im dt. Luftraum auch nur von Full-Service-Carriern auf "exklusiven" Routen betrieben. Eine Freude, da mitzufliegen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.699
10.204
www.red-travels.com
Mercedes der Lüfte trifft es ziemlich gut. Beide, DO328 und 328Jet sind sehr angenehm in der Kabine und werden im dt. Luftraum auch nur von Full-Service-Carriern auf "exklusiven" Routen betrieben. Eine Freude, da mitzufliegen.

wobei im dt. Luftraum auch nur die eine Airline wirklich buchbar ist, PrivateWings ist ja eher seltener im Einzelplatzverkauf (wie letzten Sommer AOT).

Aber alle Flüge mit SunAir waren bisher sehr angenehm! besonders die zufällig erhaltene von JoinJet (OY-JJG) letzten November.
 
Zuletzt bearbeitet: