Das funktioniert auch nur so lange bis die DKB voraussetzt, dass der Geldeingang der 701-Uberweiser mit „Gehalt“ etc. geschlüsselt werden muss.
Gehalt kann ich bei einer Überweisung von meinem Hauptkonto der Sparkasse problemlos auswählen. Noch nie gemacht, ich bin trotzdem Aktivkunde bei der DKB.
Und ja, vor Wochen gab es Probleme beim Onlinebanking der DKB. Wertpapierkäufe/-verkäufe waren aber per Telefon problemlos möglich.
Immer wieder verwundert mich diese extreme "Geiz-ist geil-Mentalität"! Warum ist man der Meinung, dass Banken alles für "umme" machen müssen?
Am besten. € 100,- Begrüssungsgeld und noch 20.000 Meilen obendrauf!
Ich kaufe einen Artikel in Spanien, meine Bank "bringt" das Geld ratzfatz dem Verkäufer dort. In meinen Augen eine super Dienstleistung, für die ich nichts bezahle!
Schonmal überlegt, was Banken für diese Infrastruktur an Kosten haben? Welche Kosten Geldautomaten verursachen?
Ach ja, Hunderttausende sind in Deutschland bei Banken beschäftigt, die in Lohn und Brot stehen, aufgrund Minuszinsen wird es etliche Pleiten geben.
€ 6,- im Monat für den Komplettservice sind natürlich zuviel...Das reicht nicht einmal für zwei Kaffee im Starbucks.
Die DKB, als Tochter der bayerischen Sparkassen, ist übrigens (noch) sehr gesund.
N26, und u.a. die Deutsche Bank sind es nicht mehr...