Meilengutschrift nachträglich - welches Kalenderjahr gilt?

ANZEIGE

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen

Meine Partnerin ist noch kein VF, fliegt aber nun in C nach EWR und zurück noch im Dezember. Es wurde keine M&M Kartennummer hinterlegt. Nächstes Jahr wird sie auch häufiger fliegen. Wenn sie nun erst im Januar nachträglich die 17'668 Flugmeilen sich gutschreiben liesse, ginge dies noch ins alte Kalenderjahr, weil da auch der Flug stattfand, oder in der neuen 2011er Kalenderjahr Periode?

Weil wenn in 2010, dann sollte sie die Meilen noch für was Sinnvolles ausgeben oder mir schenken, und wenn in 2011, dann sollte sie keine M&M Kartennummer angeben auf dem Flug im Dezember, dafür dann nachträglich gutschreiben lassen im 2011.

:confused:
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Weil wenn in 2010, dann sollte sie die Meilen noch für was Sinnvolles ausgeben oder mir schenken

schenken funktioniert nicht. Aber warum lässt du sie dann nicht trotzdem bei deiner Partnerin gutschreiben? Sie hat im Zweifel doch drei Jahre (wenn keine LH CC vorhanden ist), in denen sie die Meilen noch verbraten kann.
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Sie hat keine M&M CC (das würde sie ins Verderben bringen ;-)))

Schenken, Meilen schenken, warum sollte dies nicht gehen? Kaufen/schenken.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Sie hat keine M&M CC (das würde sie ins Verderben bringen ;-)))

Schenken, Meilen schenken, warum sollte dies nicht gehen? Kaufen/schenken.

Mir ist nicht ganz klar, was Du hier meinst. Gutschriften gelten bei M&M (bis auf den arabischen Familienaccount...) nur für selbst absolvierte Flüge. Sind die Meilen dann auf (D)einem Konto gutgeschrieben, dann sind sie nicht wieder auf ein anderes Konto übertragbar. Einzig kannst Du dann wieder die Meilen vom Konto Deiner Freundin für Deine Prämienwünsche einlösen (Dir also etwas, aber eben nicht die Meilen selbst schenken lassen).

Grundsätzlich kann man sich aber Meilen auch schenken lassen, das hat aber mit der ursprünglichen Frage nichts zu tun: Miles & More - Jetzt eintüten: Prämienmeilen kaufen oder verschenken!
 

Jetfuel

Reguläres Mitglied
27.04.2010
28
0
Hallo zusammen

Weil wenn in 2010, dann sollte sie die Meilen noch für was Sinnvolles ausgeben oder mir schenken, und wenn in 2011, dann sollte sie keine M&M Kartennummer angeben auf dem Flug im Dezember, dafür dann nachträglich gutschreiben lassen im 2011.
:confused:
Ist das evtl. ein Missverständnis bzgl. der Meilenarten, Prämienmeilen vs. Statusmeilen ? Wenn es z.B. ein Swiss Flug ist und der bei M&M gutgeschrieben wird, wird sie wahrscheinlich die gleichen Anzahl Prämien und Statusmeilen bekommen. Die Statusmeilen für einen C Flug im Dezember bringen zwar nichts wenn sie noch keine Meilen hat, aber damit kann man auch sonst nichts "sinnvolles" machen, außer genug zu sammeln bis ein Status erreicht ist. Und die Prämienmeilen bleiben ja 3 Jahre gültig und wenn's nicht für 'ne Flugprämie reicht, kann sie die Meilen noch im Worldschop "verbraten".