ANZEIGE
17:57h
Bin momentan an Bord der LH444 auf dem Weg nach ATL. Hatte eine Cola bestellt und die FA meinte, sie haette Anweisung vom Cockpit, dass sie keine Glaeser mehr verteilen duerfen, nur noch Plastikbecher. Ebenfalls duerfen keine Dosen in der Kabine sein und man soll in Kuerze beginne, die Gepaeckstuecke sicher zu verstauen.
Es sind heftigste Turbulenzen angekuendigt, die kurz vor Boston ihren Hoehepunkt erreichen sollen. Lt FA gab es bei vorausfliegenden Maschinen bereits Servicewagen, die durch die Maschinen flogen und lt Cockpit wohl auch Verletzte
Die FA's seien angewiesen, die Kabine vorzubereiten.... oh Mann.
---------------------------------------------------------------------------------------
18:00h
Jetzt geht's los. Scheinen bisher Clear Air Turbulenzen zu sein, Wolken sind kaum zu sehen:
---------------------------------------------------------------------------------------
18:06h
Wir sind suedoestlich von Gander und die FA's fangen an, die Trolleys zu verstauen und die Galleys leerzuraeumen. So ernste Gesichter habe ich eigentlich noch nie gesehen, irgendwie werde ich langsam unruhig.
---------------------------------------------------------------------------------------
18:10h
Jetzt ist es wieder ruhig, dafuer bewoelkt es sich nun. Ich bin gespannt. Noch 4h bis ATL.
---------------------------------------------------------------------------------------
18:25h
Momentan haelt es sich in Grenzen, gewoehnliche Turbulenzen wie sie ueber dem Atlantik normal sind.
Hoffentlich bleibt es dabei. Gerade wurde ich infomiert, dass es wohl keinen 2. Service mehr geben wird.
---------------------------------------------------------------------------------------
18:35h
Die verbleibende Flugzeit hat sich gerade um 30 Minuten erhoeht, wir scheinen also eine andere Route zu nehmen.
---------------------------------------------------------------------------------------
18:55h
Die Anschnallzeichen sind wieder aus und es werden auch wieder Getraenke verteilt, scheint also erstmal nicht so schlimm zu sein.
---------------------------------------------------------------------------------------
19:00h
Zu frueh gefreut, jetzt scheint es richtig loszugehen. Passagiere, die schlafen, werden geweckt und gebeten, die Sitze hochzustellen
---------------------------------------------------------------------------------------
19:10h
Puh...ich vertraue dann mal der Technik. Ich weiss jetzt auch, warum Flugzuge fliegen: die wackeln einfach kraeftig mit den Fluegeln, so wie Voegel...
---------------------------------------------------------------------------------------
19:30h
Wie man sieht, sieht man nichts... dafuer ist es aber wieder etwas ruhiger. Dennoch sind die FA's noch alle angeschnallt.
---------------------------------------------------------------------------------------
19:55h
Das scheint es gewesen zu sein. Seit 5 Minute ist es komplett ruhig. Wir sind jetzt wesentlich frueher nach Sueden "abgebogen" und sind recht weit westlich an Boston vorbeigeflogen. In diesem jahr waren das sicher die heftigsten Turbulenzen fuer mich, bei nicht gerade wenigen Fluegen.
Wenn ich es auf meiner persoenlichen Turbulenz-Skala von 0-10 einordnen wuerde, wuerde ich eine 8.5 vergeben. Eine 10 gibt's da bisher nur fuer die Turbulenzen auf dem Weg von SYD nach LAX vor 4 Jahren. Damals hat es mir irgendwoe ueber dem Pazifik sogar das Glas aus der Hand geschlagen (was fest umklammert war) und die Bins gingen auf, Gepaeck fiel raus. So heftig war es dann doch nicht. Einen schoenen Abend nach Deutschland
---------------------------------------------------------------------------------------
Bin momentan an Bord der LH444 auf dem Weg nach ATL. Hatte eine Cola bestellt und die FA meinte, sie haette Anweisung vom Cockpit, dass sie keine Glaeser mehr verteilen duerfen, nur noch Plastikbecher. Ebenfalls duerfen keine Dosen in der Kabine sein und man soll in Kuerze beginne, die Gepaeckstuecke sicher zu verstauen.
Es sind heftigste Turbulenzen angekuendigt, die kurz vor Boston ihren Hoehepunkt erreichen sollen. Lt FA gab es bei vorausfliegenden Maschinen bereits Servicewagen, die durch die Maschinen flogen und lt Cockpit wohl auch Verletzte
Die FA's seien angewiesen, die Kabine vorzubereiten.... oh Mann.
---------------------------------------------------------------------------------------
18:00h
Jetzt geht's los. Scheinen bisher Clear Air Turbulenzen zu sein, Wolken sind kaum zu sehen:

---------------------------------------------------------------------------------------
18:06h
Wir sind suedoestlich von Gander und die FA's fangen an, die Trolleys zu verstauen und die Galleys leerzuraeumen. So ernste Gesichter habe ich eigentlich noch nie gesehen, irgendwie werde ich langsam unruhig.
---------------------------------------------------------------------------------------
18:10h
Jetzt ist es wieder ruhig, dafuer bewoelkt es sich nun. Ich bin gespannt. Noch 4h bis ATL.

---------------------------------------------------------------------------------------
18:25h
Momentan haelt es sich in Grenzen, gewoehnliche Turbulenzen wie sie ueber dem Atlantik normal sind.
Hoffentlich bleibt es dabei. Gerade wurde ich infomiert, dass es wohl keinen 2. Service mehr geben wird.
---------------------------------------------------------------------------------------
18:35h
Die verbleibende Flugzeit hat sich gerade um 30 Minuten erhoeht, wir scheinen also eine andere Route zu nehmen.
---------------------------------------------------------------------------------------
18:55h
Die Anschnallzeichen sind wieder aus und es werden auch wieder Getraenke verteilt, scheint also erstmal nicht so schlimm zu sein.
---------------------------------------------------------------------------------------
19:00h
Zu frueh gefreut, jetzt scheint es richtig loszugehen. Passagiere, die schlafen, werden geweckt und gebeten, die Sitze hochzustellen
---------------------------------------------------------------------------------------
19:10h
Puh...ich vertraue dann mal der Technik. Ich weiss jetzt auch, warum Flugzuge fliegen: die wackeln einfach kraeftig mit den Fluegeln, so wie Voegel...
---------------------------------------------------------------------------------------
19:30h
Wie man sieht, sieht man nichts... dafuer ist es aber wieder etwas ruhiger. Dennoch sind die FA's noch alle angeschnallt.

---------------------------------------------------------------------------------------
19:55h
Das scheint es gewesen zu sein. Seit 5 Minute ist es komplett ruhig. Wir sind jetzt wesentlich frueher nach Sueden "abgebogen" und sind recht weit westlich an Boston vorbeigeflogen. In diesem jahr waren das sicher die heftigsten Turbulenzen fuer mich, bei nicht gerade wenigen Fluegen.
Wenn ich es auf meiner persoenlichen Turbulenz-Skala von 0-10 einordnen wuerde, wuerde ich eine 8.5 vergeben. Eine 10 gibt's da bisher nur fuer die Turbulenzen auf dem Weg von SYD nach LAX vor 4 Jahren. Damals hat es mir irgendwoe ueber dem Pazifik sogar das Glas aus der Hand geschlagen (was fest umklammert war) und die Bins gingen auf, Gepaeck fiel raus. So heftig war es dann doch nicht. Einen schoenen Abend nach Deutschland
---------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt bearbeitet: