Fokker Operators (aktive Linie/Charter)

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
ANZEIGE
Mein Thread, meine Meinung. Find dich damit ab oder lass es sein. Aber willkommen auf meiner Igno

"Sein Thread, seine Meinung"... Hier hat der Rüde aber klar sein Revier markiert...

@Mods
Könnte man solche Ego-Threads bitte nicht mit einem schönen pinken Rahmen von den öffentlich zugänglichen Threads abgrenzen? ;) ;) ;) Danke schon im Voraus ;)!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
"Sein Thread, seine Meinung"... Hier hat der Rüde aber klar sein Revier markiert...

@Mods
Könnte man solche Ego-Threads bitte nicht mit einem schönen pinken Rahmen von den öffentlich zugänglichen Threads abgrenzen? ;) ;) ;) Danke schon im Voraus ;)!

Pink gibt die Forensoftware nicht her, sorry.

Moderationshinweis:
In einem Forum wie dem VFT ist es weiterhin gewünscht, sich über Themen auszutauschen. Die Regeln dazu legt nicht der OP eines Thread fest, die finden sich hier:
https://www.vielfliegertreff.de/impressum.php?do=mehr

Sollte das nicht ausreichend gut funktionieren, schliessen wir hier ab.

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Avanti Air hat inzwischen eine dritte F100 im Einsatz. Die D-AOLH kommt von Bek Air und war auch schon für OLT Express im Einsatz. Seit dem 23.12. fliegt sie für Hop.

Die Leasing der beiden für Hop fliegenden F100 laufen bis Ende März und Ende Oktober 2019.

Desweiteren wird vom 11.05. - 13.10.2019 wieder eine Avanti F100 für den Touroperator Idealtours in INN stationiert.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.338
17.959
NUE/FMO
www.red-travels.com
Pink gibt die Forensoftware nicht her, sorry.

Moderationshinweis:
In einem Forum wie dem VFT ist es weiterhin gewünscht, sich über Themen auszutauschen. Die Regeln dazu legt nicht der OP eines Thread fest, die finden sich hier:
https://www.vielfliegertreff.de/impressum.php?do=mehr

Sollte das nicht ausreichend gut funktionieren, schliessen wir hier ab.

Ich lege keine Regeln fest. Ich äußere lediglich meine Meinung. Wenn er damit nicht klar kommt, kann ich auch nichts dafür. Möchte aber bitte beim Thema bleiben, und das ist nunmal Linie/Charter und nicht Fracht.

• Like
Reaktionen: dubistdreck

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.646
5.026
München
Ich lege keine Regeln fest. Ich äußere lediglich meine Meinung. Wenn er damit nicht klar kommt, kann ich auch nichts dafür. Möchte aber bitte beim Thema bleiben, und das ist nunmal Linie/Charter und nicht Fracht.

Lieber travellersolo,

Du bekommst dann über den Jahreswechsel eine Woche Foren-Urlaub, um Dich in der Zeit intensiv mit den Forenregeln auseinanderzusetzen. Die Zeit kannst Du dann auch nutzen, um über den Sinn einer Community und einer öffentlichen Diskussion nachzudenken. Den scheinst Du - genauso wie die Forenregeln - wohl noch nicht ganz richtig verstanden zu haben.

Viele Grüße und einen guten Rutsch

rcs

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.904
15.999
Interview mit dem Amapola-Boss zu F50:

13 Fracht + 6 aktive Pax + 3 noch nicht aktive ("upgrading and adapting to Swedish conditions") Pax.
Vier fliegen fuer BRA in Jönköping, Kristianstad, Sundsvall und Trollhättan, zwei in den PSO in Hemavan und Vilhelmina.

Zusaetzlich beklagt er, dass es keinen Ersatz im Bereich 19 bis 50 Sitze gebe, da seit ca. 1990 fast nichts mehr produziert werde. Da man aber die Maschinen liebevoll pflege und erst kuerzlich in "completely renovated interiors" investiert habe, erwarte man, die aktuelle Flotte beizubehalten "for many more years."

Klingt gut (y)

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
Interview mit dem Amapola-Boss zu F50:

13 Fracht + 6 aktive Pax + 3 noch nicht aktive ("upgrading and adapting to Swedish conditions") Pax.
Vier fliegen fuer BRA in Jönköping, Kristianstad, Sundsvall und Trollhättan, zwei in den PSO in Hemavan und Vilhelmina.

Zusaetzlich beklagt er, dass es keinen Ersatz im Bereich 19 bis 50 Sitze gebe, da seit ca. 1990 fast nichts mehr produziert werde. Da man aber die Maschinen liebevoll pflege und erst kuerzlich in "completely renovated interiors" investiert habe, erwarte man, die aktuelle Flotte beizubehalten "for many more years."

Klingt gut (y)

Man könnte ihm ja mal einen ATR-42 Katalog in die Hand drücken.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Avanti Air hat inzwischen eine dritte F100 im Einsatz. Die D-AOLH kommt von Bek Air und war auch schon für OLT Express im Einsatz. Seit dem 23.12. fliegt sie für Hop.

Die Leasing der beiden für Hop fliegenden F100 laufen bis Ende März und Ende Oktober 2019.

Desweiteren wird vom 11.05. - 13.10.2019 wieder eine Avanti F100 für den Touroperator Idealtours in INN stationiert.

Aktuell bis Ende WFP fliegt eine Avanti F100 ab SXB für A5.
Ich habe jetzt nirgends was gefunden, ausser der LDE-ORY Strecke, ob und wo die im SFP irgendwo auftauchen.

Jemand was gelesen oder gehört?

Danke für Hinweise!

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Aktuell bis Ende WFP fliegt eine Avanti F100 ab SXB für A5.
Ich habe jetzt nirgends was gefunden, ausser der LDE-ORY Strecke, ob und wo die im SFP irgendwo auftauchen.

Jemand was gelesen oder gehört?

Danke für Hinweise!

Die zweite Kiste ist im Sommer wieder für Idealtours unterwegs und für die dritte soll es auch Beschäftigung geben, so tönte es jedenfalls zur Einflottung der Kiste. Wäre in der Tat spannend zu wissen „wo“ :)

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.764
2.048
54
Westfalen

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.338
17.959
NUE/FMO
www.red-travels.com
Helvetic hat bereits im Juni die letzte Fokker 100 ausgemustert: https://www.austrianaviation.net/detail/farewell-helvetic-mustert-letzte-fokker-100-aus/

Alliance Airlines hat fünf der Maschinen von Helvetic übernommen, hat jetzt 25 Fokker 100, 16 Fokker 70 und 5 Fokker 50 in der Flotte: https://www.austrianaviation.net/detail/alliance-airlines-uebernimmt-helvetic-fokker-100/

das letzte Update liegt auch schon etwas zurück:
Geändert von travellersolo (06.04.2019 um 11:03 Uhr) Grund: update 2019/04​

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Die D-AOLH von Avanti war diese Woche, wenngleich wohl unplanbar, als AF in FRA.

Ich hab aber nirgends gefunden, ob die auch dieses Jahr einigermaßen zuverlässig bei AF anzutreffen sind.
Mögliche Relationen aus die nahen Vergangenheit wie ORY-LDE im Sommer habe ich schon erfolglos gecheckt.
Ein Mitforist hier mit mehr an Wissen?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.904
15.999
Der Lourdes-Vertrag endete mit dem letzten SFP. Ein neuer "Dauerauftrag" ist mir nicht bekannt.

A

Anonym38428

Guest
Planbar dürfte in nächster Zeit nur der Idealtours-Charter sein. Aber ob die einen Einzelplatzverkauf haben ...

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.659
Wayraperu flog nur ein paar Monate und das dürfte 20 Jahre her sein. Bin mal mit denen ab Iquitos geflogen. Stellt sich die Frage, wo deren Fokker-100 Maschine(n) hin sind.

Edit: Wikipedia meint, dass Wayraperu den Flugdienst 2018 wieder aufgenommen hat mit zwei Fokker-70 der KLM. Hab letztes Jahr in Lima jedenfalls nichts davon gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.659
FlyAllways Fokker-70 habe ich am Flughafen Port au Prince gesehen. Die ist also noch aktiv.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.904
15.999
Planbar dürfte in nächster Zeit nur der Idealtours-Charter sein. Aber ob die einen Einzelplatzverkauf haben ...

Google legt nahe, dass sie Nur-Fluege verkaufen. Allerdings ist die Website gerade down, so dass ich nicht verifizieren kann, ob das aktuell noch so ist, oder Google-Leichen.

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.764
2.048
54
Westfalen
Der Lourdes-Vertrag endete mit dem letzten SFP. Ein neuer "Dauerauftrag" ist mir nicht bekannt.

Die D-AOLH hat zumindest am letzten Sonntag, den 16.2. ihr Winterquartier in PAD (da stand sie seit November im alten Eurowings-Hangar) verlassen und ist die ganze letzte Woche unter AF-Flugnummer unterwegs gewesen. Planbar aber vermutlich nicht.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Google legt nahe, dass sie Nur-Fluege verkaufen. Allerdings ist die Website gerade down, so dass ich nicht verifizieren kann, ob das aktuell noch so ist, oder Google-Leichen.

Ich war auch der Meinung, dass ich das letzte Jahr schon so gesehen hatte mit Nur -Flug.
Da war ich aber auch fest der Meinung ich bekomme die entweder auf ORY-LDE oder NTE-DUS.

Ab INN bzw nach INN hätte sicherlich seinen Reiz auch in Ermangelung entsprechender Alternativen.