Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
ANZEIGE
Meldung von der Ost-Front:

3. De facto traegt fast keiner in Malaysia mehr eine Maske, die Erkenntnis das das Unfug fuer gesunde Menschen ist hat sich durchgesetzt.
4. Die Reisebeschraenkungen greifen um sich, man hat fast alle Events/Meetings/Sonstiges in den kommenden 6 Wochen sind abgesagt oder sie werden per Webinar abgehandelt

6. man erklaert sich die nicht vorhandenen Infizierten in Indonesien mit ihrem strengen Glauben, da der Virus nur Unglaeubige befaellt (zumindest nach den Aussagen diverser islamistischer Muftis). In der Realitaet gibt es Infektionen, aber saemtliche Nachrichtenquellen wurden "freundlichst" auch ihre Rolle in der Berichterstattung hingewiesen. Zudem befinden sich in allen Krankenhaeusern Beamte des Sicherheitsapparates die darauf achten das dem Folge geleistet wird

Heute morgen hier in Teheran sehe ich auch weniger Masken und im Park gegenüber wieder mehr Menschen.

Begründungen wie 6. gibt es keine. Allah wird erstaunlich wenig bemüht, was ein weiterer Hinweis darauf sein könnte, daß das hier nüchtern betrachtet weniger ein Gottesstaat als vielmehr eine schlichte Militärdiktatur geworden ist.
Strassen und Plätze werden mit großen Wassermengen gereinigt.
Ob die beiden Minister wirklich erkrankt sind, wird im Land zunehmend in frage gestellt...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.429
1.480
TXL
ändert sich Euer Reiseverhalten in Zeiten von Corona?

reduziert Ihr Eure dienstlichen und privaten Reisen aktuell, auch innerhalb Deutschland ? Eher wieder mit dem Auto statt mit Bahn und Flieger ?

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Wir wollten im März 1 oder 2 Wochen Urlaub machen, aber momentan weiss ich nicht, wo man hinreisen soll. Weniger wegen der Gefahr einer Ansteckung, sondern weil man unter Umständen durch irgendwelche Quarantänen irgendwo festsitzt. Siehe das Hotel auf Teneriffa.

Sonst buchen wir "nach Wetter", jetzt "nach Virus" :cool:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Der Bundesrat in der Schweiz hat gerade die Lage als besonders eingestuft und sämtliche Grossveranstaltungen in der Schweiz bis zum 15. März 2020 verboten. Betroffen sind u.a. wohl der Automobilsalon in Genf und die Basler Fasnacht. Schon abgesagt wurde der Engadiner Skimarathon und die Uhrenmesse.

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
231
0
Moin,

bin tatsächlich unschlüssig und am überlegen. Geplant war vom 06.03.-08.03.2020 nach Neapel zu fliegen.
Im Moment tendiere ich für nicht fliegen.

VG
Marco

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.725
6.893
DUS
Sitze gerade im Flieger NCE ( haufenweise Gesichtsmasken ... man kann Panik auch herbeireden). Nö. Bei mir ändert sich nix.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wir reisen ja ausschließlich privat. Aktuell besteht noch ein Flug nach Bangkok Anfang April, aber +1 ist aktuell nicht sehr scharf darauf dorthin zu fliegen. Wird also wohl storniert und sie hat tatsächlich mal gesagt, dass wir auch 2 Wochen zu Hause bleiben können. In den letzten 5 Jahren haben wir nicht einen einzigen Urlaubstag zu Hause verbracht.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Seabass89

Reguläres Mitglied
15.11.2019
42
8
Oberbayern
Wir wollten im März 1 oder 2 Wochen Urlaub machen, aber momentan weiss ich nicht, wo man hinreisen soll. Weniger wegen der Gefahr einer Ansteckung, sondern weil man unter Umständen durch irgendwelche Quarantänen irgendwo festsitzt. Siehe das Hotel auf Teneriffa.

mir gehts mittlerweile auch komplett aufn Sack.
Hätten eigentlich 2 Wochen Thailand gebucht im März...wir werden wohl canceln...Kb irgendwo festzusitzen

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
659
9
Nur das was von äusseren Umständen (=gestrichene Flüge) betroffen ist.

Ansonsten wie gewohnt.

endless

Reguläres Mitglied
24.02.2019
97
1
HAM

Wie wäre es mit Camping im Wald? :D

Geht mir +1 aber ähnlich. Eigentlich wollten wir nach der Ferienzeit einiger Bundesländer spontan in den Skiurlaub.
Eigentlich müsste man aber gerade jetzt fahren, ist sowieso fast alles immer überlaufen. Vielleicht wird es dadurch etwas ruhiger.

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
356
10
Biebelnheim / FRA
Wir wollen nächsten Samstag zur Crufts nach Birmingham (sollte sie nicht abgesagt werden).
Großveranstaltung mit zigtausend Besuchern aus aller Welt. Flüge sehr spät viel zu teuer gebucht und natürlich nicht erstattungsfähig.

Wir grübeln noch. Letztendlich geht Gesundheit vor Euros, wir sind wirklich nicht sicher, ob wir fliegen sollen. Wollen schon, derzeit noch.
Flieger macht uns da noch weniger Sorgen als eben die unzähligen Besucher, die wahrscheinlich nicht alle auf Handhygiene schwören.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.916
4.406
reduziert Ihr Eure dienstlichen und privaten Reisen aktuell, auch innerhalb Deutschland ? Eher wieder mit dem Auto statt mit Bahn und Flieger ?

Da ich mich kürzlich in der Lombardei aufgehalten habe, habe ich zum Wochenende einen Kurztrip durch Europa abgesagt.
Weniger wegen mir, sondern weil ich als potentieller Wirt nicht das Virus durch insgesamt vier Flugzeuge tragen möchte.
Zudem würde ich ungern in einem Flughafen außerhalb Deutschlands hängen bleiben.

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.827
1.138
OT / Beobachtung:

Hartmann Sterillium
ausverkauft / nicht lieferbar

bei Amazon Preise um die 25 - 45 Euro / 500 ml
normal 2,60 bis 3,00 Euro

Unsere Reinigungskraefte haben jetzt beschlossen die Vorräte besser wegzuschliessen...

selber machen!

• 75 ml Alkohol (Doppelkorn, Wodka oder Isopropylalkohol)
  • 20 ml Aloe Vera Saft
  • jeweils 5 Tropfen der folgenden reinen, ätherischen Öle: Teebaum, Nelke, Lavendel, Zitrone, Rosmarin, Zimt und Eukalyptus

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Wir reisen ja ausschließlich privat. Aktuell besteht noch ein Flug nach Bangkok Anfang April, aber +1 ist aktuell nicht sehr scharf darauf dorthin zu fliegen. Wird also wohl storniert und sie hat tatsächlich mal gesagt, dass wir auch 2 Wochen zu Hause bleiben können. In den letzten 5 Jahren haben wir nicht einen einzigen Urlaubstag zu Hause verbracht.

Würde es trotzdem nicht stornieren. Es gibt in Thailand meines Wissens nur 2 Testlabore und die Leute müssen hier die Tests selbst zahlen. Es wird also offiziell keinen explosionsartigen Anstieg geben, ergo auch keine großflächigen Quarantänemaßnahmen, Flugstreichungen etc. KU und El AL sind da die Ausnahmen. Das es mehr Fälle gibt als die dokumentierten ist klar, aber denke kaum eine Regierung der Welt könnte maßig Intensivfälle mit künstlicher Beatmung etc verheimlichen.

Wenn ihr alles +/- 100€ p.P stornieren könnt und + 1 damit ein ruhiges Gewissen hat ok. Alles Andere wäre für mich absolut rausgeworfenes Geld & die Wahrscheinlichkeit hier nicht wieder rauszukommen ist extremst gering.

Ihr werdet Thailand wohl NIE WIEDER so ruhig erleben.

Zuletzt bearbeitet:

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Der Bundesrat in der Schweiz hat gerade die Lage als besonders eingestuft und sämtliche Grossveranstaltungen in der Schweiz bis zum 15. März 2020 verboten. Betroffen sind u.a. wohl der Automobilsalon in Genf und die Basler Fasnacht. Schon abgesagt wurde der Engadiner Skimarathon und die Uhrenmesse.

Gilt für Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern. Ich will ja keine schlafenden Hunde wecken... aber konsequenterweise müssten dann auch die Flughäfen BSL und ZRH geschlossen werden, dort dürften regelmäßig mehr als 1000 Personen sich treffen :eek:

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn ihr alles +/- 100€ p.P stornieren könnt und + 1 damit ein ruhiges Gewissen hat ok. Alles Andere wäre für mich absolut rausgeworfenes Geld & die Wahrscheinlichkeit hier nicht wieder rauszukommen ist extremst gering.

Da wir bisher noch keine Unterkünfte gebucht haben und Air China uns ja kostenfrei stornieren lässt, blieben wir nur auf den Kosten für den Zubringer nach OSL sitzen, das sind dann unter 100€.

Eigentlich wollten wir weiter nach Vietnam, aber die würden uns ja, zumindest aktuell, gar nicht mehr reinlassen.
Wenn wir in Thailand sind, sind wir eh immer in Ecken wo nicht so viel los ist. Klar wird das jetzt noch leerer, aber wenn du dir bei jeder Straßenküche noch mehr Gedanken über die Hygiene machst, dann macht so ein Urlaub vermutlich auch nicht mehr soviel Spaß.
Außerdem bin ich ja durchaus Froh darüber mal die Erlaubnis gekriegt zu haben einen Urlaub zu Hause zu verbringen. Das gab es in den letzten 5 Jahren nicht, da waren wir immer unterwegs.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Würde es trotzdem nicht stornieren. Es gibt in Thailand meines Wissens nur 2 Testlabore und die Leute müssen hier die Tests selbst zahlen. Es wird also offiziell keinen explosionsartigen Anstieg geben, ergo auch keine großflächigen Quarantänemaßnahmen, Flugstreichungen etc. KU und El AL sind da die Ausnahmen. Das es mehr Fälle gibt als die dokumentierten ist klar, aber denke kaum eine Regierung der Welt könnte maßig Intensivfälle mit künstlicher Beatmung etc verheimlichen.

Wird jetzt schon richtig ruhig . 20200228_103044.jpg 11.00 Uhr Thai Zeit

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Gilt für Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern. Ich will ja keine schlafenden Hunde wecken... aber konsequenterweise müssten dann auch die Flughäfen BSL und ZRH geschlossen werden, dort dürften regelmäßig mehr als 1000 Personen sich treffen :eek:

Habe ich mir auch gedacht. Die Zahl 1000 ist offenbar nicht streng fixiert, auch darunter kann die Behörde Verbote aussprechen. Habe mich auch gefragt, wie das bei Vorlesungen gehandhabt wird. Z.B. in Zürich oder St.Gallen gibt es Vorlesungen mit mehr als 1000 Studenten.

• Like
Reaktionen: Gagarin69
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.