A3 Miles&Bonus: Star Alliance Gold Member mit A3 immer noch möglich?

ANZEIGE

Janosik

Neues Mitglied
14.12.2010
4
0
ANZEIGE
Hallo,

bin neu hier, habe ein bisschen rumgelesen, aber ich bin immer noch auf der Suche nach einer Antwort:

Nach Alexander König von First-Class-and-more ist es immer noch möglich mittels nur 20000 Statusmeilen *G Member zu werden.

Ist es immer noch möglich, mittels geschicktem Buchens bei A3 den *G Member Status zu erreichen?

Ich freue mich auf eure weisen Antworten.

Janosik

Neues Mitglied
14.12.2010
4
0
Vielen Dank, aber ich habe nocht nicht ganz verstanden, wie das konkret funktioniert.

Welche Airline welche Strecke (FRA-BKK-FRA in Business ?) soll gebucht werden?

Ich weiß, das klingt jetzt 100%ig anfängermäßig, und das ist es auch.

Ich verstehe das allgemeine Prinzip dahinter, allerdings fehlt mir das konkrete Wissen zur Umsetzung.

M

matchcut30

Guest
Interessanter ist doch die Frage, ob man für unter 1000 Euro *G bei A3 machen kann :)

Janosik

Neues Mitglied
14.12.2010
4
0
Ist es denn möglich für unter 1000 Euro *G bei A3 zu werden?

Und wenn ja, WIE?

M

matchcut30

Guest
Vielen Dank, aber ich habe nocht nicht ganz verstanden, wie das konkret funktioniert.

Welche Airline welche Strecke (FRA-BKK-FRA in Business ?) soll gebucht werden?

Ich weiß, das klingt jetzt 100%ig anfängermäßig, und das ist es auch.

Ich verstehe das allgemeine Prinzip dahinter, allerdings fehlt mir das konkrete Wissen zur Umsetzung.

1. Sich bei Miles&Bonus online anmelden. Dann haste ne Nummer.
2. Günstigen Star-Alliance-Flugtarif raussuchen, der gleichzeitig viele (20.000) Meilen bringt. Oder mehrere verschiedene günstige Tarife an verschiedenen Daten. Welche Buchungsklasse wieviel Meilen bringt, ist auf der M&B Homepage zu sehen.
3. Diese/n Flug/Flüge buchen und bei der Buchung, spätestens aber am Checkin, die M&B Nummer auf das Ticket eintragen lassen
4. Das Routing abfliegen. Hinterher checken, ob die Meilen bei M&B gutgeschrieben wurden. Nach 4000 Meilen bist Du "BLUE" = *S, ohne Unterbrechung gehts weiter bis 20.000 = *G
5. 4-6 Wochen auf das Kärtchen warten.

Im Gegensatz zum Eco-Gewürge könnte man sich z.B. den TK(Turkish Airlines)-Businessclass-Deal ab/bis CAI (Cairo) buchen, z.B. für ein Wochenende nach Hongkong, schaut sich ne schöne Stadt an, fliegt halbwegs bequem und erzeugt nebenbei noch 30.000 Meilen, und das für z.B. 1160 Euro. (grade geschaut, Abflug Ende Januar)

• Like
Reaktionen: Janosik

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Im Gegensatz zum Eco-Gewürge könnte man sich z.B. den TK(Turkish Airlines)-Businessclass-Deal ab/bis CAI (Cairo) buchen, z.B. für ein Wochenende nach Hongkong, schaut sich ne schöne Stadt an, fliegt halbwegs bequem und erzeugt nebenbei noch 30.000 Meilen, und das für z.B. 1160 Euro. (grade geschaut, Abflug Ende Januar)

Die TK C Tarife ex CAI sind super und haben eine guter Verfügbarkeit - zu den Preisen von 1100-1300 Euro kommt dann aber noch das Ticket für Positionierungsflug gen CAI. Zudem: Die C von TK ist super!

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG

Ist der Deal noch aktuell??

Janosik

Neues Mitglied
14.12.2010
4
0
Der *G von A3 gilt immer noch 1 Jahr oder? Gilt danach noch das Soft Landing, also noch 2 Jahre Frequent Traveller?
Ich habe das Gefühl ich verwechsel hier etwas:)

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Das sind 2 völlig verschiedene Programme.

Es gibt zwar ein "Soft landing" aber der Silberstatus is nichts wert. Allerdings sind jetzt 20k Meilen keine Herausforderung, wenn sie eine wären, lohnt der Status imho gar nicht.

Eine Frage meinerseits zu A3:

Ich hab einen Flug MAN-VIE mit Umstieg in LHR in T. MAN-LHR ist op. bei bmi, da steht die Meilenanzahl auf der A3Page. LHR-VIE ist op.by OS, und da gibts laut A3 HP keine T-Buchungsklasse (es steht nicht, das es nicht creditable wäre, sie fehlt einfach in der Aufzählung). Weiß jemand ob/wie a3 die anrechnet?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Der *G von A3 gilt immer noch 1 Jahr oder? Gilt danach noch das Soft Landing, also noch 2 Jahre Frequent Traveller?

Über die Gültigkeit wird Dir (hier) jeder etwas anderes erzählen. Ich gehe erst einmal von 12 Monaten (nicht das Kalenderjahr!) aus. Die Karten haben anders als die Statuskarten von M&M usw. kein aufgedrucktes Ablaufdatum, weswegen so macher spekuliert, dass der Status mit einer kleinen Kontobewegung innerhalb von 12 Monaten nicht ausläuft. Dass ich mir so etwas beim besten Willen nicht vorstellen kann, habe ich schon mehrfach geäußert - ich bin aber gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen, wenn im nächsten Jahr für die ersten A3 *G Mitglieder der Auslauf/ die Verlängerung ansteht.

Der 'Frequent Traveller' ist übrigen die Bezeichnung für den *S bei LH/ M&M. Bei A3 nennt sich der *S 'Blue'.

• Like
Reaktionen: Janosik
T

tosc

Guest
Ja durchaus ... wenn du schon bereit bist einen nicht unerheblichen Betrag in etwas (hier den A3 *G) anzulegen, dann sollte es nicht zuviel verlangt sein, sich selbst die Regeln des Programms anzuschauen ...

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich frage mich schon wie lange das bei der *A so weiter geht. Für A3 *G braucht man 20000 Meilen und für LH *G 100000/130000 Meilen für praktisch die gleichen Leistungen und das in der gleichen Alliance.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.533
361
53.27° N, 54.23° E
Ich frage mich schon wie lange das bei der *A so weiter geht. Für A3 *G braucht man 20000 Meilen und für LH *G 100000/130000 Meilen für praktisch die gleichen Leistungen und das in der gleichen Alliance.

Wobei die Leistungen in der *A gleich sind, sind die Benefits in dem eigenen Programm unterschiedlich (Meilen Bonus, Awards.., Upgrades)

M

matchcut30

Guest
Es gab doch mal diese auf subjektiven Kriterien beruhende Liste, dass ein FTL auf einem LH Flug mehr zu erwarten hat als ein *G. Und vielleicht spricht sich das A3 Phänomen ja auch in *A-Kreisen herum, so dass Leute mit dem vermutlich eher seltenen Aegean *G ganz "besonders" behandelt werden: Als Maximiererpack, Abgreifer und Loungeverstopfer. Nur um eventuellen Empörungsäußerungen vorzugreifen: Ich hab selber den A3*G.

Lange wird das wohl nicht gutgehen, mit diesen massiven Abweichungen innerhalb einer Allianz.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Warum "massive Abweichungen"? Mit 40k konnte & kann man schon bisher *A Gold werden, welcher sogar 2 Jahre gültig ist (also rechnerisch 20k /Jahr).

Der Sen bietet auch weiterhin nicht zu unterschätzende Vorteile, z.B. Companion Award, E-voucher (darüber kann man zumindest diskutieren;)), sicher mehr upgrades als A3*G. Wenn man LHPJ geflogen ist, war der SEN sogar billiger als der A3, rechnet man die Goodies ein.

Und vielleicht spricht sich das A3 Phänomen ja auch in *A-Kreisen herum, so dass Leute mit dem vermutlich eher seltenen Aegean *G ganz "besonders" behandelt werden: Als Maximiererpack, Abgreifer und Loungeverstopfer. Nur um eventuellen Empörungsäußerungen vorzugreifen: Ich hab selber den A3*G.

Wieviele A3*G wirds wohl geben? Wer, der kein FT-, VFT- oder Könignewslettermitglied ist, weiß denn von A3? Ist doch das selbe wie bei der LHPJ Aktion, von der HON-Schwemme wurde gewarnt, Panik, Zeter& Mordio geschrieen, passiert ist nix.
Solange LH den Sen für 1860€ und 2h Zeitaufwand hergab, darf man sich bei A3 wohl kaum beschweren.

• Like
Reaktionen: Flawless und Armin29