Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.044
20.019
FRA
ANZEIGE
Ein Gesundheitssystem mit einer hohen Anzahl von aufzahlpflichtigen Leistungen, um schneller einen Termin zu bekommen oder den besseren Arzt zu erhalten, kann nicht so toll sein...

Sprichst du vom typisch deutschen System der "Zwei Klassen Medizin Gesetzlich/Privat", oder von Italien?

• Like
Reaktionen: Gagarin69

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
269
Laut https://www.welt.de/vermischtes/live205334991/Coronavirus-Zahl-der-Toten-in-Italien-steigt-binnen-24-Stunden-drastisch-an.html wird nun auch die Hannover Messe abgesagt und "zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt".

Auch das dürfte für viele Unternehmen und für die messebezogenen Dienstleister und die Hotel/Gastrobranche in Hannover ein zusätzlicher Schlag ins Kontor sein... Aber gut, wer hätte etwas anderes erwartet bei der derzeitigen Entwicklung

Schwerer Schlag für‘s horizontale Gewerbe: Erst kein Auslandseinsatz zur ITB in Berlin und nun noch das...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Schwerer Schlag für‘s horizontale Gewerbe: Erst kein Auslandseinsatz zur ITB in Berlin und nun noch das...

c96ff43a57d3443cf3dd7ab48d54c2e0.jpg

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.108
982
Wie schon erwähnt, werfe ich - mich selbst wiederholend - den Hinweis auf die Qualität det italienischen Gesundheitsversorgung ins Feuer.
Ein Gesundheitssystem mit einer hohen Anzahl von aufzahlpflichtigen Leistungen, um schneller einen Termin zu bekommen oder den besseren Arzt zu erhalten, kann nicht so toll sein...
S.a.Fakelaki oder so bei unseren
griechischen Freunden. Yamas!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
S.a.Fakelaki oder so bei unseren
griechischen Freunden. Yamas!

Bisher haben wir aber immer nur mit dem Finger auf andere gezeigt.
Chinesisches Gesundheitssystem ist dritte Welt, Iran vierte Welt, die Italiener haben geschlampt, usw.

Leute, unser lakmustest steht noch aus!
In Heinsberg ist gerade Krise und das obwohl nur wenige Fälle intensiv sind! (Artikel dazu habe ich weiter oben schon gepostet, ansonsten „Landrat Heinsberg Brief“ googeln.

Spulen wir den Kalender 2-3 Wochen weiter, werden wir wohl dieselben Verhältnisse haben die in Wuhan, Iran und bald Italien.

Alleine in Italien sind heute 45 Leute verstorben.
Im Iran kollabieren die Leute auf der Straße und es werden Massengräber ausgehoben.
Folgendes Twitter Profil hat einige Videos, die man vor Wochen in ähnlicher Form aus Wuhan gesehen hat.

https://twitter.com/aliostad

Jede Menge Videos zu toten Leuten auf der Straße.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Sowas traut man sich ernsthaft als Quelle angeben?

Ganz ehrlich: Schaue dir mal die ganzen veröffentlichten Videos aus Krankenhäusern, von den Straßen usw. vom Iran an. Da sicherlich nicht alles gefaked ist, denke ich schon, dass die Zahl schon so korrekt ist, vermutlich ist diese eher noch höher, weil nicht alle Todesfälle nach dem Tod nochmal auf Covid19 getestet werden.

z.B. auf youtube => r7ubLvX3kOs

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.995
9.954
LEJ
Wann veröffentlicht eine gute Presse einen Artikel?
Erst dann, wenn er nicht von mindestens zwei Seiten bestätigt ist.

Wann veröffentlicht jemand etwas auf Youtube oder anderen sozialen Medien?
Wenn er glaubt, dass er möglichst viele Klicks und likes bekommt.

Ob der Inhalt valide ist interessiert keine Sau.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.843
1.537
Am Beispiel Rambuster kann man jedenfalls sehr gut erkennen, wie Menschen sich unter Panik "entwickeln". Vor einigen Tagen/Wochen wurden noch relaxt die Links von Drosten etc. geteilt und nun muss es schon was von Twitter sein inkl. Hinweis auf Massengraeber, kolabierende Menschen und überhaupt ist das Gesundheitssystem in Deutschland ja kurz vor dem Zusammenbruch...

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
Ich sitze hier in IKA und kann berichten, daß hier in Teheran zwar im Vergleich zu sonst nichtmal halb so viele Leute auf der Straße sind , sehr viele Cafés, Restaurants, Schulen, Universitäten etc. haben geschlossen, aber eines ist sicher: Leichen liegen hier keine auf der Straße!!
Die U Bahn wird regelmäßig desinfiziert, weshalb es immer wieder zu Schließungen einer Station kommen kann.
Wie viele Todesfälle es wirklich gibt, darüber gibt es extrem unterschiedliche Ansichten, würde die oben genannte Zahl stimmen, müsste es mittlerweile in vielen Familien hier einen Todesfall geben, da das „Buschtelefon“ hier extrem gut funktioniert, hätte man davon auch bereits was mitbekommen, dem ist nicht der Fall.
Einfach mal den Ball flach halten, gilt hier genau so wie daheim in Deutschland oder Italien!

CGNxJoe

Reguläres Mitglied
01.10.2018
74
4
Heute auf der LH2205 DUS-MUC. In DUS war es sehr ruhig, Lounge max. 20% Auslastung. Flug wurde annuliert - Umbuchung auf LH 2735. Die war dann zu etwa 40% gefüllt.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.891
1.606
Howard Johnson
Wie schon erwähnt, werfe ich - mich selbst wiederholend - den Hinweis auf die Qualität det italienischen Gesundheitsversorgung ins Feuer.

Ich meine das italienische System.
Wenn die Basisversicherung so toll ist, daß eine tatsächlich adäquate medizinische Versorgung nur mittels upsale oder extrem langer Wartezeit erreicht werden kann, dann danke.
In D kriege ich auch so die jeweils passende Versorgung. Mittlerweile hilft nicht einmal mehr die PKV, schneller einen Termin im ambulanten Bereich zu erhalten. Und stationär ist es abgesehen von den Hotel-Leistungen, eh egal.

Interessant in diesem Zusammenhang eine Beobachtung der Praktiken hinsichtlich Therapieabbruch oder Therapiebegrenzung in europäischen Intensivstationen, zwar schon von 2003, aber immer noch update. Je weiter im Süden, desto schneller wird die Therapie eingestellt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Ich sitze hier in IKA und kann berichten, daß hier in Teheran zwar im Vergleich zu sonst nichtmal halb so viele Leute auf der Straße sind , sehr viele Cafés, Restaurants, Schulen, Universitäten etc. haben geschlossen, aber eines ist sicher: Leichen liegen hier keine auf der Straße!!
Die U Bahn wird regelmäßig desinfiziert, weshalb es immer wieder zu Schließungen einer Station kommen kann.
Wie viele Todesfälle es wirklich gibt, darüber gibt es extrem unterschiedliche Ansichten, würde die oben genannte Zahl stimmen, müsste es mittlerweile in vielen Familien hier einen Todesfall geben, da das „Buschtelefon“ hier extrem gut funktioniert, hätte man davon auch bereits was mitbekommen, dem ist nicht der Fall.
Einfach mal den Ball flach halten, gilt hier genau so wie daheim in Deutschland oder Italien!

Hoffentlich kommst du nicht so schnell nach DE und wenn dann bleib bitte in Quarantäne.
Ich finde es offen gesprochen einen Skandal, dass das BMG keine Sperre für Flüge aus dem Iran verfügt hat und selbst in Hamburg
noch Flieger aus Bergamo ohne irgendwelche Kontrollen landen.

Das wird ganz Böse ausgehen, diese deutsche ultraliberale Art.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und Cnecky

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Immigration BKK ConV2019 - März 2020

Guten Morgen,

falls jemand heute oder morgen mit AF aus France oder LH aus DE anreist, würde mich interessieren, wie das aktuelle Einreiseprozedere ist.
Es gibt dort unterschiedliche Aussagen und ich würde gerne wissen ob es wirklich eine obligatorische Self-Quarantäne gibt ohne Symptome.
Das würde ja jede Urlaubs- und Geschäftsreise aktuell ausschliessen.

Danke !

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.146
391
Münsterland
Corana Zwangsquarantäne Yas Island VAE

Auf RTL gibt es aktuell einen reißerischen Artikel über deutsch Touristen, die angeblich seit 2 Wochen im Crowne Plaza auf Yas im Zimmer eingesperrt werden. Zimmerreinigung wird angeblich auch nicht mehr durchgeführt.
Ist das wieder so ein Artikel von Boulevard-Schmierfinken a la RTL und Bild oder ist da was dran. Ist zufällig jemand aktuell in den Emiraten und kann die aktuelle Situation schildern. In einer Woche fliege ich mit meiner Frau nach Dubai. Etwas Sorgen machen wir uns nach dem Artikel schon.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.