AY: Finnair bucht ohne Not (?) von I nach J um

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
ANZEIGE
AY hat meinen Flug HKG-HEL am 30.04. um 1,5 Stunden vorverlegt. Dadurch layover in HEL 2:50 Std. statt 1:20.
Da mir (und insbesondere Madame ...) der längere layover auf dem Heimflug nicht so genehm ist, hab ich mal bei AY angerufen, um den früheren Flug HEL-TXL mit layover 1:10 zu bekommen.
Erster Anruf unter der 0800 ... Nummer erfolglos, die Dame hat abgewunken wegen Nichtverfügbarkeit der Buchungsklasse.
Zweiter Anruf unter der finnischen Nummer (bin dann in Bulgarien gelandet) war erfolgreich.
Ein sehr netter rumänischer Mitarbeiter hat anstandslos (hat was von involuntary erzählt ...) den ganzen Flug HKG-HEL-TXL (Buchungsklasse I) rausgenommen und mit dem kürzeren Anschluß in HEL in J wieder eingebucht.
(y)
Das ganze hat für 2 Paxe allerdings ne Dreiviertelstunde gebraucht.

A

Anonym70281

Guest
Ähem, und was nun?
Bist du beim ursprünglichen Flug mit 1:20 Layover geblieben oder bei dem mit 1:10 Layover?
Und wieso versucht man eigentlich nie den Chat für sowas zu verwenden, wenn man den auf engl. nutzt, sind die Leute von AY eigentlich immer ziemlich zuvorkommend und kompetent gewesen.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Ähem, und was nun?
Bist du beim ursprünglichen Flug mit 1:20 Layover geblieben oder bei dem mit 1:10 Layover?
Und wieso versucht man eigentlich nie den Chat für sowas zu verwenden, wenn man den auf engl. nutzt, sind die Leute von AY eigentlich immer ziemlich zuvorkommend und kompetent gewesen.

Der ursprüngliche Flug HKG-HEL ist von AY vorverlegt worden, der Anschluß HEL-TXL nicht. Dadurch hat sich der layover um 1,5 Std. verlängert.
Mit meinem zweiten Anruf wurde passend zu dem vorverlegten HKG-HEL auch der Anschluß HEL-TXL vorverlegt, sodaß der layover wieder ungefähr bei 1:20 ist.

Chat: in meinen Augen eine unsägliche Erfindung. Das, was man in einem 30-minütigen Telefonat abhandeln kann, dauert in einem chat mindestens 2 Stunden.

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Chat: in meinen Augen eine unsägliche Erfindung. Das, was man in einem 30-minütigen Telefonat abhandeln kann, dauert in einem chat mindestens 2 Stunden.
Dafür besteht in fast allen Chats die Möglichkeit, sich diesen auszudrucken bzw. per e-mail zusenden zu lassen, somit hat man nach einem Chat (im Gegensatz zu einem Telefonat) ggf. etwas Schriftliches in der Hand.

• Like
Reaktionen: peter42