Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.945
950
ANZEIGE
Habe Revolut auf drei Android Handys und einen iPhone, läuft auf jedem, in jedem mit GPay und auf dem iPhone mit Apple Pay.

Wie hast Du das gemacht? Ich habe es mit zwei Handys versucht. Es führte zur sofortigen Kartensperre und Zusendung einer Neuen.

• Like
Reaktionen: pumuckel

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.289
920
Okay, schon gelöst. Auf der Website habe ich nichts gefunden, also habe ich es per Chat versucht.
Also zuerst im ersten Gerät in der App ausloggen, dann die App im neuen Gerät starten, Telefonnummer eintippen, den darauf erhaltenen SMS-Code auch eintippen, dann ein Selfie in der App, und schon geht es im neuen Gerät. Laut dem Chat-Menschen darf man aber dann im alten Gerät nicht wieder einloggen, er sagt, es gebe nur "one device at a time".

Mir war nicht ganz wohl dabei, weil ich ja mitten im Chat ausloggen musste. Wenn es dann nicht funktioniert hätte, dann... Der Chat wurde danach auf dem neuen Gerät weiter geführt. Ob jetzt das auch ohne Chat möglich gewesen wäre, oder ob der im Hintergrund überwacht hat, weiss ich nicht.

• Like
Reaktionen: Porti

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.945
950
Tja, dann steht es 2:2. Ich kann das von User pumuckel bestätigen. Mehr weiß ich nicht.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.289
920
Wobei ich es ja nicht versucht habe, ich schreibe nur, was mir der Revolutionär erzählt hat.

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
241
48
Wien
mahe.at
Ich hätte garnicht vermutet dass es da eine Beschränkung gibt (und wenn würde ich erwarten dass man einfach am anderen Gerät ausgeloggt wird).
Hab die App einfach auf den anderen Geräten auch installiert ...

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
437
76
Nutze es aktiv auf allen Geräten, kann auch die Apps gleichzeitig offen haben.
Keine Sperre, kein logout am anderen Gerät und auch kein Premium.

• Like
Reaktionen: bandito007

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.037
638
HAM
Ich hatte die App auch schon auf zwei Androiden aktiv. War ohne Probleme. Da ich gerade in der Überprüfung der Mittelherkunft steckte, fiel mir auf, dass nur auf dem zuletzt benutzten Gerät die Push-Nachricht über eine neue Nachricht im Chat kam.

• Like
Reaktionen: pumuckel und monk

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ich benutze einen Revolut-Account seit Jahren auf drei iPhones. Nie Probleme gehabt...
Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen Android und iOS?

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
"Dear ... Following a review of your account...has been deactivated"

Jetzt habe ich auch diese ominöse Nachricht erhalten. Dann halt kein Revolut mehr. Spannend ist vielmehr, dass ich das Konto seit einem halben Jahr quasi als Hauptkonto genutzt habe; inkl. Vaults und Trading und KEINE Meilen damit generiert habe. Hatte außerdem eine kostenlose Metal Mitgliedschaft.

• Like
Reaktionen: belimo

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.500
717
Yokohama
Hast du noch Zugriff auf den Account bzw. kannst dein Geld noch wohin überweisen? Wie bringst du dein Restguthaben woanders hin? Steht das auch in der Nachricht?

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
Nein kein Zugriff mehr; Karten sind auch alle gesperrt... GSD habe ich dank Outbank einen Nachweis für sämtliche Buchungen verfügbar. Angeblich werden sämtliche Transaktionen rückabgewickelt. Ich bin gespannt... und vorübergehend auch geheilt von Fintechs... N26 kündige ich auch gerade, dass ich nicht in Versuchung komme. Einzig Curve werde ich behalten.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.018
819
ZRH & DUS
Also ich habe die Revolut App aktuell auf 2 iPhones und dem iPad von mir installiert und bin auch auf allen Geräten angemeldet.
Ich habe Revolut hier auch auf zwei Android-Geräten installiert. Das erscheint mir doch auch völlig normal: ansonsten man ja sofort den gesamten Zugriff mit seinem Telefon, kann also auch keine Sperrung o.ä. auslösen. Ein Webinterface spart sich Revolut ja, weiß der Teufel warum.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.500
717
Yokohama
Angeblich werden sämtliche Transaktionen rückabgewickelt.

Ich frage mich gerade, wie das funktioniert. Bei aktuellen Zahlungen ist das kein Thema, aber ich habe seit längerem Geld in meinem japanischem Währungskonto liegen. Aufladen tue ich eigentlich nur mit Apple Pay.

Würde mich schon interessieren wohin die das Geld schicken wollen wenn sie mein Konto schließen würden...

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.500
717
Yokohama
Ich habe Revolut hier auch auf zwei Android-Geräten installiert. Das erscheint mir doch auch völlig normal ...

Nein, ist nicht normal. Das geht bei Revolut, aber z.B. bei N26 und Tomorrow kann man nur mit einem Gerät zugreifen (ist bei N26 keine große Sache wegen dem Webinterface, aber bei Tomorrow sieht es düster aus).

• Like
Reaktionen: saluton

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
Nein, ist nicht normal. Das geht bei Revolut, aber z.B. bei N26 und Tomorrow kann man nur mit einem Gerät zugreifen (ist bei N26 keine große Sache wegen dem Webinterface, aber bei Tomorrow sieht es düster aus).

Bei N26 waren zumindest lange Zeit mehrere Geräte explizit möglich (auch mit Benachrichtigungen), aber nur auf einem Gerät können Zahlungen freigegeben werden.

Update: Offenbar braucht man derzeit zum Login auf einem Zweitgerät jedes mal eine Bestätigung durch das Hauptgerät. Das macht die Funktion für mich tatsächlich nahezu nutzlos.

Zuletzt bearbeitet: