Fuer AVIS lebe ich in Gabon....

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.752
1.987
Unterwegs in der Welt
ANZEIGE
Tja, wenn man umzieht, ist es schon nicht so einfach, das korrekte Land in das Profil eintragen zu lassen. Bei AVIS kann man zwar seine Anschrift etc online aendern, aber nicht das Land. Als ich vor einigen Jahren in die USA umgezogen bin, habe ich die neue Adresse daher manuell von AVIS aendern lassen.

Leider war dann bei AVIS in Deutschland jemand ein wenig voreilig und hat aus Atlanta, GA (also dem Staat Georigia) einfach mal Atlanta, GABON USA gemacht. Und nun lebe ich bei AVIS seit 2 Jahren offiziell in Gabon - was mir bei diversen Anmietungen bereits Probleme u.a. mit dem Fuehrerschein bereitet hat.

Aber so einfach ist das nicht zu veraendern, denn die "Hoheit" ueber die Laendereintragung bei Presidents Club-Konten hat leider der jeweilige AVIS-Kundensupport in dem Land, in dem man registriert wurde. Mir wurde eben telefonisch empfohlen, mich direkt in Gabon zu melden :eek:

Eine Telefonnummer habe man aber leider nicht fuer mich..... Ob ich wohl in Gabon wahlberechtigt bin? Schliesslich lebe ich lt Avis ja dort.... und gibt es eigentlich ein Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Gabon und Deutschland?

To be continued...

• Like
Reaktionen: wasserkraft

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
3
DUS
Ist das nicht ein Schurkenstaat, der auf der Terrorliste steht?

Wie werden denn Fahrer aus Gabon eingestuft?
Werden Dir nur noch Autos mit weniger als 50 PS und nicht mehr als 3 Rädern angeboten?
Und musst Du bei Abholung den Fahrzeugpreis in Bar als Kaution hinterlegen?

• Like
Reaktionen: Americanet

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Sorry ,
ich muss mal eben fix den Thread schreddern, die Uhr tickt!
Bin gerade in Serbien und werde grandios von Avis verarscht und abgezockt. Kann mir jemand ne Kontaktnummer für CRM/Beschwerde/Customer Support bzw. noch besser ne vernünftige Email geben um mich zu beschweren bzw. meine Probleme vorzutragen. Da ich in D reserviert habe würde ich das ganze gern auf deutsch oder englisch machen, vor ort hier ist das ganze meiner Meinung nach etwas "festgefahren".

DANKE!

HON_Club

Gesperrt
15.12.2010
37
0
Kontakt zu Avis

# Anmietung über Kreditkarte oder Bar +49 (0)6171 / 68 12 83
# Anmietung über ein Reisebüro/Veranstalter +49 (0)6171 / 68 13 41
Bei Änderungen oder Fragen zu Ihrer Avis Kundenkarte +49 (0)6171 / 68 12 39

ep@avis.de

Fragen zur Online Reservierung +49 (0)711 / 49 08 13 239

---

06171-6818-01 *

0711-490813239 *

06171-6818-01 ist eine Nebenstelle mit einem Fax, die Zentrale hat 681-0 und endet oft sogar direkt im Callcenter.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.752
1.987
Unterwegs in der Welt
ARGH!

Nach mehreren Versuchen hat nun endlich jemand meinen Wohnsitz von Gabon auf USA geaendert - nun habe ich aber keinen Presidents-Club-Status mehr!!! Irgendwie wissen die bei AVIS anscheinend nicht, was sie tun :eek: :eek:

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
703
44
CGN
Das kann aber auch daran liegen, dass eine AWD-Nummer im Profil hinterlegt ist; bei mir ist das bei Anmietungen in Europa eigentlich immer so - stumpfsinnig ist es in der Tat, dass die teurere prepaid-Rate überhaupt angezeigt wird.