Bitte zitiere mich richtig, der erste Teil des Zitats ist ja bereits Realität, der zweite "wird demnächst kommen" bezieht sich auf was anderes. Danke.
Ich verstehe deinen Wunsch, aber eigentlich ist das ja nicht korrekt, solange es nicht gebucht ist.
Wenn du an einem Tankautomat die obligatorischen 80 € autorisiert, aber nur für 60 € tankst, wäre es ja auch falsch. Was den einen freut verwirrt den anderen.
Und bleib ja fort mit Comdirect! Da wird ja noch nicht mal eine von dir selbst getätigte Überweisung gleich abgezogen.... Oder meinst du die VISA?
Du weißt um was es geht, ich besitze ein iPhone und da ist bei Meine Bank aktuell keine Nutzung möglich. Punkt, irgendwelche Android Apps oder Bastellösungen sind für mich nicht relevant.
Wenn die VR Banken da bei Apple Pay in diesem Jahr noch nachziehen wäre es ja schön.
Zum Kontostand, gut, ich reduziere den Anspruch an einer Echtzeitanzeige weiter runter, zumindest im Jahr 2020 darf man voraussetzen, dass bei einem Online Konto was vermutlich auch häufig per App in Benutzung ist, Umsätze sofort sichtbar und vorhanden sind.
Das Argument mit den Tankautomaten ist aus meiner Sicht der einzige Fall wo es dann mal nicht passt, ansonsten wird bei der Girocard ja auch tatsächlich gebucht. Die Comdirect hat dies schön gelöst in der Anzeige mit vorgemerkt, und neuen/abgezogenen Wert.
Die Visa nutze ich dort nicht mehr, eben weil dort auch 1-3 Tage dauert bis überhaupt was auftaucht. Die ist rausgeflogen...absolut unbrauchbar