Wenn du nicht weisst wie lange eine solche Situation andauert nutzt dir Geld auf deinem Firmenkonto wenig - das ist eh überzogen, und keiner weiss wann dir die Bank das Konto dicht macht.
Hast du in den letzten Tagen nicht mitgekommen unter welchen Druck kleine Unternehmen stehen? Oder was meinst du warum die Bundesregierung jetzt ein Gesetz beschliessen will die die Menschen vom 01.04.2020 bis September vorläufig von der Pflicht der Mietzahung entbinden soll.
Ja, mir ist schon klar, dass es für viele kleinere Unternehmen sehr schwierig wird, da sie nicht wissen, wann wieder Geld verdient werden kann. In der Gastronomie dürften einige auf der Strecke bleiben und nicht mehr öffnen. Hier gibt es z. B. ein alleinstehendes Ausflugslokal mit Biergarten, dass erst im Februar von einer neuen Wirtin eröffnet wurde. Sie hat natürlich investiert und eigentlich wäre jetzt Saisonbeginn und die Zeit, um Geld zu verdienen. Es waren neben Mittagessen auch Kaffee + Kuchen, Abendessen und typische Biergartengerichte geplant.
Der wirtschaftliche Schaden durch diesen Virus dürfte größer sein als der Schaden durch den 2. Weltkrieg. Irgendwo habe ich das gelesen und das dürfte vermutlich so sein.
Die örtlichen Tagesgzeitungen jammern, weil kaum noch Firmen Werbung beauftragen und der Online-Leser genervt ist, dass er sich überall für "Premium oder Plus" Artikel anmelden und bezahlen soll.
https://www.np-coburg.de/region/obe...rum-Journalismus-Geld-kostet;art83463,7185533
Was meint ihr, stehen die mit dem Rücken an der Wand? Info: Es gibt hier 2 Tageszeitungen die sich gegenseitig Konkurrenz machen. Beide drucken und verteilen auch je ein kostenloes Anzeigenblatt, das nur von Werbung lebt.