Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE
M

makezoni

Guest
ANZEIGE
Was ist denn der Hintergrund, dass sich eben ein LH A330 als LH728 nach Shanghai auf den Weg gemacht hat?
Reguläre Flugnummer, aber nicht im Sonderflugplan enthalten und nach Festlandchina ist doch noch keine Wiederaufnahme geplant?

+1 hat mir gesagt, dass nun auch Deutschland Unterstützung von China in Sachen von Masken/Desinfektionsmittel erhält,
um die Formalitäten nicht unnötig in die Länge zu ziehen, nutzt man bestehende Flugnummern.

So die Kommunikation in (!) China.
Ich enthalte mich komplett und möchte euch bitten, das als Information aufzunehmen, nicht als Diskussionsgrundlage. Danke. :)

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
+1 hat mir gesagt, dass nun auch Deutschland Unterstützung von China in Sachen von Masken/Desinfektionsmittel erhält,
um die Formalitäten nicht unnötig in die Länge zu ziehen, nutzt man bestehende Flugnummern.
Die Erklärung ist bisher am plausibelsten. Für echte Cargoflüge würde man keinen A330-300 nehmen - der schafft diese Strecke voll beladen mit Fracht nicht. Und für Rettungsflüge würde man nicht die reguläre Flugnummer nutzen.

• Like
Reaktionen: Lohausen

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Die Erklärung ist bisher am plausibelsten. Für echte Cargoflüge würde man keinen A330-300 nehmen - der schafft diese Strecke voll beladen mit Fracht nicht. Und für Rettungsflüge würde man nicht die reguläre Flugnummer nutzen.
Die Passagiere und deren Gewicht fehlen in diesem Fall. Für die Wiederaufnahme nimmt am einfachsten bestehende Slots und Flugnummern.

Wie schwer es ist gerade Genehmigungen für Sonderfüge zu erhalten sieht am Beispiel Lima.

Zuletzt bearbeitet:

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.994
212
Nachdem Wamos gestern von Madrid nach Cancun geflogen ist ging es heute auf die Bahamas.

Update: Fliegt nun nach MAD

Screenshot_20200324-103313.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
422
29
Was ist denn der Hintergrund, dass sich eben ein LH A330 als LH728 nach Shanghai auf den Weg gemacht hat?
Reguläre Flugnummer, aber nicht im Sonderflugplan enthalten und nach Festlandchina ist doch noch keine Wiederaufnahme geplant?

14aa0f2726b312a1e7000b5d9d098870.jpg

Es werden mit diesem Flug 2 Millionen Atemschutzmasken geholt, welche die VR China der Bundesrepublik geschenkt hat. Es gab einen notwendigen Technischen-Stop in OVB (Flughafen Nowosibirsk-Tolmatschowo, ‚best use of equipment’). Da es sich um medizinischen Notbedarf handelt, wurde der Flug unter Standartflugnummer operiert.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR

Es werden mit diesem Flug 2 Millionen Atemschutzmasken geholt, welche die VR China der Bundesrepublik geschenkt hat. Es gab einen notwendigen Technischen-Stop in OVB (Flughafen Nowosibirsk-Tolmatschowo, ‚best use of equipment’). Da es sich um medizinischen Notbedarf handelt, wurde der Flug unter Standartflugnummer operiert.

Auf der Homepage von LH ist jetzt PVG-FRA LH729 als Rückholflug am 26.03.20 gelistet. Es wird also noch mehr PVG Flüge geben.

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Bei den obigen Flügen sind das aber neue Luftbildaufnahmen. ILS etc. dürfen nicht von Privatpersonen vermessen werden, das sind die orangefarbenen King Airs die das im Auftrag der DFS machen.
Wieder was gelernt, dachte da ist die DFS in der Wahl ihrer Dienstleister freier. Aber die Luftbildaufnahmen machen wenn ich recht drüber nachdenke auch mehr Sinn auf FL160

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.030
1.124
Wieder was gelernt, dachte da ist die DFS in der Wahl ihrer Dienstleister freier. Aber die Luftbildaufnahmen machen wenn ich recht drüber nachdenke auch mehr Sinn auf FL160

Bei gutem Wetter und wahrscheinlich inzwischen auch weniger Abgasen in der Luft ist ja aktuell auch noch eine besonders günstiger Zeitpunkt für Luftbildaufnahmen....