Was war euer kürzester Flug ?

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.807
3.349
ANZEIGE
Mein kürzester ebenfalls Papa Westray nach Westray und auch umgekehrt.
Der kürzeste internationale dann wiederum ebenfalls ACH-FDH.


Interessanter als diese Sammlung fände ich den interessantesten oder aufregendsten Flug.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Abgesehen von diversen Single Engine Flügen, war mein kürzester Flug (nach Strecke) ebenfalls in Schottland: GLA BRR und return (225 km) mit der Twin Otter von Loganair.

b5543e3ce499c5fc7616e2383b68becd.jpg


Kürzester Flug nach Dauer war CPH HAM (29 Minuten Flugzeit) in der CRJ900 von SK.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.132
861
Fuerteventura - Lanzarote mit AirBerlin und anschließendem Weiterflug nach Nürnberg
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.821
ZRH / MUC / VIE
FRA - FDH vor ca. 10 Jahren mit einem Avro.

10 Meter nach Pushback war Schluss. Der Flieger war komplett tot und musste zurückgeschleppt werden auf Position. Hat mir eine Nacht im Hotel eingebracht. Wer kann 10 Meter schlagen?

Wenn es nicht Bedingung ist, dass der Flieger vom Boden abhob, ich. Ich war mal in einer Concorde drin. 0 Meter horizontal und 0 Meter vertikal unterwegs gewesen. Und in einem Hotel war ich die Nacht danach auch.
 
A

Anonym38428

Guest
FRA - FDH vor ca. 10 Jahren mit einem Avro.

10 Meter nach Pushback war Schluss. Der Flieger war komplett tot und musste zurückgeschleppt werden auf Position. Hat mir eine Nacht im Hotel eingebracht. Wer kann 10 Meter schlagen?

Leider nicht. Delta MD88, geschätzt so 30-40 Meter :p
 

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Curacao Bonaire. Wobei bei ich aufgrund der Pleite von InselAir über 24h für den Hupfer benötigt habe.
 

mitschke

Aktives Mitglied
22.06.2016
103
0
Da fühlen sich meine beiden Kurzflüge ja richtig lang an. ATH-HER dicht gefolgt von MIA-TPA
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.886
298
An den bisherigen Niedrigstwerten komme ich nicht mit, es seie denn ein planmäßiger Flug MUC-MUC im A380 zählt auch (das wären dann Null Meilen)...:). Ansonsten hätte ich:

CGN-FRA mit LH in der B733 (85 Meilen)
DUS-BRU mit SN in einem ATR oder sowas (103 Meilen)
IAD-PHL mit UA in einem ERJ145 (135 Meilen)
PBI-TPA mit US in einem ATR (174 Meilen) und
JFK-DCA mit DL in einem MD-Jet (213 Meilen)

Viele Grüße - Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ClutchRadar

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
980
264
GIB - TNG war mit 70km / 43mi doch eher überschaubar, dicht gefolgt von SVQ - XRY mit 76km / 47mi. Wobei der zweite Flug bedingt war durch eine Umleitung, in Jerez war Nebel und nach einer Weile im Kreis fliegen war der Sprit alle und es wurde nach Sevilla ausgewichen. Hätte ja eher gedacht, das Condor die Passagiere irgendwie per Bus zwischen den Flughäfen tauscht und dann zurück nach Frankfurt fliegt. So habe ich einen sehr kurzen Flug mit einer A320-200, auch nicht das schlimmste.
 

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
504
179
DUS
An den bisherigen Niedrigstwerten komme ich nicht mit, es seie denn ein planmäßiger Flug MUC-MUC im A380 zählt auch (das wären dann Null Meilen)...:). Ansonsten hätte ich:
...
DUS-MUC mit SN in einem ATR oder sowas (103 Meilen)
...

Die A380-Alpen-Rundflüge ab MUC waren top! Der Überflug in SZG !!!

Aber DUS-MUC sind ein paar Meilen mehr.... 302 laut GCMAP (487 km).

Nice day!
C.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.943
620
unweit LSTA
FRA - FDH vor ca. 10 Jahren mit einem Avro.

10 Meter nach Pushback war Schluss. Der Flieger war komplett tot und musste zurückgeschleppt werden auf Position. Hat mir eine Nacht im Hotel eingebracht. Wer kann 10 Meter schlagen?

In der Lesart hatte ich 2018 mal 1.5m in PSP, geplant nach SFO. Ein wenig pushback, dann technical, wieder vorgeschoben und aussteigen, anderes Flugzeug
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.450
899
Zeit für ein aktuelles Update meiner TOP 10 aus 2016 ;)

PlatzRoutingAirlineFlugzeugtypKilometer
10Svolvær (SVJ) - Stokmarknes (SKN)WiderøeBombardier Dash 8-100
37​
Mount Cook (MON) - Tasman-GletscherMt Cook Skiplanes & HelicoptersPilatus PC-6/B2-H4 Turbo Porter
37​
9Sanday (NDY) - Stronsay (SOY)LoganairBritten-Norman Islander
35​
8Tasman-Gletscher - Mount Cook (MON)Mt Cook Skiplanes & HelicoptersPilatus PC-6/B2-H4 Turbo Porter
32​
7Kalymnos (JKL) - Leros (LRS)Olympic AirBombardier Dash 8-100
28​
6Port-Joinville (FR165) - Beauvoir-sur-Mer (FR158)Oya Vendée HélicoptèresEurocopter AS350 B2 Écureuil
27​
Rundflug ab/bis St. Petersburg Petropavlovskaya Krepost Helipad (ULLQ)Baltic AirlinesMil Mi-8T
27​
5Kos (KGS) - Kalymnos (JKL)Olympic AirBombardier Dash 8-100
23​
4Kasos (KSJ) - Karpathos (AOK)Olympic AirBombardier Dash 8-100
21​
3Nizza (NCE) - Monaco (MCM)MonacairAirbus Helicopters H130 B4
18​
2Friday Harbor (FBS) - Roche Harbor (RCE)Kenmore Airde Havilland Canada DHC-3T Otter
13​
1Papa Westray (PPW) - Westray (WRY)LoganairBritten-Norman Islander
3​
 

pfeilstern

Aktives Mitglied
17.09.2016
117
7
Ich bleibe wohl auch weit über den bisherigen Rekordwerten - meine kürzeste Distanz war PXO nach FNC (32 Meilen, 10 Minuten Flugzeit) nach einer wetterbedingten Umleitung am Vortag. Kürzeste gebuchte und geflogene Distanz war FRA nach ZQC (44 Meilen, viel zu kurze Flugzeit in der D-CDLH).
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.981
7.420
Wenn ungewöhnliche Flüge auch zählen... Irgendwann um 2005, KLM Fokker 70, BRS-FZO, Bristol International nach Bristol Filton.
3 x in BRS wegen böigem Seitenwind durchgestartet, davon einmal mit Aufsetzen, und dann nach Filton ausgewichen. 11 Meilen weit.

Und der allerkürzeste "Flug" war in 1985, als ich mich als Segelflieger für die aufkommende Ultraleichtfliegerei interessiert habe. Schnupperflug im Skywalker II. Das Ding sah ja nicht sehr vertrauenserweckend aus, aber der Fluglehrer hat mich überzeuget, es sei grundsolide... Nach etwa 50m Rollstrecke zur Piste ist an der ersten ernstzunehmenen Delle in der Graspiste das Bugrad abgebrochen. Damit war die Ultraleichtfliegerei für mich auch schon wieder beendet...

Noch eine "Nullnummer" war der inflight-turnback FRA-FRA im LH A319, eigentlich FRA-DME aber wegen Fehler im Fahrwerkssystem zurück zu Wartung und verfügbarem Ersatzteil in Frankfurt. 3 Stunden Flugdauer, Null Meilen.

Ansonsten regelmäßig LFKM-EBU zum tanken der Schleppmaschine... 5 Meilen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.929
11.160
Irgendwann um 2005, KLM Fokker 70, BRS-FZO, Bristol International nach Bristol Filton.
3 x in BRS wegen böigem Seitenwind durchgestartet, davon einmal mit Aufsetzen, und dann nach Filton ausgewichen. 11 Meilen weit.

Oh, schoen. Die Diversion allein ist schon zum Fingerlecken, und dann auch noch mit einem vollen Cycle BRS-FZO, nice. Dort wurde dann aber wohl leider ausgestiegen, nicht noch einmal nach BRS zurueckgehuepft?

Von einem solchen Flug hat mir ein befreundeter Pilot mal vorgeschwaermt (allerdings ohne Touch&Go): Statt GOT nach GSE divertet, und am naechsten Morgen dann einmal schnell (natuerlich leer) GSE-GOT geflogen, um die dort wartenden Passagiere aufzugabeln.

3 Stunden Flugdauer, Null Meilen.

Schlecht verhandelt ;) Nach der Entfuehrung der Chemnitz haben die Passagiere Meilen fuer den Umweg ueber JFK bekommen ;)
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.767
591
HPN
DPS-LOP in der 737 der Garuda Indonesia

5min Steigflug, 10 Minuten Flug, 5 Min Sinkflug = Gate to Gate ungefähr 30 Minuten in meiner Erinnerung definitiv sehr schnell!

BSL-MUC ist auch immer +/- 40 Minuten, auch ziemlich kurz.