Ich bin *Gold member - aber welche OneWorld soll ich nun wählen?

ANZEIGE

jmsmalaga

Neues Mitglied
09.12.2010
1
0
ANZEIGE
Hallo guys,

ich bin Senator bei LH, aber das ist nicht mehr so interessant. Demnächst fliege ich CX in C von Asien noch Australien. Hat jemand einen Tipp, welches Oneworld Programm am Besten ist? Ich möchte Anfangen, einen Status bei einem anderem Programm zu erfliegen, weil mich die LH Jungs/Mädels nur noch nerven.Besonders wenn AB dazu kommt....
Übriges, BA mag ich auch nicht. Ich habe grad erst 30000 Meilen mit BA verloren, weil ich das Programm für 1 Jahr nicht genutzt habe.Aber nviellatürlich ohne Hinweis!

Hat Jemand einen Tip, welches 1World Member am Besten ist?

Danke, JMS
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Es gibt dazu keine allgemeingueltige Loesung. Beachte zudem, dass es bei OneWorld uebliche Regel ist, dass du zumindest 4 Segmente p.a. mit der Fluggesellschaft deines FF Programms fliegen musst um einen Status zu bekommen/zu erhalten. Ich wuerde daher in meine Planungen mit einbeziehen mit welchen Gesellschaften du tatsaechlich reisen wirst wenn es dir um Status geht. Zum einloesen von Praemien und einfacher Sammelmoeglichekeit habe ich vor 8 Jahren angefangen bei American Airlines gutzuschreiben. Fuer meine Routen war das immer eine gute Wahl und 4 Segmente auf AA sind immer leicht zu erreichen sofern die USA in deinem Reiseplan stehen. Sehr vorteilhaft ist ebenfalls, dass AA keine Treibstoffzuschlaege auf Awards berechnet und dass One Way Praemien zu 50% buchbar sind. Brauchbaren Status mit Loungezugang gibt es ab 50.000 Meilen (OW Sapphire Status), Top Status ab 100.000 Meilen (OW Emerald) welcher dann auch zur Benutzung der First Class Lounges berechtigt. Gold Status ab 25.000 Meilen (OW Ruby) ist im Prinzip allianzweit nutzlos ausser gewisse Dinge wie 'Preferred Seating' was sich jedoch auch nicht auf allen Partnern bemerkbar macht. Zugang zur Lounge gibt es mit diesem Status leider nicht und andere Benefits wie Priority Check-In und Gratis Gepaeckaufgabe beschraenken sich auf AA selber.

Cathay Pacific selbst bietet das Asia Miles/Marco Polo Club Programm an. Dort muesstest du dich einmal einlesen was es dir persoenlich bringt. Ich finde auch den BA Executive Club nicht so schrecklich. Der Verfall der Meilen geht ja leider auf deine Kappe und die meisten anderen Programme haben eine aehnliche Regelung. Mit den BA Meilen bucht man aber am besten Partner oder nimmt Upgrades auf BA vor (WT+ in Club World).

Cheers
S
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hallo guys,

ich bin Senator bei LH, aber das ist nicht mehr so interessant. Demnächst fliege ich CX in C von Asien noch Australien. Hat jemand einen Tipp, welches Oneworld Programm am Besten ist? Ich möchte Anfangen, einen Status bei einem anderem Programm zu erfliegen, weil mich die LH Jungs/Mädels nur noch nerven.Besonders wenn AB dazu kommt....
Übriges, BA mag ich auch nicht. Ich habe grad erst 30000 Meilen mit BA verloren, weil ich das Programm für 1 Jahr nicht genutzt habe.Aber nviellatürlich ohne Hinweis!

Hat Jemand einen Tip, welches 1World Member am Besten ist?

Danke, JMS


Das kommt auf dein individuelles Flugverhalten an, Strecken/Klassen? Ich denke das es auch immer von Vorteil ist bei der Airline zu sammeln, bei der man auch sein Geld läßt.

Ich bin jetzt Emerald bei AY. Mache jetzt aus Spass das ganze nochmal bei BA. AY ist meine Airline in Richtung Asien, BA meine Airline in Richtung Amerikas. Ich fliege auf Langstrecken nur bezahlt C (bzw. Upgrades oder Awards) beide Programme taugen für mich. Obwohl die Award Verfügbarkeit nicht toll ist, man aber mit Geduld und Nervereien meist ans Ziel kommt.