ANZEIGE
Mein persönlicher Rat: Suche dir ein anderes Forum und kotze dich da aus. 
Mein persönlicher Rat: Suche dir ein anderes Forum und kotze dich da aus.![]()
Traumreise Südsee Ende März/April ist jetzt um ein Jahr verschoben.
Mega angepisst deswegen, hätten diesen Urlaub so dringend benötigt, nur noch da drauf hingearbeitet.
Pfingsten Kroatien steht auf der Kippe genauso wie Südfrankreich im Sommer.
Schon verrückt.
Ich habe lange mit mir gerungen, dazu etwas zu schreiben, aber es muss einfach raus.
Das sind wirkliche Probleme!!! Darf ich bitte fragen, wo dein Beitrag zur Bewältigung der Krise ist! Ok, du gibst Geld aus ... I, me and myself ...
anyway: Schöne Ostern
Mein persönlicher Rat: Suche dir ein anderes Forum und kotze dich da aus.![]()
Wer soll sich wo auskotzen![]()
Meinen letzten geschäftlichen Aufenthalt hatte ich Mitte März. Aktuell nur Home Office und noch nichts geplant/gebucht (wobei das spontan immer geht, wenn wieder gereist werden kann).
Privat folgendes:
Ende März: Wochenende in Paris --> gecancelt
Anfang April: Wochenende in Budapest --> gecancelt
Ende Mai: verl. Wochenede in Moskau --> wird wohl nichts (warte auf Stornierung der Flüge durch LH)
Juli: Urlaub in SIN, HKG und Bali --> sehr unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Sonst ist nichts gebucht/geplant.
Ich habe lange mit mir gerungen, dazu etwas zu schreiben, aber es muss einfach raus.
Das sind wirkliche Probleme!!! Darf ich bitte fragen, wo dein Beitrag zur Bewältigung der Krise ist! Ok, du gibst Geld aus ... I, me and myself ...
Ich denke wir zeigen schon genug Solidarität als Arbeitnehmer. Wir sind alle brav in Kurzarbeit, wir müssen daher auch zu Hause bleiben und dürfen nicht weg. Nennt sich Rufbereitschaft. So kann ich mich auch während der Kurzarbeit zu Hause erholen.Ich warte derzeit noch die Entwicklungen ab, aber da ich Hotels sowieso immer flexibel buche und man Flüge ja derzeit vereinfacht schieben kann, storniere ich vorerst gar nichts.
Davon abgesehen sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Notwendigkeit darin, das Bundesurlaubsgesetz vorübergehend oder dauerhaft zu ändern.
Zum einen geht es darin nur um die 20 Tage Mindesturlaub, der Rest ist eh Firmensache, zum zweiten ist der Urlaub ja schließlich als 'Erholungsurlaub' und nicht als 'Verreise-Urlaub' gedacht.
Und erholen kann man sich ebensogut zu Hause, vielleicht sogar besser.
Im Gegenteil, ich bin eher der Meinung, dass hier ein wenig Solidarität den Arbeitgebern gegenüber aufgebracht werden sollte. Wir werden nämlich erst in den kommenden Monaten anfangen, die echten Ausmaße des Schadens zu sehen, der hier gerade entsteht. Und dann eine Gesetzesänderung vorzunehmen, damit die armen Menschen auch ja Interkontinentalflüge unternehmen können, halte ich für komplett fehlgeleitet.
Davon abgesehen sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Notwendigkeit darin, das Bundesurlaubsgesetz vorübergehend oder dauerhaft zu ändern.
Zum einen geht es darin nur um die 20 Tage Mindesturlaub, der Rest ist eh Firmensache, zum zweiten ist der Urlaub ja schließlich als 'Erholungsurlaub' und nicht als 'Verreise-Urlaub' gedacht.
Und erholen kann man sich ebensogut zu Hause, vielleicht sogar besser.
Im Gegenteil, ich bin eher der Meinung, dass hier ein wenig Solidarität den Arbeitgebern gegenüber aufgebracht werden sollte. Wir werden nämlich erst in den kommenden Monaten anfangen, die echten Ausmaße des Schadens zu sehen, der hier gerade entsteht.
Und dann eine Gesetzesänderung vorzunehmen, damit die armen Menschen auch ja Interkontinentalflüge unternehmen können, halte ich für komplett fehlgeleitet.
Im Gegenteil, ich bin eher der Meinung, dass hier ein wenig Solidarität den Arbeitgebern gegenüber aufgebracht werden sollte. Wir werden nämlich erst in den kommenden Monaten anfangen, die echten Ausmaße des Schadens zu sehen, der hier gerade entsteht. Und dann eine Gesetzesänderung vorzunehmen, damit die armen Menschen auch ja Interkontinentalflüge unternehmen können, halte ich für komplett fehlgeleitet.
Von einer dauerhaften Änderung habe ich nicht gesprochen.
Der gesetzliche Mindesturlaub beträgt 24 Tage. Wenn jemand individual- oder tarifvertraglich mehr hat, unterliegt das ebenso vollständig dem Bundesurlaubsgesetz.
Ist Dir unbenommen, das so zu sehen. Kann man aber auch anders sehen.
Solidarität wodurch? Durch das Verfallenlassen von Urlaubstagen? Das Arbeitsentgelt muss so oder so gezahlt werden.
Abgesehen davon, dass es in dem Kontext unerheblich ist, wohin man fliegt, wird das Reisen auch ein Faktor sein, um brachliegende Branchen wieder in Gang zu bringen.
Ich habe keine 'Zinni macht nur Urlaub wenn er wegfahren kann' Garantie.
Das kann ich leider nicht umkommentiert stehen lassen...Bitte was? Ich denke die AN zeigen schon genügend Entgegenkommen:
Wann sollen die Konten den abgebaut werden? Wenn es boomt? Kurz vor der Rente?Abbau der Arbeitszeitkonten
Das dient auch Deinem Schutz. Zahlreiche Arbeitnehmervertreter haben dies auch gefordert. Für die Kinderbetreuung ist in den meisten Fällen auch nicht der AG zuständig.Weiterarbeiten aus dem HO trotz mangelnder Kinderbetreuung
Was willst Du denn in solch einer Lage verteilen? In den meisten Branchen dürfte es schwer fallen die vereinbarten Ziele zu erreichen. Zudem habe ich auch nicht gehört, dass irgendein Arbeitnehmer auf ihm zustehende Boni verzichten musste.Nullrunde bei Gehaltsverhandlungen
s.o.Streichung der Boni
... ist besser als den Job zu verlieren. Zudem müssen die AN oder Betriebsrat zustimmen.Gehaltskürzungen durch Kurzarbeit
Das ist eigentlich nicht so neu - betriebliche Belange sind bei der Urlaubsgewährung durchaus auch in der Vor-Corona-Zeit zu berücksichtigen gewesen.Und dann soll ich auch noch auf Urlaub verzichten oder nur dann nehmen dürfen, wann es dem AG beliebt?
Bitte was? Ich denke die AN zeigen schon genügend Entgegenkommen:
Abbau der Arbeitszeitkonten
Weiterarbeiten aus dem HO trotz mangelnder Kinderbetreuung
Nullrunde bei Gehaltsverhandlungen
Streichung der Boni
Gehaltskürzungen durch Kurzarbeit
Und dann soll ich auch noch auf Urlaub verzichten oder nur dann nehmen dürfen, wann es dem AG beliebt?
Und nein, Urlaub im Quarantäne-Balkon zu verbringen dient nicht wirklich der Wiederherstellung der Arbeitskraft. Weder physisch noch psychisch.
Wenn dieses Jahr 2020 überhaupt noch was möglich sein sollte in Sachen Auslandsreisen, wäre ich freudig überrascht.