Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
ANZEIGE
IM FLUG BEFINDLICH sind nicht die LANDESGRENZEN sondern die Grenzen der entsprechenden FIR (Flight Information Region) maßgeblich. Wo diese Grenzrn verlaufen kann man der ICAO-Karte entnehmen.

Prinzipiell dürfen aber auch Privatpiloten international fliegen solange sie über entsprechende Lizenzen verfügen (EASA zgelassen) und ein ausreichendes Funksprechzeugnis besitzen (BZF 2 oder AZF).

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
Ist Flightradar24 so genau?
Der kann sich auch 500m innerhalb der Grenze parallel zu selbiger fliegen und schon ist es in jedem Fall legal.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
728
277
Kann es sein, dass momentan nicht alles auf flightradar24 angezeigt wird? Heute Nachmittag sass ich im Garten und über mir rauschte irgend was Größeres drüber, auf flightradar aber weit und breit nichts zu sehen. Die letzten Tage war das immer recht genau und zuverlässig. Momentan fällt einem ja jede Flugbewegung um so mehr auf (und grade eben QTR8102 AMS DOH ;) )

Boeing757

Reguläres Mitglied
11.03.2019
40
43
Kann es sein, dass momentan nicht alles auf flightradar24 angezeigt wird? Heute Nachmittag sass ich im Garten und über mir rauschte irgend was Größeres drüber, auf flightradar aber weit und breit nichts zu sehen. Die letzten Tage war das immer recht genau und zuverlässig. Momentan fällt einem ja jede Flugbewegung um so mehr auf (und grade eben QTR8102 AMS DOH ;) )

Auf flightradar24 wird generell nicht alles gezeigt. Alternativen gibt es nach kurzer google Suche genug. Auch Seiten die Militärflugzeuge zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

Fleric

Reguläres Mitglied
22.08.2018
96
30
manche Leute wären erstaunt, wenn sie wüssten wie wenig auf Flightradar24 angezeigt wird

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.823
2.678
PIX, BER, ZRH
Sata International, jetzt Azores Airlines (Breathe Livery) CS-TSF über OVB nach PVG.

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/cs-tsf#24596be4

Ist bereits wieder als RZO025F in MUC gelandet, wird wohl dann nach PDL weitergehen mit medizinischem Equipement und Schutzausrüstungen.

SATA vai à China buscar equipamento médico para a Região - Aeronave da Azores Airlines vai realizar voo para transportar material médico e equipamentos de proteção individual para os Açores.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.823
2.678
PIX, BER, ZRH
Bei der Vielzahl der genutzten Plattformen (iPad mit Safari, iPad mit App, PC, Handy und Co) wäre es besser, einen Screenshot zu zeigen. Die Filme funktionieren da leider nicht immer... Spätestens, wenn man den Link ein paar Tage später noch mal klickt, isses Essig.

Der Screenshot im Desktop Browser ist a pain in the ass oder vielleicht gibt es noch einen Anzeigemodus, den ich noch nicht gedunden hab.

attachment.php

Anhänge

• 20200412_RZO025F_PVG_OVB.jpg
    20200412_RZO025F_PVG_OVB.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 525
  • Like
Reaktionen: kingair9
M

monk

Guest
LH103 ist grad in Frankfurt durchgestartet und LH825 hat danach ebenfalls die Landung frühzeitig abgebrochen. Weiß jemand den Grund?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Wieso, der Screenshot ist doch super.

Der Screenshot hat eine so schlechte Auflösung, dass man die Texte nur schwer entziffern kann und ist damit alles andere als super.
Trotzdem natürlich danke fürs Einstellen, lieber so ein Screenshot als gar keiner.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
520
Kann es sein, dass momentan nicht alles auf flightradar24 angezeigt wird? Heute Nachmittag sass ich im Garten und über mir rauschte irgend was Größeres drüber, auf flightradar aber weit und breit nichts zu sehen. Die letzten Tage war das immer recht genau und zuverlässig. Momentan fällt einem ja jede Flugbewegung um so mehr auf (und grade eben QTR8102 AMS DOH [emoji6] )

Jep, ist definitiv so. Seit ca. einer Woche fliegt mehrmals täglich ein Geschwader aus 4 Hubschraubern im Formationsflug sehr zügig über München, von NO nach SW und ca. eine halbe Stunde wieder zurück. (Also ganz grob Allianz-Arena / Starnberger See... Honi soit qui mal y pense). :)

FR24 kennt die nicht. Selbst mit dem 200mm Tele war nicht zu erkennen was das ist. :) Dürfte aber irgendwas militärisches sein, vermute ich.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.823
2.678
PIX, BER, ZRH
Das liegt dann aber eher am Ersteller des Screenshots. Das geht nämlich auch in _guter_ Qualität.

s49002o4j0s.png

Dann zeigs mir doch bitte. Die Anzeige im Playback ist Mist mit den Flugdaten unten und der Karte oben. Um das draufzubekommen, muss man im Browser zoomen (in), was alles kleiner macht. Die Live-Flüge mit den Flugdaten linsk und der Karte rechts ist sicher kein Problem.