Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.076
9.463
ANZEIGE
Ich habe eben auch einen Perso vorlegen müssen. In der Mail steht auch ganz klar, dass es um KYC geht. Personalausweis ist nicht abgelaufen.
Ach ja „Looking for an agent“ steht immer noch im Chat seit die Kollegen die Dokumente von mir erhalten haben. Mir soll’s egal sein solange ich das Konto weiter nutzen kann.

M

monk

Guest
Ich habe eben auch einen Perso vorlegen müssen. In der Mail steht auch ganz klar, dass es um KYC geht. Personalausweis ist nicht abgelaufen.
Ach ja „Looking for an agent“ steht immer noch im Chat seit die Kollegen die Dokumente von mir erhalten haben. Mir soll’s egal sein solange ich das Konto weiter nutzen kann.
Dito. Auch heute Mittag.

Bin mal gespannt, ob dabei nun erkannt wird, dass ich 2 Konten habe. Bisher läuft nämlich eins auf den Hauptwohnsitz (mit Perso) und eins auf den Nebenwohnsitz (damals noch mit Führerschein). Nun hat aber auch jenes mit dem Führerschein den Perso (mit der anderen Adresse) angefragt und bekommen.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Wer das Konto normal Nutzt hat nicht zu befürchten. Aber manche nutzen das Konto nur um Meilen zu generieren Wundern sich dann warum Sie gesperrt werden. Ich würde Solche Leute sofort das Konto kündigen.

Zuletzt bearbeitet:

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.103
1.019
Wer das Konto normal Nutzt hat nicht zu befürchten. Aber manche nutzen das Konto nur um Mails zu generieren Wunden dich dan Warum Sie gesperrt werden. Ich würde Solche Leute Sofirt das Konto kündigen.

Welche Art von "Mails" kann man denn mit Revolut generieren? Nur Spam Mails oder auch irgendwas interessantes? (y)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.076
9.463
Bekommt noch jemand eine AGB Meldung angezeigt beim Öffnen der App? Für mich ist das irgendwie undurchsichtig was genau ich da jetzt absegnen soll wenn ich auf die Website dahinter schaue. Und falls ich es nicht tue werde ich „migriert“. Jemand eine Idee was das bedeutet?

• Like
Reaktionen: ThePaddy

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.367
458
STR
Bekommt noch jemand eine AGB Meldung angezeigt beim Öffnen der App? Für mich ist das irgendwie undurchsichtig was genau ich da jetzt absegnen soll wenn ich auf die Website dahinter schaue. Und falls ich es nicht tue werde ich „migriert“. Jemand eine Idee was das bedeutet?

Keine Idee, aber die Meldung hatte ich auch.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145

Was das migrieren bedeuten soll, weiß ich auch nicht. Ansonsten sieht es für mich halt wie eine AGB Änderung aus, hat man ja manchmal woanders auch.

Was mir bei den neuen AGB aufgefallen ist (und ich so nicht bei den alten in Erinnerung habe) ist das explizite Verbot, unterschiedliche Revolut Karten eines Accounts zur mehrfachen Nutzung von Gratis-Probeangeboten zu nutzen, die eigentlich nur einmal pro Person vorgesehen sind.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Das hatte ich gerade auch. Die verlinkte AGB schienen nicht sich wesentlich geändert zu haben und verweisen nach wie vor an Revolut Ltd und auf die Anwendung des Rechts von England und Wales. Vielleicht hängt es mit diesem Blogeintrag zusammen: https://blog.revolut.com/transferring-customers-to-our-lithuanian-entity-2/
Nur dort ist die Rede von „Central and Eastern Europe“, was normalerweise Deutschland nicht einschließen würde: https://de.wikipedia.org/wiki/Mittel-_und_osteuropäische_Länder oder https://en.wikipedia.org/wiki/Central_and_Eastern_Europe

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Aber die Meldung zeigt ja an, dass das Konto migriert wird, wenn man die neuen AGB NICHT akzeptiert.
Umkehrschluss: Akzeptiert man die AGB wird man nicht migriert.
Also alles wie erwartet.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Die „neue“ AGB sehen nach wie vor die Möglichkeit der Migration vor: https://www.revolut.com/en-DE/legal/terms
Das ist die Seite, die mir angezeigt wurde. Warum die englische Version, wenn die deutsche verfügbar ist und die App auf Deutsch ist, weiß ich nicht.
33. Some legal bits and pieces

Our contract with you
Only you and we have any rights under the agreement.
The agreement is personal to you and you cannot transfer any rights or obligations under it to anyone else.
Our right to transfer
We will only transfer any of your and our rights or obligations under the agreement if we reasonably think that this won't have a significant negative effect on your rights under these terms and conditions or we need to do so to keep to any legal or regulatory requirement. When we transfer rights and obligations we call this ‘novation’. When we only transfer rights, we call this ‘assignment’.
English law applies
The laws of England and Wales apply to these terms and conditions.
The English version of the agreement applies
If these terms and conditions are translated into another language, the translation is for reference only and the English version will apply.
Es kann sein, dass die Frage in der App nicht richtig formuliert wurde.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Es scheint wirklich nirgends eine Auflistung der tatsächlichen Änderungen zu geben, oder? Man man, Revolut, ganz schlechter Stil.

Aber daran, dass sie sich einen Umzug der Konten vorbehalten, ändert sich ja nichts - das stand auch schon in den „alten“ AGB meine ich, oder?
Also wozu brauchen sie das OK des Einzelnen für einen Umzug?
Und: Würde man die neuen AGB nicht absegnen müsste das Konto ja eigentlich geschlossen werden. Dafür sind es ja AGB. Davon steht aber wiederum auch nichts in der Meldung.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.279
891
Das mit dem migrieren verstehe ich so, dass ich entweder jetzt die neuen Bedingungen akzeptiere und sofort migriert werde, oder wenn ich es 30 Tage lang nicht mache, dann wird automatisch migriert, ohne nochmals nachzufragen.

• Like
Reaktionen: Tord

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Aber die Meldung zeigt ja an, dass das Konto migriert wird, wenn man die neuen AGB NICHT akzeptiert.
Die Meldung zeigt an, dass man nach Ablauf von 30 Tagen ohne Zustimmung auf die neuen AGB "migriert" wird.

Edit: Sorry, pumuckel kam mir ein paar Minuten zuvor, mit dem Absenden.

Was mir bei den neuen AGB aufgefallen ist (und ich so nicht bei den alten in Erinnerung habe) ist das explizite Verbot, unterschiedliche Revolut Karten eines Accounts zur mehrfachen Nutzung von Gratis-Probeangeboten zu nutzen, die eigentlich nur einmal pro Person vorgesehen sind.
Meine mich daran zu erinnern, dass ich das schon vor einigen Wochen/Monate gelesen habe.

• Like
Reaktionen: Tord

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Die Meldung zeigt an, dass man nach Ablauf von 30 Tagen ohne Zustimmung auf die neuen AGB "migriert" wird.

Edit: Sorry, pumuckel kam mir ein paar Minuten zuvor, mit dem Absenden.

Interessante Interpretation. Aber wozu dann überhaupt die Frage nach der Zustimmung?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Interessante Interpretation. Aber wozu dann überhaupt die Frage nach der Zustimmung?

Genau. Ich habe den Änderungen zugestimmt und ich wurde immer noch nicht migriert, falls das der Ziel dieser Frage war. Auch nach erneutem Öffnen der App nicht. Unter der App Version steht nach wie vor Revolut LTD UK.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Weiss jemand, ob Revolut ein polnisches Inlandskonto hat? Wenn ja, wo finde ich das? (Weil bei TW bekommt ma ja eines oder man kann ja auch Geld auf eines der Transferkonten schicken(lassen))

Z.Zt möchte DiPocket ja noch 12 Zl für eine PLN-Sepa-Überweisung gen Revolut während der Weg Revolut zu DiPocket ja sowohl per PLN oder Euro kostenfrei ist. Verstehe ich die Regelungen ab dem 19.4.20 richtig, dass PLN-Sepaüberweisungen dann auch kostenfrei sein sollten?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Weiss jemand, ob Revolut ein polnisches Inlandskonto hat? Wenn ja, wo finde ich das? (Weil bei TW bekommt ma ja eines oder man kann ja auch Geld auf eines der Transferkonten schicken(lassen))

Z.Zt möchte DiPocket ja noch 12 Zl für eine PLN-Sepa-Überweisung gen Revolut während der Weg Revolut zu DiPocket ja sowohl per PLN oder Euro kostenfrei ist. Verstehe ich die Regelungen ab dem 19.4.20 richtig, dass PLN-Sepaüberweisungen dann auch kostenfrei sein sollten?

Die Inlandskonten in Revolut für Polen bekommen leider nur Kunden mit Wohnanschrift in Polen. Alle andere erhalten lediglich eine britische bzw. künftig litauische IBAN.
PS. Es gibt keine PLN-Sepaüberweisungen. SEPA bedeutet immer Euro. Was du wahrscheinlich meinst, sind die SEPA-Überweisungen von polnischen Konten. Diese werden spätestens ab Sonntag genauso viel wie inländische in PLN kosten, also sehr oft kostenlos sein. Dabei muss man auf die Kurse der Banken schauen, aber der Geldwechselmarkt ist in Polen sehr lebendig, was durchaus attraktive Kurse bedeuten kann. Man sollte jedoch aufpassen.

• Like
Reaktionen: saluton

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
PS. Es gibt keine PLN-Sepaüberweisungen. SEPA bedeutet immer Euro.

Das mag so sein. Ich kann aber von Revolut kosten- und umtauschfrei PLN auf mein DiPocket-PLN-Konto überweisen.
Es sind IBANs, ob das aber wirklich "Sepa" ist, weiss ich nicht. Scheinbar formal also nicht. Für eine entsprechende Gegenüberweisung möchte DiPocket 12 PLN. Hoffentlich "noch"

Geldwechselmarkt ist in Polen sehr lebendig, was durchaus attraktive Kurse bedeuten kann. Man sollte jedoch aufpassen.

Nun, es kam schon vor, dass der Weg zb. 10 Euro aus DE gen Revolut, dort in PLN getauscht und dann zu Dipocket geschickt und dort dann wieder in Euro getauscht 10,10 Euro ankommen...

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.942
947
Das mit dem migrieren verstehe ich so, dass ich entweder jetzt die neuen Bedingungen akzeptiere und sofort migriert werde, oder wenn ich es 30 Tage lang nicht mache, dann wird automatisch migriert, ohne nochmals nachzufragen.

Vllt war es nur die falsche AGB-Seite, die verlinkt ist. Es gibt noch eine mit den litauischen Standortangaben, die besser an diese Stelle gepasst hätte.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
379
459
Bei mir wurde gestern auch die AGB Meldung angezeigt. Habe nichts ausgewählt und die App geschlossen. Jetzt ist die Meldung nirgens mehr zu finden.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.942
947
Bei mir wurde gestern auch die AGB Meldung angezeigt. Habe nichts ausgewählt und die App geschlossen. Jetzt ist die Meldung nirgens mehr zu finden.

Bei mir war sie heute Morgen zu sehen. Aber wenn sie jetzt weg ist, war sie sicher falsch verlinkt und ohnehin nicht eindeutig logisch. Kommt eine Neue.